Hilfe Augensalbe

• Themenstarter Themenstarter metal-Tiffy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    augensalbe
Ganz schlechte Nachrichten..
Bilbo hat seit gerstenr abend auch Probleme mit einem Auge, das macht er nicht mehr ganz zu..
der wird nachher mit eingesackt..
Die im Tierheim meinte, dass kann nochmal ausbrechen durch den ganzen Umzugsstress..
und er guckt ja auch nicht begeistert, wenn ich Lucky fange..

Dann muss ich bald beide salben und keiner mag mich mehr
:glubschauge:
Lucky niest auch ein bisschen..

kann mann die Augen nicht mit irgendwelchen Tablettenvoder so behandeln, wenn die eh schon am Niesen sind?

Arme Mietzen, arme Steffi..:glubschauge:

A

Werbung

Ich wusste es..
Diese Biester.. grade habe ich die Salbe wieder gesucht.. ich hatte sie entweder auf dem Kratzbaum oder der Fensterbank gelassen, da war sie aber nciht..
der Teppich vor dem Klo war komisch verrutscht.. da lag sie das letzte mal auch.. und tatsächlich da lag sie wieder..
Das wie in nem schlechten Film..
böse, Salbe versteckende Mietzen...

Oh je, das ist ja übel, dass der andere nun auch anfängt mit den Augen. Ja, denke auch es ist besser, ihn mit zum TA zu nehmen.
Die Salbe solltest du nach Gebrauch lieber in eine Schublade oder so legen, wo die Katzen nicht dran kommen . Sie könnten die Tube zerbeißen.
Alles Gute für die Beiden.

lG
Annette

Das ist natürlich echt blöd, ich würde Bilbo auch mit zum TA nehmen, bei Augensachen sollte bin ich aber auch immer sehr vorsichtig.......Falls es Dich tröstet: Du bist nicht alleine, ich mache mich hier auch grade wieder "unbeliebt". Felix hat eine üble Zahnfleischentzündung und bekommt Antibiotika in (für Katzenverhältnisse) RIESIGEN Kapseln. Konsequenz: er ist STINKSAUER auf mich.

Dafür habe ich das Gefühl, das Tom es sehr gut findet, dass jetzt endlich mal Felix dran ist mit Tierarztbesuche und Medikamentengabe - ich könnte schwören, dass er innerlich fies gegrinst hat 😉.

Ja, machmal weiß man genau was die denken..

Steffi muss nicht mehr salben :grin:
aber dafür Augentropfen und Tabletten geben.. :sad:

Und zwar beiden..
Bilbo lässt sich aber mit der Vitaminpaste verarschen.. da kann ich was reintun und er merkts nciht.. Lucky hat alles abgeleckt und die Tablette übrig gelassen..
der ist zu schlau... aber in ein Leckerli (diese Stangen) kann ich es reinkneten.. die sidn schön formbar ^^
Augentropfen find ich einfacher.. man muss nciht aufpassen, dass der Zentimeter Salbe genau da landet..

Augentropfen sind Kanamycin-POS und Tabletten sind Amoxiclav..
weiß wer, wie lange man sowas geben muss..
hatte mich schon gefreut, dass ich mich mit Lcuky entlich vertragen kann und nun muss ich beide vergrätzen.. :glubschauge:

Ich habe mal „gegoogelt“ und würde sagen: richte Dich bei den Tropfen mental auf eine gute Woche ein…Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es damit weggeht und du die Aktion bald hinter Dir hast. Es zerrt ja doch ganz schön an den Nerven, wenn die Katzen vor einem flüchten, weil sie „Augentropfen-Attacken“ fürchten. Vielleicht ist Bilbo da aber auch gar nicht soooo empfindlich – es gibt auch Katzen, die so was nicht so schwer nehmen??

Ich fand Tropfen übrigens auch immer besser als Salben, man kriegt sie einfach schneller gezielt getropft, das ist für die Katze dann vielleicht auch nicht ganz so „schrecklich“.

Werbung:
Ich habe mal „gegoogelt“ und würde sagen: richte Dich bei den Tropfen mental auf eine gute Woche ein…Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es damit weggeht und du die Aktion bald hinter Dir hast. Es zerrt ja doch ganz schön an den Nerven, wenn die Katzen vor einem flüchten, weil sie „Augentropfen-Attacken“ fürchten. Vielleicht ist Bilbo da aber auch gar nicht soooo empfindlich – es gibt auch Katzen, die so was nicht so schwer nehmen??

Ich fand Tropfen übrigens auch immer besser als Salben, man kriegt sie einfach schneller gezielt getropft, das ist für die Katze dann vielleicht auch nicht ganz so „schrecklich“.
Ich finde auch es geht schneller..
vielleicht bin ich dann nciht mehr ganz so pöhse..
warum wird das eine gute Woche.. ich habe bei google nichts schlimmes gefunden..
Bilbo findet das scheiße, aber ich darf ihn noch streicheln und Leckerli geben :pink-heart:
Ich befürchte das beide aufgehen wie ein Hefekloss, wenn es weiter geht.. muss mich ja immer einschleimen und Leckerli verteilen und Tabletten unter Pasten und in Leckerlis formen..
:grin:
und groß mit Laserpointer wird momentan auch nciht gespielt.. wenn man erkältet ist, soll man keine ausdauersport machen ^^

Ich finde auch es geht schneller..
vielleicht bin ich dann nciht mehr ganz so pöhse..

Ich glaube, daß es schneller geht, hat mehr mit Deiner "Übung" als mit den Tropfen oder der Salbe zu tun 😉
Mittlerweile weißt Du ja auch, wie Du Deine Katze "packen" kannst und wie das ganz schnell geht - und je weniger Wind Du drum machst, desto selbstverständlicher isses für die Miezen. 🙂

Ich habe nach den Tropfen gegoogelt und da stand irgendwo das die Symptome nach 5-7 Tagen abklingen sollten. Und dann muss man ja meist noch ein bisschen weitertropfen.

Zu den Leckerlies: ist ja eine "Ausnahmesituation", da kann man schonmal großzügiger sein. Mein bekommen zum Beispiel, wenn ich Tabletten geben muss, dieses Mini-Stick von Vitakraft, obwohl ich die sonst nicht so gerne gebe (wg. des Zuckers)...Vielleicht noch ein Tipp: Worauf meine Zwei total stehen: salzfrei gekochtes Hühnchenfleisch. Davon schneide ich etwas in kleine Würfel und werfe es (darin lassen sich Tabletten unter Umständen auch verstecken). In Deiner Situation könntest Du das ja auch einzeln aus der Hand fressen lassen (vertrauensfördernd), sofern sie das machen....und sonst ein bisschen beim normalen Futter reduzieren -falls sie sich dann nicht beschweren :grin:(macht Tom, wenn weniger als gewohnt im Napf ist..grummel)

Ahso, das steht in der Packungsbeilage auch..
aber das war ja eh klar, dass das nicht in ein paar Tagen geht..
hauptsache das schlägt besser an als die Slabe, die hat fast garnichts mehr gebracht die letzte Woche.. Dachte schon das bringt nichts oder brennt super doll und sie nehmen mir das dann übel..

Das mit den Leckerchen mache ich auch.. Die meisten Stangen lassen sich toll formen und dann wird das Leckerli verstcekt.. Bild nimmt das auch mit Vitaminpaste.. dem ist das Wurscht..

Aus der Hand geben mache ich auch oft.. damit er ein bisschen näher kommt udn sich an mich gewöhnt.. ich versuche immer ihn in anderen Situationen zu schnappen, damit er das nicht verknüpft..

kann ich ihn eigentlich wenn ich ihn schon schnappe noch weiter danach streicheln, oder mache ich das noch schlimmer, weil ich ihn länger festhalte??

Kann man die eigentlich in der Apotheke anchkaufen.. bei den 1. versuchen ist viel ins Fell gegangen.. oder auf mich..
mit einer AHnd fixieren udn mit der anderen Tropfen ist nicht so leicht..

Ahso, das steht in der Packungsbeilage auch..
aber das war ja eh klar, dass das nicht in ein paar Tagen geht..
hauptsache das schlägt besser an als die Slabe, die hat fast garnichts mehr gebracht die letzte Woche.. Dachte schon das bringt nichts oder brennt super doll und sie nehmen mir das dann übel..

Das mit den Leckerchen mache ich auch.. Die meisten Stangen lassen sich toll formen und dann wird das Leckerli verstcekt.. Bild nimmt das auch mit Vitaminpaste.. dem ist das Wurscht..

Aus der Hand geben mache ich auch oft.. damit er ein bisschen näher kommt udn sich an mich gewöhnt.. ich versuche immer ihn in anderen Situationen zu schnappen, damit er das nicht verknüpft..

kann ich ihn eigentlich wenn ich ihn schon schnappe noch weiter danach streicheln, oder mache ich das noch schlimmer, weil ich ihn länger festhalte??

Kann man die eigentlich in der Apotheke anchkaufen.. bei den 1. versuchen ist viel ins Fell gegangen.. oder auf mich..
mit einer AHnd fixieren udn mit der anderen Tropfen ist nicht so leicht..

Also die Augentropfen, die ich für meine Mäuse bekommen habe, waren zwar auch aus der Humanmedizin, allerdings verschreibungspflichtig.
Das mal so eben zu bekommen ist nicht ganz so einfach - wenn ich zu meinem TA gehe, wegen eines Rezeptes, dann muß ich X € bezahlen, für den Aufwand, ein Rezept auszustellen, damit ist aber der Preisvorteil der Apotheke wieder hin 🙁

Werbung:
Wenn die Katzen nach der Tropfengabe von Dir wegwollen, ist es wahrscheinlich besser, sie so schnell wie möglich gehen zu lassen….und dafür ein, zwei Leckerli nachzuschieben ;-). Meine beiden mögen hochgehoben werden/festgehalten werden (eigentlich alles was nicht selbstbestimmt von ihnen ausgeht) völlig unabhängig von der Situation nicht – könnte mir vorstellen, dass das bei vielen Katzen so ist….

Mist, getsern hatte ich es geschafft 3 mal zu geben...
dafür hat Lucky heute morgen, sobald ich auf 2 Meter ran bin, sofort unter der Couch gelegen..
Werde wohl wieder bei ihm auf 2 mal wechslen müssen.. besser als wenn ich ihn mal 3 mal und mal garnicht kriege..
Bilbo nimmt das gefasster.. den Streichel ich danach und geb was nettes und gut ist..

Habe heute eine halbe SCheibe Kochschinken für Lucky verbraten.. (diese kleinen dünnen aussem Lidl..) die mag er sehr gerne, aber er hat immer nur den Kopf rausgestreckt und die geschnappt und ist verschwunden..
böse Mietz..
heute morgen ne Stunde versucht ihn zu packen.. aber immer beschäftigt, er ist nicht einmal nah genug rangekommen..:glubschauge:
dann musste ich los zu Arbeit..

Immer wieder Mittwoch...
Klagt die steffi ihr leid..
Lucky muss nur noch einmal täglich, zum abklingen und Bilbo bekommt 2 x Antibiotische Tropfen wie vorher und 1 mal Zylexis..
muss noch googlen was das ist..
und AB-Tabletten gibts auch erstmal nicht mehr..
haben eine kleine Spritze bekommen..

immerhin geht es doch ein bisschen voran 😉. Wie verhält sich denn Lucky im Moment: rennt er wirklich immer noch vor Dir weg???
Mit Zylexis habe ich auch schon Erfahrungen gemacht: Felix hat das grade letzte Woche dreimal bekommen (er hat eine Zahnfleischentzündung und Probleme mit dem Antibiotikum – das verträgt er nicht). Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich dabei um inaktivierte Viren…das Vorhandensein dieser führt dann dazu, dass die unspezifische Immunsystem so richtig auf „Touren“ kommt…

Ahso..
ich konnte darüber kaum was finden..
und auch nichts, dass man das als Augentropfen nehmen kann..

Ich glaube Lucky weiß wann er dran ist.. heute morgen war er ganz ruhig.. und jetzt rennt er vor mir weg.. kluge Mietz..

Werbung:
erfahrungen mit Zylexis Augentropfen

Also ich glaube Bilbos Auge verschlechert sich ein wenig.. oder es bleibt gleich.. ist auf jeden fall keine Besserung eingetreten wie ich finde..
hat wer das schonmal als Augetropfen bekommen und hat Erfahrung damit..
Lucky wird langsam mutiger seit ich den nur noch einmal täglich grabsche..
Mache das im Moment immer auf der Arbeitsplatte weil der Herr sich nicht gedulden kann, bis das essen auf dem Boden steht..
sehr praktisch..
Muss mich nichtmal bücken ^^

Aber Bilbo macht mir sorgen..
wenigstens lässt er das über sich ergehen..

Hat den keiner Erfarhungen mit den Augentropfen??

Man kann die Erfahrungen mit bestimmten Medikamenten nur bedingt auf andre Krankenfälle übertragen, niemals jedoch unbedingt.
Die Mittel richten sich ausschließlich nach der Erkrankung der jeweiligen Miez und es obliegt den Tierärzten, eine genaue Diagnose zu stellen und danach die Mittel sehr sorgfältig zu wählen.

Wenn Du Leidensgenossen suchst, die 'nur' 'Erfahrung mit Tropfen in die Augen haben, wird es reichlich User hier geben, ich gehöre gsd nicht dazu.

Zugvogel

Meinte mehr ob wer dieses Zylexis schonmal geben musste als Tropfen, egal für was..
Und ob das geholfen hat..