Hilfe! 2 Kitten tot!

  • Themenstarter Themenstarter sharkyhoy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbabys kitten leicht
Es fällt mir sehr schwer, ruhig zu bleiben, aber ich versuchs....🙂
Warum besorgt ihr nicht einen grossen Hundekäfig?
Die Mutter mit den Welpen dort untergebracht und der Hund kann sich gewöhnen.
So ein Käfig kostet mit Versand ca. 50.-€ bei e - bay. Man kann sie auch bei Doks, Tierheimen oder Kliniken ausleihen.
"Waschküche" hat für mich den Beigeschmack eines Abstellraumes. Kann sicher auch anders sein.Zum Dok gehören alle Katzen, auch die Mutter.
2vmwtw5.jpg

Alles Gute und viel Glück

Also, ich will ja niemandem zu nahe treten..... was ist an der Waschküche falsch? Meine Waschküche ist sehr wohnlich und sehr sauber! Ich habe sogar einen Fernseher in der Waschküche😀 und wenn sie schreibt, dass es in ihrer Waschküche sauber, trocken und warm ist wird es wohl so sein! Das ist eine Bauernhofkatze die sonst im Stall oder draussen lebt - ich denke die Waschküche ist vollkommen ok! Findus & Carlo kommen auch von einem Bauernhof - da musste die Mutter mit den Kitten draussen in einer "Hundehütte" zurecht kommen....
 
A

Werbung

Also, ich will ja niemandem zu nahe treten..... was ist an der Waschküche falsch? Meine Waschküche ist sehr wohnlich und sehr sauber! Ich habe sogar einen Fernseher in der Waschküche😀 und wenn sie schreibt, dass es in ihrer Waschküche sauber, trocken und warm ist wird es wohl so sein! Das ist eine Bauernhofkatze die sonst im Stall oder draussen lebt - ich denke die Waschküche ist vollkommen ok! Findus & Carlo kommen auch von einem Bauernhof - da musste die Mutter mit den Kitten draussen in einer "Hundehütte" zurecht kommen....

😉 Endlich mal einer, der das auch so sieht.

Schließe mich da an!!
 
Ursprüngliche Frage

Wie schauts nun eigentlich mit der Frage nach den Äuglein aus.
Die ersten 2 hatten heut morgen die Augen leicht geöffnet(9 Tage jung).Ist das ein Gutes Zeichen?Entwickeln sich Kätzchen normal weiter,wenn sie krank sind?
 
Leute, Leute, bitte bleibt mal ruhig.

Nur weil wir unsere Katzen im Haus halten muss das zwangsläufig nicht für alle gelten. Außerdem hat die TE doch gesagt das die Katze kam um vorallem der Mäuseplage Herr zu werden. Das muss nicht unbedingt schlecht sein. Solange ansonsten die Versorgung stimmt. Außerdem hat die TE doch schon geschrieben das Sie nicht soo viel Ahnung hatte was Katzen und Katzengeburt betrifft. Übrigens ist eine Waschküche nicht immer eine reine Waschküche, unsere wird genauso genutzt wie alle anderen Räume auch.

Ich finde es jetzt außerdem auch wichtiger das die Tiere erstmal medizinisch versorgt werden, als mich darüber auszulassen welche Haltungsbedingungen optimal sind.

sharkyhoy, bitte geh als erstes mal mit Mutter und Kitten zum TA, der wird dir dann auch sagen was zu tun ist.
Was den Hund betrifft, lass den beiden Zeit sich mit der neuen Situation anzufreunden.
Nimm die Katze und Kitten und bring sie in die Waschküche, sobald sich Katz und Hund wieder gut verstehen kannst du die Katze mit Kitten ja ins Wohnzimmer o.ä. umquartieren.
Du könntest als Schutz vor dem Hund in der Wohnung aber auch ein Freigehege für Nagetiere nutzen. Die Mutter müsste drüberkommen, Kitten und Hund nicht.
Wohnungshaltung wirkt sich natürlich positiv auf die Sozialisierung der Kitten aus, da sie den Kontakt zu Menschen besser kennenlernen.
 
Also, ich will ja niemandem zu nahe treten..... was ist an der Waschküche falsch? Meine Waschküche ist sehr wohnlich und sehr sauber!
Die Frage ist nicht, ob der Raum sauber ist, sondern ob die Kitten dort eine gute Sozialisierung an Menschen erfahren können. Es ist ein Unterschied, ob Kitten in und mit einer Familie leben oder ein paar mal am Tag einen Menschen sehen.
Für den Anfang ist es wohl ok, dauerhaft würde ich sie dort nicht lassen. Dann besser einen Welpenkäfig und den Hund nur langsam und unter Aufsicht dazu lassen.
 
