Hilfe! 2 Kitten tot!

  • Themenstarter Themenstarter sharkyhoy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbabys kitten leicht
Bin doch neu hier!
Hab schon ein bissel rumprobiert.
Eigentlich bin ich eh sowieso eher der Mensch,der sagt,was er denkt und sich entschuldigt,wenn es nötig ist.
 
A

Werbung

Bin doch neu hier!
Hab schon ein bissel rumprobiert.
Eigentlich bin ich eh sowieso eher der Mensch,der sagt,was er denkt und sich entschuldigt,wenn es nötig ist.

Ausserdem kommt ja auch die Aufregung und Nervösität noch dazu.😉
Hier will man dir helfen. Ich hatte noch keine Kitten und kann zu dem Thema kaum was äußern. Aber hier gibt es einige, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen würden.😉
 
Danke

Ich möcht mich vorerst bedanken.
Meine Schule ist für heut bald vorbei und ich muß mal grad noch abschreiben,was ich heut durch das posten mit euch verpasst hab.
Ich muß ja nachher noch zur Arbeit.
Würd mich dann heut abend nochmal melden,wenn meine Bekannte die kleinen angeschaut hat.
Das wird sicher erst nach halb neun,da ich erst kurz nach 8 daheim bin und sie auch dann erst kommt.
Ich danke euch!
 
Okay,Definition laut Wikipedia ok.
Dann hab ich also mit meinem Nutztier Katze ein Problem.
Ich such dann wohl besser ein Nutztierforum auf.
Ich war zwar der Meinung,das im Katzen Forum die echten Profis sitzen,aber wenn hier eigentlich nur diskutiert wird, wie ich meine Katze zu halten habe,dann bin ich falsch.

Ähm, fühl dich doch nicht gleich angegriffen. Ok, manche haben eine etwas "härtere" Art, aber das findest du in fast jedem Forum. Es ist, weil sie sich mehr auf den Inhalt konzentrieren, als auf die Art, wie sie etwas schreiben.

Das du die Katzen (also Muttertier und Kitten) ins Haus holen sollst, ist doch ein Rat eben weil 2 Kitten gestorben sind und du sie so besser im Blick hast. Genauso dass du so schnell wie möglich das beim TA checken musst. Ich glaube nicht, dass dich hier irgendwer angreifen wollte. Versuch mal die Beiträge nicht persönlich und jedes Wort nicht auf die Goldwaage zulegen. Nur ein Rat (fällt mir manchmal auch schwer)

By the way, ich würde eine Katze auch nur mit Zugang zum Haus halten. Gerade wenn du so Gefühlsmäßig dabei bist. Das draußen halten passt nämlich nicht zu der Gefühlsmäßigen Bindung die ich in deinen Zeilen meine zu lesen. Meist sind die Katzen auf Bauernhöfen, die wirklich nur draußen sind, ohne Beziehung zu den Bauern. Sie werden von ihnen leider oft als Sache betrachtet (was man schon daran erkennt, dass Kitten häufig von Bauern ertränkt oder gegen die Wand geworfen werden). Und das ist bei dir ja nicht der Fall. Du machst dir Gedanken um die Katze👎. Dann hol sie auch bitte ins Haus... Waschküche sollte bestenfalls als Übergangslösung betrachtet werden. Dort ist ja oft eine hohe Luftfeuchtigkeit und ich weiß nicht wie gut das für die Kitten ist... (Werte das bitte nicht als Angriff, denn so ist es nicht gemeint)

Und hier haben wirklich einige eine Menge Ahnung! Man muss aber die Ratschläge auch annehmen können...
 
Oh man, die Anordnung der einzelnen Gerätschaften in einem Käfig sind doch beliebig....ausserdem wird das Klo alle paar Stunden gereinigt. Wo ist das Problem....? Die Beiden sind auch gar nicht mehr da drin, war nur ein Beispielbild.
Und " Waschküche " hakt vielleicht nur mir nach....bin halt älter und früher wurde die WK einmal die Woche, samstags aufgeheizt bis zum Erbrechen, die Wäsche gekocht und die Familienmitglieder gebadet......
Ich sagte auch, das muss nicht so sein.
" Käfig " ist doch nur ne Alternative, die Mutter mit den Welpen in die Familie zu nehmen, auch sich der Hund gewöhnen kann.
Ich habe bis zu 3 Käfige mit im Wohnzimmer stehen, damit sich nie ein Tier allein fühlt und ich es einfach besser beobachten kann.
Es war nur ein Vorschlag, nichts weiter.
 
Also ich finde du kümmerst dich deinen Möglichkeiten gemäß gut um die Tiere.
Es hat nun mal nicht jeder schon jahrelange Erfahrung mit Katzen und die Haltung als Bauernhofkatze find ich auch nicht falsch.
Deshalb finde ich die Waschküche auch erstmal ausreichend für den Anfang.

Wenn die Kätzchen mobil werden und es mit dem Hund klappt, kannst Du sie ja auch mit ins Haus nehmen, wenigstens tagsüber. Wichtig ist nämlich, dass sie viel Kontakt zu Menschen haben, sonst sind sie scheu und du kannst sie schlechter vermitteln.

Wenn Du auf die Katzen aufpasst, können sie m.M.n. auch in einen Bereich des Gartens wenn sie größer sind. Aber sie sind flink, da musst du die Augen überall gleichzeitig haben! 😀

Liebe Grüße und berichte weiter heut abend!

Melinda
 
Werbung:
Also die Waschküche finde ich jetzt persönlich auch nicht sooo schlimm.
Hauptsache es ist dort warm und nicht zugig! Dann die Kleinen jeden Tag wiegen , ganz wichtig. Und ich denke du verbringst bestimmt viel Zeit bei der Mama und den Kleinen, oder? Und ganz langsam den Hund an die Sache ranführen, lass ihn mal die Decke schnuppern von den Kleinen. Und wie die Mama auf den Hund reagiert wirst du sicher auch schnell merken. Aber erstmal ganz vorsichtig an der Leine. Ich denke, dann ergibt es sich bestimmt schnell von ganz allein, Mama und Kinder richtig ins Haus zu holen.
Und wenn du sie in 12 Wochen abgibst, und die Kleinen sind schön zahm und hundeerprobt, wirst du bestimmt eher Abnehmer finden als wenn die Kitten scheu Menschen gegenüber sind.
Zu den 2 toten Kitten kann ich nicht viel sagen, es kann sein das es eine Gaumenspalte war, Fruchtwasser in der Lunge, Infekt etc etc. Wenn es ein Infekt war, kann es jedoch ganz schnell bös aussehen für die anderen Kleinen.
Von daher schliess ich mich den anderen an, entweder sofort zum TA oder einen TA finden der Hausbesuche macht.
 
Da bin ich wieder!

So,nun bin ich mal wieder da.
Lilly ist nun mit ihren 4 Zwergen in der Waschküche und säugt sie nun auch grad.
Meine Bekannte(angehende TA) kann weder an der Mutter,noch an den Zwergen irgendwelche Hinweise auf Krankheit finden.Äuglein,Nase,Mäulchen,Bauch,Po sind iO.Atmung u. Herzbewegungen sind gleichmäßig.Sie sind jedoch alle 4 etwas kleiner und leichter als andere mit 9 Tagen.Sie sagt jedoch,das dies bei einem 6er erstgebärendem Wurf okay ist.Die beiden verstorbenen waren augenscheinlich(!) auch krankheitsfrei,jedoch wesentlich zu klein.
Damit muss ich nun fertig werden,sie hätten von Anfang an meine Hilfe gebraucht!
Ich werde nun das Gewicht kontrollieren,falls die Mutti trotz Zweier Sauger weniger,nicht genug Milch geben kann.
Meine Bekannte meinte,das ist eher unwahrscheinlich,aber ich solle mir morgen beim TA trotzdem Pulver geben lassen.
Ich habe heut eine Waage mit 1 gr Einteilung gekauft.
Sie haben bestimmt die schönste Kuschelwaschküche der Welt.
Ich bin zuversichtlich.
 
Gewicht

1. Mädchen mit Name June(wegen im Juni geboren): 198 gr.
2.Junge m.Name Sterni: 190 gr.
3.Junge(noch ohne Name) 179 gr.
4.Junge Fleckchen: 184 gr.
 
Sie haben bestimmt die schönste Kuschelwaschküche der Welt.

Als ich diesen Satz gelesen habe, hatte ich ein ganz klein wenig Pipi in den Augen. Für mich spricht da sehr viel Liebe raus. Du schaffst das.

Ich selbst kann Dir leider gar keine Tips geben, aber hör auf das, was die erfahrenen Foris dir hier sagen und dann wird das was. Ich schick der Mami und den Kleinen mal ganz vorsichtige Knuddler...
 
Danke Ute!

Auch wenn unsere Lilly eigentlich eine Freilandkatze ist,ist sie zutraulich und fühlt sich bei uns wohl.

Sonst würd sie nicht jeden Morgen um viertel sechs bei mir sitzen,wenn ich auf dem Hof den ersten Becher Kaffee trinke und den Vögeln lausche.
Sonst hätt sie auch ihre Babys nicht in einer unserer selbstgebastelten Kisten geboren,sondern irgendwo in der Walachai!

Und sie würd wohl auch auf der Gassirunde nicht mitlaufen.
 
Werbung:
hat deine Freundin die Gaumen kontrolliert?
 
Hallo,

finds auch toll, das du dich so kümmerst und dir hier Infos holst! Ich gehe davon aus, das sie wirklich die kuscheligste Waschküche haben 😀😀

Weiterhin alles alles Gute für die kleinen Mäuse und du schaffst das ganz sicher!
 
In meiner ganzen Jugend waren "Bauernhofkatzen" normal.
Wir hatten mitunter an die 20 Katzen, weil unsere Damen recht zeitnah zueinander geworfen haben.
Dass das nicht ideal war und sicher auch für die Tiere nicht schön, ist klar.

Meine Eltern liessen damals noch der Natur ihren Lauf und so waren sterbende Katzenwelpen durchaus "normal".

Aber zum Thema...

Als so junge Katze und beim 1. Wurf sechs Baby´s, ist schon für die Mutter sehr anstrengend und ich denke, sie wird nicht genug Milch für alle Baby´s gehabt haben und viell. waren die Kitten schon bei der Geburt eher "mickrig".
So dass man wirklich von "Natürlicher Auslese" sprechen kann.

Grosses Lob aber dafür, das du dich nun so bemühst und die Ratschläge annimmst.

Grüsse
Tina
 
hat deine Freundin die Gaumen kontrolliert?

Ich weiß nicht genau,was sie alles angeschaut hat.Ich war gegen 8 zu hause und habe noch 2 Kids,deren Hausaufgaben ich kontrollieren mußte und die auch gern mal ihre Mama knuddeln.
Ich war also nicht die ganze Zeit dabei.
Ich ruf sie morgen an und frage mal.Sie kommt auch am Mittwoch wieder vorbei.
 
Hey Sharky. Du könntest uns soooo quälen für die Unruhe die wir hier reingebracht haben!





























Mit Bildern von der Mama und den Babys!!!😀
 
Werbung:
Ich bin kein PC Genie.Hab zwei Bilder,aber die sind zu groß zum laden,oder so.
 
So noch mal.

Schau mal, hier **klick** hat eine Forine ein Video eingestellt, wie man schnell und einfach Bilder hier zeigen kann. Probier es mal aus!
 
So, dann hier mal zwei Bülders von den Kleinen:

Hier sind noch alle 6 drauf 🙁:

DSC00460.jpg


Das ist June 😉, 5 Tage alt:

DSC00464.jpg
 
Danke für das Video.Ich probier es morgen mal aus.Ich muß morgen füh um fünfe wieder raus.Ich will nochmal bei Lilly nach dem rechten schauen und Schnitten schmieren muß ich auch noch!
Ich schreib morgen von der Schule aus wieder.Und am abend send ich dann die neuen Gewichte!

Und danke an alle!

ich wünsch euch einen schönen Abend!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
6K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
G
Antworten
10
Aufrufe
3K
Evelyn-DN
E
T
Antworten
20
Aufrufe
6K
hatnefer
hatnefer
Mariko
Antworten
24
Aufrufe
4K
Mariko
Mariko
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lov100
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben