Hilfe, bin verzweifelt, Katzen ständig krank!!!

• Themenstarter Themenstarter Kriss
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kriss

Gast
Hallo!

xxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Kriss,

das Deine beiden armen Mäuse ständig so krank sind tut mir furchtbar leid und ich kann nachfühlen wie es dir geht.

Ich habe gehört das man zum Aufbau und / oder Stützung des Immunsystems ImmuStim K - Tabletten. 1x am Tag geben kann.

Vielleicht wäre das was, kannst ja mal Deinen Tierarzt danach fragen.

Auf jeden Fall gute Besserung für Deine Fellnasen und lass Dich ganz lieb drücken.

Liebe Grüße

Susanne

Hast Du Blutbilder der Beiden ?
Wenn nicht, unbedingt nachholen mit dem Hinweis auf Mykoplasmen zu testen.
Incl. Seuchentests; FIV und Leukose. ( Schnelltest reicht erstmal, sollte Einer positiv sein, das Blut ins Labor geben, zum PCR bei FIV und zum Antigentest bei Leukose. Die positiven Schnelltests sind häufig falsch. )
Wenn Du Blutbilder hast, zeig sie bitte.

Viel Glück den Mäusels.
Liane

Wie kann ich den beiden denn helfen, dass sie nicht ständig krank werden??? Ich habe solche Angst, dass ihr Immunsystem bald ganz zusammen klappt!!

Und wie kann ich meiner Kleinen im Moment helfen, diese Kehlkopf-und Mandelentzündung zu besiegen? Und woher kann die arme kleine Maus sowas haben??

Hallo Kriss,

als unser Erstkater zu uns kam hat eine Infektion die andere gejagt.
An AB bekam er alles mögliche, auch weil die TA lange keine vernünftige Diagnose mit Abstrich gemacht hat.

Den Hinweis auf Immustim hast Du schon bekommen.
In meiner Verzweiflung habe ich das meinem Kater auch gegeben und hab dann auch die TA gewechselt.
Sollte noch mal Antibiotika o.ä. bei uns in die Katze müssen, werde ich parallel dazu immer eine Kur mit Immustim machen; ich kann das nur empfehlen.

Blutbild, um der Sache auf den Grund zu gehen wurde auch schon als Tipp gegeben.

Zur Kehlkopfentzündung: unser Kater aus Spanien kam damit auch.
Die erste TA spritzte fleißig Cortison und es wurde nicht besser.
Die zweite TA gab uns Pulmostat. Eigentlich ein pflanzliches Mittel zur Stärkung der Bronchien un der Abwehrkräfte.
Ich hatte mit so "sanften Sachen" meine Bedenken, aber die Kehlkopfentzündung ging weg.
Ursachen könnten Bakterien sein oder eine Reizung, oder eine Erkältung....
Bevor da mit Hammermedis rumgedoktert wird: bitte einen Rachenabstrich machen lassen.
Das hat unsere zweite TA auch erst einmal gemacht und war dann der Meinung, Pulmostat reicht.
Ich will Dir jetzt nicht das Mittel empfehlen, schreib Dir das nur, damit Du siehst, wie unterschiedlich TAs bei soetwas vorgehen.
Die einen schießen gleich mit Hammermitteln, die anderen fangen sanft an und legen Wert auf eine genaue Diagnose.
Auf letzteres würde ich an Deiner Stelle größten Wert legen, bevor weiterhin Medikamente gegeben werden.

Wegen dem Herpes: Du kannst unterstützend L-Lysin ins Futter geben.
Das verhindert, dass die Symptome immer wieder durchbrechen. Den Virus bekommt man ja nicht weg.

Ich weiß, wie verzweifelt Dosi ist, wenn sie Woche um Woche beim TA sitzt, der Katze alles mögliche gegeben wird und es wird nicht besser.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kleine:
-Bruder starb an FIP
-Katzenschnupfen (Herpesvirus)
-starker Wurmbefall
-Magen-Darmprobleme, mit ständigem Durchfall (zum Glück im Griff😀)
-Schnupfen
-Entzündung am Auge (zum Glück auch behoben)
- und heute nun diese Kehlkopf-und Madelentzündung!!!!!

Die Große:
-eine vom Vorbesitzer nicht behandelte Infektion am Auge, die zu einer nicht mehr behandelbaren Verhornung und Verlust des Auges geführt hat
-Durchfall
-und zur Zeit ganz schlimmer Schnupfen, nach einer Blutuntersuchung stellte sich eine schlimme bakterielle Infektion heraus, die gerade mit Antibiothika behandelt wird
-eventuell auch eine Futtermittelallergie (wird zur Zeit noch ausgetestet)

Bei Schnupfen und Herpes würde ich auf jeden Fall empfehlen, zusätzlich L-Lysin zu geben.

Mein Kieran hatte 2007 auch so viel mit Katzenschnupfen zu tun und bei ihm besteht Herpesverdacht. Er bekommt täglich einen Meßlöffel L-Lysin übers Futter. Seitdem hatten wir keine Probleme mehr.

Ich bestelle es immer hier:

http://www.tierarzt24.de/Tierarzt/EquiProducts/N_110000007_2_ Tierarzt24/Albrecht - L-Lysin HCL.aspx

Dein Tierarzt müsste es aber auch haben.