Die kompletten Kosten werde nicht gedeckt, logo.

Zum Impfen: Ist nicht die erste Impfung mit 6 - 8 Wochen und die Nachimpfung mit 3 Monaten? Wenn nicht, dann verbessert mich bitte, ich möchte keine falschen Ratschläge geben.
1 impfung mit 8-10 Wochen, 2te 4 Wochen später
@ Raupenmama
Im Ei wist Du wohl kaum Salmonellen finden, die sitzen, wenn überhaupt, an den Eierschalen. Eigelb zu füttern ist alles Andere als Blödsinn, natürlichere Zusammensetzungen von Nährstoffen kannst Du für Geld nicht kaufen. Das rohe Ei kann man ganz kurz in kochendes Wasser stippen, dann sind die Eier frei von jeglichen Keimen. Natürlich kann man das Eigelb auch nach dem Trennen erhitzen, z.B. braten und dann verfüttern.

ich habe schon viele Katzen erlebt, aber keine frass gebratenes Ei 🙄
abgesehen davon halte ich es für groß fahrlässig,den Organismus einer rekonvaleszenden Katze und indirekt auch den KRANKER Kitten Mit Eigelb udn allen damit verbundenen möglichen Erregern (es sind ja nciht nur Salmis) auszusetzen....😱
nicht umsonst wird auch bei Menschen in der Schwangerschaft und bei Immunschwächenden Erkrankungen vor dem Verzehr von rohen Eiern gewarnt
 
Werbung:
Wie schauts nun eigentlich mit der Frage nach den Äuglein aus.
Die ersten 2 hatten heut morgen die Augen leicht geöffnet(9 Tage jung).Ist das ein Gutes Zeichen?Entwickeln sich Kätzchen normal weiter,wenn sie krank sind?

@ Raupenmama: Du kannst doch bestimmt antworten......... ich hatte noch nie Babies (also Katzenbabies....)
 
Die Frage ist nicht, ob der Raum sauber ist, sondern ob die Kitten dort eine gute Sozialisierung an Menschen erfahren können. Es ist ein Unterschied, ob Kitten in und mit einer Familie leben oder ein paar mal am Tag einen Menschen sehen.
Für den Anfang ist es wohl ok, dauerhaft würde ich sie dort nicht lassen. Dann besser einen Welpenkäfig und den Hund nur langsam und unter Aufsicht dazu lassen.

Welpenkäfig?
Ist das wie auf dem Foto?
Wo Futternapf und Katzenklo und Höhle nebeneinander stehen?

Und was war mit meiner Frage nach einem Platz im Garten,wo ich sie gern auch mal spielen lassen würde?
Erst nach dem Impfen?Oder reicht es,wenn ich den Bereich schon eine Woche eher abstecke,damit andere Katzen nicht drauf können?
 
Wie nennt man auf einem Bauernhof die Tiere,die dort nicht zum Zweck des Schlachtens gehalten werden?

Liegt es in der Natur der Katze/des Hundes im Haus zu leben?
Nutztiere!...und ja, die domestizierte katze / der domestizierte Hund lebt in der Regel IM Haus

Wenn sich der Hund mit der Katze bisher verstanden hat, warum sollte es nicht auch mit den Kitten gehen?

Weil kittenführende katzenmütter schonmal gehörig einen an der klatsche haben🙄
Da wird der beste Freund aus dem Wohnzimmer geprügelt udn die ehemals ärgste Feindin plötzlich zur engsten Vertrauten... siehe auch hier- VOR Der trächtigkeit konnten sich die beiden absolut nciht leiden😀

@ mafi: ich halte es für gefährlich, eine WK erhöht zu stellen... Elphaba ist das erste Mal mit 4 oder 5 Stunden aus der WK gekrabbelt
 
Werbung:
Nutztiere!...und ja, die domestizierte katze / der domestizierte Hund lebt in der Regel IM Haus



Okay,Definition laut Wikipedia ok.
Dann hab ich also mit meinem Nutztier Katze ein Problem.
Ich such dann wohl besser ein Nutztierforum auf.
Ich war zwar der Meinung,das im Katzen Forum die echten Profis sitzen,aber wenn hier eigentlich nur diskutiert wird, wie ich meine Katze zu halten habe,dann bin ich falsch.
 
Wie schauts nun eigentlich mit der Frage nach den Äuglein aus.
Die ersten 2 hatten heut morgen die Augen leicht geöffnet(9 Tage jung).Ist das ein Gutes Zeichen?Entwickeln sich Kätzchen normal weiter,wenn sie krank sind?

nein... aber auch kein schlechtes. Ob sie sich normal weiterentwickeln oder auffällig bleiben hängt von der Art der Erkrankung und von der Behandlung ab.
Hier wird dir dein TA aber weiterhelfen können, denn DER kann am ehesten beurteilen, warum dei kitten gestorben sind..
udn ja, ich würde sie ausgraben und zumindest deine Bekannte draufsehen lassen... vielleicht habt ihr ja "Glück im Unglück" und die beiden waren aufgrund einer Anomalie ( z.b. Gaumenspalte) nicht lebensfähig, sodass die anderen nciht in Gefahr sind...
 
nein... aber auch kein schlechtes. Ob sie sich normal weiterentwickeln oder auffällig bleiben hängt von der Art der Erkrankung und von der Behandlung ab.
Hier wird dir dein TA aber weiterhelfen können, denn DER kann am ehesten beurteilen, warum dei kitten gestorben sind..
udn ja, ich würde sie ausgraben und zumindest deine Bekannte draufsehen lassen... vielleicht habt ihr ja "Glück im Unglück" und die beiden waren aufgrund einer Anomalie ( z.b. Gaumenspalte) nicht lebensfähig, sodass die anderen nciht in Gefahr sind...

Es sind 2 gestorben.
Eines am Freitag, 13. 6. und eines gestern.
Geboren wurden sie am 7.6.
6 Kitten.5 männlich , 1 weiblich.3 ganz schwarz wie die Mutti und drei schwarz weiß.
 
Welpenkäfig?
Ist das wie auf dem Foto?
Wo Futternapf und Katzenklo und Höhle nebeneinander stehen?
jep... udn es ist -besonders bei Kranken oder schutzbedürftigen Tieren-die sinnvollste Art,KLEINE Kitten vor einem Hund ( der es ja ncihtmal böse meinen muss) oder auch vor Kinderhänden zu schützen
Und was war mit meiner Frage nach einem Platz im Garten,wo ich sie gern auch mal spielen lassen würde?
Erst nach dem Impfen?Oder reicht es,wenn ich den Bereich schon eine Woche eher abstecke,damit andere Katzen nicht drauf können?
Ich würde die Minis erst NACH der zweiten Impfung rauslassen-keinesfalls jedoch vor der ersten...udn einfach Abstecken , wie ein Kaninchengehege reicht nciht; Katzenkinder springen mit 5-6 Wochen LOCKER über 70 cm und überklettern ganz andere Höhen
 
Es sind 2 gestorben.
Eines am Freitag, 13. 6. und eines gestern.
Geboren wurden sie am 7.6.
6 Kitten.5 männlich , 1 weiblich.3 ganz schwarz wie die Mutti und drei schwarz weiß.

an der Farbe kann man leider keine Krankheiten erkennen.....
 
Werbung:
Ich glaub die Sache nimmt mich schon ganz schön mit,da ich hier ab und an gereizte Kommentare von mir gebe.
Dafür möchte ich mich entschuldigen!
Vielleicht liegt es ja auch mal wieder am Nikotinmangel.
Hatte ja geschrieben,dass ich mit Rauchen aufgehört habe,um mehr Geld für die Tiere zu haben.

SORRY
 
an der Farbe kann man leider keine Krankheiten erkennen.....

Kann es vielleicht auch sein,dass die Babys zwei Väter hatten?
Und daher unterschiedlich weit in der Entwicklung waren?
Es waren beide schwarz- weiße Kitten.
 
Ich glaub die Sache nimmt mich schon ganz schön mit,da ich hier ab und an gereizte Kommentare von mir gebe.
Dafür möchte ich mich entschuldigen!
Vielleicht liegt es ja auch mal wieder am Nikotinmangel.
Hatte ja geschrieben,dass ich mit Rauchen aufgehört habe,um mehr Geld für die Tiere zu haben.

SORRY

😉 Versuch mal ganz ruhig zu bleiben. Kann mir vorstellen, wie es in dir aussieht und was du grad mitmachst. Fühl dich mal geknuddelt😉

Aber am besten kann dir da nur der TA was zu sagen. Hier könnten nur Vermutungen angestellt werden. 😉
 
Ich glaub die Sache nimmt mich schon ganz schön mit,da ich hier ab und an gereizte Kommentare von mir gebe.

Danne editiere (klick in Deinem Post auf
edit.gif
) die entspr. Beiträge doch einfach, ehe sie jemand in den falschen Hals bekommt.
Editieren ist auch nachträglich problemlos möglich.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
6K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
G
Antworten
10
Aufrufe
3K
Evelyn-DN
E
T
Antworten
20
Aufrufe
6K
hatnefer
hatnefer
Mariko
Antworten
24
Aufrufe
4K
Mariko
Mariko
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lov100
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben