Hilfe! 2 Kitten tot!

  • Themenstarter Themenstarter sharkyhoy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbabys kitten leicht
Wir haben einen Hund in der Wohnung,der sich gut mit der Mutterkatze verträgt,aber sie wohl nicht in Ruhe lassen würde.Sie haben nämlich vor der Geburt immer doll getobt.Der Hund ist übrigens im Haus,weil er eine kleine Rasse ist und schon bei uns wohnte,als wir noch eine Mietswohnung hatten.

Hi. Ich will dir nichts in den Mund legen oder vielleicht habe ich dich nun auch falsch verstanden, aber was genau sind Haustiere für dich? Deine Aussage oben hat mir Gänsehaut verschafft. Wenn der Hund größer wäre und ihr ihn nicht schon in der Mietwohnung gehabt hättet, hätte er dann auch draußen sein Dasein fristen müssen, so wie die Katze? Versteh mich nicht falsch, aber Haustiere gehören ins Haus und nicht nach draußen. Damit meine ich, dass Hunde und Katzen ihr Revier im Haus haben sollten und natürlich, sofern möglich und gefahrenfrei für die Katze auch Freigang haben müssen. Ich hoffe, ich habe dich einfach nur falsch verstanden.

Zu den Kitten kann ich nicht viel sagen, da ich in der Hinsicht keine Ahnung habe. Ich hoffe, du kannst die anderen Kitten sozialisiert an den Menschen groß bekommen. Dafür gehört die Katze mit den Babys in eine Familie. Nicht in den Schuppen oder in die Waschküche. Auch wenn ein Hund da ist.
 
A

Werbung

Wir haben einen Hund in der Wohnung,der sich gut mit der Mutterkatze verträgt,aber sie wohl nicht in Ruhe lassen würde.Sie haben nämlich vor der Geburt immer doll getobt.Der Hund ist übrigens im Haus,weil er eine kleine Rasse ist und schon bei uns wohnte,als wir noch eine Mietswohnung hatten.

Ich nehm die Mutti und ihre Babys in meine Waschküche.Das ist genau am Bad dran,sodass es warm ist und der Hund darf da nicht hin.
Die Kitten hab ich in einem Karton im Garten begraben,könnte sie zur Not also auch nochmal rausholen.

Gerade wenn es ein kleiner Hund ist kann man die Wurfkiste, solange die Kitten noch nicht klettern doch etwas erhört stellen.
Viele Hunde gehen auch ganz rührend mit Kitten um, das müsstest Du einfach mal vorsichtig versuchen.
Ich finde es immer total gefährlich kleine Kitten Trausen ohne Schutz zu haben, die Gefahr das ein Marder oder ähnliches kommt ist so groß!
Die Waschküche ist doch auch keine richtige Lösung Kitten 12 Wochen in dem Räumchen zu lassen.
Dann sind die doch an nichts gewöhnt und sehr scheu.

Ich weiß nicht wie es mit dem Verkehr aussieht bei Euch, aber einfach so rumstreunen lassen würde ich sie auch nicht.
 
Zu den Kitten kann ich nicht viel sagen, da ich in der Hinsicht keine Ahnung habe. Ich hoffe, du kannst die anderen Kitten sozialisiert an den Menschen groß bekommen. Dafür gehört die Katze mit den Babys in eine Familie. Nicht in den Schuppen oder in die Waschküche. Auch wenn ein Hund da ist.

Also ich würde es auch so machen. Die beste Möglichkeit ist nun mal eben die Waschküche zurzeit.

Was soll sie denn bitte schön machen - an deiner Stelle? Es ist nun mal der Hund da.
 
Wie nennt man auf einem Bauernhof die Tiere,die dort nicht zum Zweck des Schlachtens gehalten werden?

Liegt es in der Natur der Katze/des Hundes im Haus zu leben?
 
Also ich würde es auch so machen. Die beste Möglichkeit ist nun mal eben die Waschküche zurzeit.

