Hallo Ihr Lieben!
Nun habe ich schon so lange nicht mehr geschrieben! Ich war nur unterwegs mit Maggie fast täglich bei der Tierärztin...🙁
ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll, weil ich überhaupt nicht mehr zusammen bekomme, an welchem Tag was gewesen ist!
Mir war aufgefallen, dass sich der Urin bei Maggie verändert hat und sie vermehrt zu trinken anfing, auch der Allgemeinzustand verschlechterte sich weiterhin... ich glaube das war am Dienstag! Habe das nachmittags bei der Tä alles erzählt! Sie konnte dann etwas Urin aus der Blase drücken und hat diesen dann gestickst! Mit dem Ergebnis war sie alles andere als zufrieden! Die Nierenwerte auf dem Stick zeigten sich kastastrophal...🙁 Dann stellte sie aufgrund der ganzen Symptome den Verdacht vor dem ich mich am meisten gefürchtet hatte: FIP! Für uns ist dann erstmal die Welt zusammen gebrochen! Sie sagte dann das zum Blutbild, auch noch diverse andere Werte abgenommen werden müssen. Nierenwerte,Leberwerte, Glucose usw.! Ein Röntgenbild sollte auch gemacht werden! Habe auch darum gebeten, alles zu tun, um herauszufinden,was mit meiner Maggie los ist! Spät abends mussten wir dann nochmal in den Notdienst, den Gott sei Dank meine Tä hatte, weil es Maggie immer noch schlechter ging! Es war grauenhaft! Dann hat sie einen Einlauf bekommen, weil sie den Kot immer noch nicht absetzen konnte!
Als wir wieder zu Hause waren, dachte ich Maggie würde es nicht bis Donnertstag schaffen, so schwach war sie...🙁 Fast wäre sie die Treppe heruntergefallen und als ich sie auf den Arm nehmen wollte sind ihre Beinchen zur Seite weggerutscht! Es war schrecklich!
Am Mittwoch hatte sich ihr Zustand etwas gebessert!Und der Tag verlief einigermaßen ruhig, auch gefressen hatte sie ein bisschen! Also versuchte ich ruhig zu bleiben und mir auszureden,dass es tatsächlich FIP sein könnte...
Am Donnertstag war es dann soweit, Blutentnahme und RÖ standen nun an! Dazu wurde Maggie in Narkose gelegt! Wir sollten sie dann nachmittags wieder abholen.
Der FIV und Leukose Test war beruhigenderweise schonmal negativ! Das Rö-Bild war allerdings nicht so zufriedenstellend. Nun kam der nächste Verdacht auf: PKD! Die Tä erklärte mir was das zu bedeuten hätte... und schon kam die nächste Angst! Nun sollten wir die Blutergebnisse erstmal abwarten und dann evt. nochmal via Ultraschall abklären lassen, ob es sich um PKD handelt!
Am Freitag rief ich dann morgens in der Praxis an: Nierenwerte waren nicht in Ordnung, das FIP Ergebnis noch nicht da... Da meine Tä kein passendes Ultraschallgerät hat, habe ich dann bei meiner Freundin in der Praxis einen schnellen Termin um 16:00Uhr bekommen! Auch dazu musste Maggie schon wieder in Narkose gelegt werden...🙁 Gott sei Dank war alles in Ordnung, also kein PKD! Maggie und mein Männe dann wieder zu Hause abgesetzt, und wieder zu meiner TÄ um ihr das Ergebnis mitzuteilen. Der andere Ta bat nochmal um eine Überprüfung der Schilddrüsenwerte! Die hat meine TÄ gleich nachgefordert und erkundigte sich dann nach dem FIP Ergebnis!
Leider sind die FIP Antikörper positiv🙁! Ich weiß das hat erstmal nichts zu heißen... Nun sollen Nierenwerte und Antikörper in 4 Wochen nochmal getestet werden und sie sagte wir müssen das dringend im Augen behalten! Für Maggies Nieren habe ich erstmal Spezialfutter mitbekommen und nun heißt es abwarten!
ich bin mit meinen Nerven am Ende...
Tut mir leid für den langen Text, aber es ist alles so viel!
Franzi