Hilfe !!! Wer weiß Rat?!
Naja habe viel gelesen wenn man Sie dabei erwischt soll man Ihnen klar und deutlich Nein sagen und mit der Nase in die vollgepsste Stelle halten...oft gemacht leider bis jetzt noch nichts gebracht....
Sorry, aber das ist ja wohl ein Scherz?!
😡
Das ist ja mehr als 2000mal überholt!
Ich hoffe sehr, dass dies hier ein fake thread ist, möchte aber auch auf die Gefahr hin, auf einen eben solchen zu antworten sagen:
Wenn du merkst, die Katze muss mal, nimm sie hoch, setz sie ins Kaklo.
Dann loben, loben, loben.
Was soll sie mit dem Nein anfangen? Dass sie keinen Urin absetzen darf?
Und eins mal aus meiner Praxis:
Habe 2 Omis, die durchaus gelernt haben, das Kaklo zu benutzen und trotzdem kommt es zu Reviermarkierungen, weil die beiden eben einander klarmachen wollen, wer wohin "gehört".
Meine Lucy hat schonmal in meine Handtasche geschifft, weil sie dieses eng zu mir gehörende Ding als ihres markieren wollte und somit die Verbindung zwischen mir und ihr verteidigen wollte.
Mach auf deine Wäschetruhe einen Deckel. Wisch die Malheurs weg. Und vor allem: sei lieb zu deinen Katzen! NIEMALS mehr die Nummer mit der Nase wo reinschupsen!
Kauf Kratzbretter und mach sie an die Wände. Hast du einen Kratzbaum?
Falls sie an der Tapete kratzen: Sagst du dann auch Nein und stößt sie mit der Nase/den Krallen an die Wand?!
Nimm sie von der Stelle weg, trag sie zum Kratzbaum und nimm ihre Pfötchen in die Hand und kratz bisserl, wo es erlaubt ist.
Dann lernen sie es schon.
Bestrafen zerstört die Bindung zwischen euch und führt zu nichts Gutem!!!
Falls du mal nicht schnell genug sein kannst:
Kauf dir ein Ü-Ei, füll das gelbe Plastikding mit Reis/Sand/Ministeinen/was auch immer und schmeiß es NEBEN die Katze, die sich gerade anschickt, etwas verbotenes zu tun, damit sie sich erschreckt, aber das auch nur dann, wenn 200mal wegtragen und da hinsetzen, wo es erlaubt ist nicht hilft!
Danach natürlich hingehen und wieder an die erlaubte Stelle setzen - loben, loben, loben.
Wenn gar nix irgendetwas bringt, überleg einfach, wie man die Katzen besser auslasten kann.
Bitte nie wieder die Nasen-nummer!
Die 9