Was soll sie denn bitte schön machen - an deiner Stelle? Es ist nun mal der Hund da.

Wenn sich der Hund mit der Katze bisher verstanden hat, warum sollte es nicht auch mit den Kitten gehen?
 
Der Hund hat glaub ich Angst vor den Kitten.Er liebt seine Katze über alles und hat sie bisher immer gut beschützt.Als wir mit ihm bei den Babys waren,hat er plötzlch den Schwanz eingezogen und ist zur Haustür gerannt.

Den Kontakt zu Menschen kann ich ihnen gern jeder Zeit gewähren,ich habe 2 Kinder( Schulalter) und auch andere Menschen kommen oft zu Besuch.Ich habe auch überlegt,im Garten für die Kitten einen Bereich zu schaffen,wo sie toben können,brauche da jedoch noch eure Meinung zwecks Krankheiten durch streunende andere Katzen/Tiere.

Und bitte:
Ich bin kein Monster.Wenn ich meine Tiere nicht lieben würde,hät ich sie nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie nennt man auf einem Bauernhof die Tiere,die dort nicht zum Zweck des Schlachtens gehalten werden?

Liegt es in der Natur der Katze/des Hundes im Haus zu leben?

Wenn das Deine Einstellung ist, dann lass der Natur einfach ihren Lauf.
Das Kitten versterben musst Du dann aber auch in Kauf nehmen.
So ist das Leben von Bauernhofkatzen.
 
Wie man das Zusammenleben von Hund, Mama und Kitten so hinbekommt, dass die Kitten geschützt und gut sozialisiert aufwachsen können - das kann man in den nächsten 1-2 Wochen noch überlegen und planen.

Jetzt geht es darum, dass die Kitten und die Mama überleben, und dazu ganz schnell ein warmes, ruhiges Eckchen bekommen. . Hoffentlich waren die zwei Kleinen 'nur' zu schwach oder unterversorgt - und es geht da kein Infekt rum.

Tierarzt morgen kann zu spät sein - es scheint nur leider die einzige Möglichkeit zu sein. Oder kann evtl. ein Tierarzt heute am Abend einen Hausbesuch machen? Manche Tierärzte machen das, zur Not muss man am Telefon bei der Beschreibung des Falls etwas übertreiben.

Sharkyhoy: Würdest du mir per PN (persönliche Nachricht) mal schreiben wo du genau in der Lausitz wohnst? Ich lebe zwar in Dresden, aber einige meiner Kommilitonen kommen aus der Lausitz. Vielleicht würde sich da noch ein Fahrer oder so finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggie hat gesagt.:
Also ich würde es auch so machen. Die beste Möglichkeit ist nun mal eben die Waschküche zurzeit.

Was soll sie denn bitte schön machen - an deiner Stelle? Es ist nun mal der Hund da.
Was spricht denn dagegen? Meine zwei EKHs sind auch in einem Haushalt mit Hund aufgewachsen. Sie lieben meinen Hund und haben mit dem Hund geschmust, der dort lebt wo sie aufgewachsen sind. Wenn der Hund natürlich was gegen Katzen hat (was offensichtlich nicht der Fall ist) ist es natürlich keine gute Idee. Aber wo sollen dann die Kitten hin, wenn sie keinen Bezug zum Menschen aufbauen? Ich denke man sollte hier auch drüber nachdenken, wie die Zukunft der Babys aussieht, jetzt, da sie schon mal ungewollt da sind.

Wie nennt man auf einem Bauernhof die Tiere,die dort nicht zum Zweck des Schlachtens gehalten werden?

Liegt es in der Natur der Katze/des Hundes im Haus zu leben?
Welche Tiere meinst du? Die Katzen und Hunde eines Bauernhofes? Das sind Haustiere. Ich kenne genug Bauern, die ihren Hunden und Katzen (ich rede hier nicht von Streunern) ungehinderten Zutritt ins Haus verschaffen.

Also haben Tiere im Grunde nichts in eurem Haus verloren. Hunde würden im Zwinger leben und die Katzen Unterschlupf im Schuppen finden?
Ich habe nichts gegen eine "Freilandhaltung" von Haustieren, wenn diese im kontrollierten Rahmen mit Familienanschluss statt findet. Ich persönlich fände es schrecklich, meinen Hund draußen zu lassen und rein zu gehen, ohne das er die Möglichkeit hätte mir zu folgen. Mein Hund würde leiden, weil er den Anschluss zum Rudel braucht.
Das gleiche mit meinen Katzen. Wenn ich sie nur mal aussperre um in einem Raum das Fenster aufzumachen, wird vor der Tür gewartet und gerufen, bis ich wieder raus komme. Ich lebe mit meinen Tieren zusammen und nicht nebenher.

Ich bin kein Monster.Wenn ich meine Tiere nicht lieben würde,hät ich sie nicht!
Es kann auch sein, dass ich das eben falsch verstanden habe. Sollte es so sein, berichtige mich.
 
Hier sterben gerade Kitten!!! Müssen wir wirklich über Haltungsformen diskutieren?? Die Kitten öffnen gerade mal die Augen! Es ist noch Zeit um das mit dem Hund für die kommende mobile Phase zu regeln!
 
Der Hund hat glaub ich Angst vor den Kitten.Er liebt seine Katze über alles und hat sie bisher immer gut beschützt.Als wir mit ihm bei den Babys waren,hat er plötzlch den Schwanz eingezogen und ist zur Haustür gerannt.

Den Kontakt zu Menschen kann ich ihnen gern jeder Zeit gewähren,ich habe 2 Kinder( Schulalter) und auch andere Menschen kommen oft zu Besuch.Ich habe auch überlegt,im Garten für die Kitten einen Bereich zu schaffen,wo sie toben können,brauche da jedoch noch eure Meinung zwecks Krankheiten durch streunende andere Katzen/Tiere.
Ich denke der Hund war einfach zu überwältigt. Mein Hund hat auch einen Bogen um die Kitten gemacht, weil er einfach nicht einschätzen konnte, was das ist. Als sie später um ihn rumgewuselt sind, fand er es toll. Nur wenn du ihm das so hin hältst, weiß er eben nicht, was er davon halten soll.

Siehst du, es geht mir doch nur darum, die Katzen auf ein Leben mit den Menschen vorzubereiten. Scheue Katzen wirst du nur sehr schwer vermittelt bekommen, es sei denn du willst sie alle behalten.
 
Werbung:
Hier sterben gerade Kitten!!! Müssen wir wirklich über Haltungsformen diskutieren?? Die Kitten öffnen gerade mal die Augen! Es ist noch Zeit um das mit dem Hund für die kommende mobile Phase zu regeln!
Richtig. Und Tipps hat er ja schon mehrmals bekommen: Einen Tierarzt aufzusuchen. Und das möglichst schnell.
 
Hier sterben gerade Kitten!!! Müssen wir wirklich über Haltungsformen diskutieren?? Die Kitten öffnen gerade mal die Augen! Es ist noch Zeit um das mit dem Hund für die kommende mobile Phase zu regeln!

Da hast Du natürlich völlig recht.
Aber ich denke das der Aufenthaltsort der Familie maßgeblich an deren Überleben beteiligt ist.
 
Richtig. Und Tipps hat er ja schon mehrmals bekommen: Einen Tierarzt aufzusuchen. Und das möglichst schnell.

Ja. Morgen ginge es ja, jetzt muss das Thema Hausbesuch oder neuer Fahrer für heute geklärt werden. Das geht nicht in Sekunden.

Da hast Du natürlich völlig recht.
Aber ich denke das der Aufenthaltsort der Familie maßgeblich an deren Überleben beteiligt ist.

Ja. Warm, windgeschützt und sicher muss der Ort sein. Ich denke die Waschküche erfüllt diese Bedingungen dann erstmal.
 
Der Hund hat glaub ich Angst vor den Kitten.Er liebt seine Katze über alles und hat sie bisher immer gut beschützt.Als wir mit ihm bei den Babys waren,hat er plötzlch den Schwanz eingezogen und ist zur Haustür gerannt.

Den Kontakt zu Menschen kann ich ihnen gern jeder Zeit gewähren,ich habe 2 Kinder( Schulalter) und auch andere Menschen kommen oft zu Besuch.Ich habe auch überlegt,im Garten für die Kitten einen Bereich zu schaffen,wo sie toben können,brauche da jedoch noch eure Meinung zwecks Krankheiten durch streunende andere Katzen/Tiere.

Und bitte:
Ich bin kein Monster.Wenn ich meine Tiere nicht lieben würde,hät ich sie nicht!

😳 Ooh, hab ich grad erst gesehen.

Nun ja, wie sähe es dann aus, wenn er die Türen offen hätte? Meinst du, er würde auf die Kitten losgehen?
 
Werbung:
Ja. Morgen ginge es ja, jetzt muss das Thema Hausbesuch oder neuer Fahrer für heute geklärt werden. Das geht nicht in Sekunden.
Ich weiß. Aber es gibt ja nun mal auch ein Leben "danach". Wenn die Kitten groß werden (ich gehe vom günstigsten Fall aus) muss ja überlegt werden, was weiter geschieht. 😀

Ich bin mal gespannt, was dabei rum kommt. Ich hoffe, es lag wirklich nur an zu wenig Milch. Falls dann zugefüttert werden muss, weiß ich nicht, ob es dann so günstig ist, alle 2 Stunden in die Waschküche zu rennen.

@Sharky
Halte uns unbedingt auf den Laufenden!😳
 
Jetzt mal folgendes:
1.Das mit Hund und Kitten wird vielleicht noch.
Schließlich hat er sich ja an die Muttikatz auch gewöhnt und sie beim spielen im Garten vor jedem Fremden verteidigt,auch wenn der Miez es egal war,ob Leute am Zaun laufen,oder nicht.
Vielleicht ist es der Geruch der Kleinen,der ihn im Moment irretiert.Sicher werden sie nach der Mutter riechen.
2.Die Waschküche ist sauber!Schließlich ist es eine Waschküche.Da kann man waschen,aber auch Gemüse zum kochen vorbereiten.Dort steht auch ein Ofen,den ich anfeuern kann,falls es nachts kalt wird.
 
Es fällt mir sehr schwer, ruhig zu bleiben, aber ich versuchs....🙂
Warum besorgt ihr nicht einen grossen Hundekäfig?
Die Mutter mit den Welpen dort untergebracht und der Hund kann sich gewöhnen.
So ein Käfig kostet mit Versand ca. 50.-€ bei e - bay. Man kann sie auch bei Doks, Tierheimen oder Kliniken ausleihen.
"Waschküche" hat für mich den Beigeschmack eines Abstellraumes. Kann sicher auch anders sein.
Zum Dok gehören alle Katzen, auch die Mutter.
2vmwtw5.jpg

Alles Gute und viel Glück
 
Ich hatte noch nie einen Hund oder eine Katze in einer Box,ausser es geht zum Impfen zum TA.
Da bevorzuge ich für die Katzen lieber die Waschküche mit ca. 4 x 4 m Größe.Da kann ich auch jederzeit vom Haus aus hin,ohne nach draussen zu müssen,da es ein direkter Anbau ist.
Ich glaube auch im Moment ist es noch nicht wichtig,das die Kitten zum Hund Kontakt haben.
Ich werde ihn in Zukunft auf den Arm nehmen,wenn ich die Kitten beobachte.
Mit der Muttermiez hat er ja auch nach der Geburt der Kleinen im Garten gespielt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
6K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
G
Antworten
10
Aufrufe
3K
Evelyn-DN
E
T
Antworten
20
Aufrufe
6K
hatnefer
hatnefer
Mariko
Antworten
24
Aufrufe
4K
Mariko
Mariko
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lov100
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben