HILFE bitte für totgeglaubtes Katzenkind!

• Themenstarter Themenstarter Fusm
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kätzchen verhungert
und ihr könnt mir nicht sagen ob leberwurst (selbst gemacht, kaum gewürzt) mit weichem toast mit wasser als brei gemacht okay ist?
joghurt und so und babybrei haben wir nciht. ich könnte ein bisschen fleisch kochen und klein machen, aber ich glaub nicht dass sie das nimmt. mein freund meint auch, weich gemachtes toast dürfte den magen erstmal füllen und den flüssigkeitshaushalt bessern...

A

Werbung

Wenn sie auf einem bauernhof lebt, wird es dort jedes jahr viele viele katzenbabies geben. Und mit jedem, was nicht isst, soll man in die TK fahren?
Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass einige hier sihc null in andere lagen versetzen können. Anscheinend kann sie in keine TK fahren, und alles andere ist zu weit weg, was für mich darauf schließen lässt, dass sie aufm Land wohnt. Und da herrscht eben meistens die mentalität von selber fressen oder sterben, vor allem, weil für jedes tote Kätzchen fünf neue geboren werden.
Immer diese Standartanworten hier, sofort in eine Tierklinik, und wem das einfach nicht möglich ist, der ist sofort ein Unmensch??
Seit doch froh, dass sie sich überhaupt um das Würmchen kümmern will! man ey..
Außerdem will sie morgen zum TA, und wenn mehr einfach nicht möglich ist, ist da nichts zu ändern, schon gar nicht mit solchen Vorwürfen.!
Schöne Sig, Barbarossa..

Ich kann dir leider keine weiteren Tipps geben, außer warm halten und so viel wie möglich versuchen zu füttern. Ich hatte noch nie so einen Wurm..
Fahr so bald wie möglich zum TA, ja? N notdienst gibt es nicht, der vielleicht zu dir kommen kann?

Wenn schon Katzen da sind muss doch etwas Nahrhaftes für das kleine zu finden sein? Irgentwas im Gefrierschrank an Fleisch? Kochen und mit Brühe pürrieren.

Dann ruf doch einfach mal bei einem TA/ oder einer TK an. Vllt kann ja auch ein TA zu dir rauskommen?

Was hast Du denn jetzt da, um ihr zu füttern? Irgendein Fleisch, was Du zu Brei kochen kannst, um es ihr einzugeben? Du musst was einigermaßen verträgliches in sie rein kriegen, wenn sie jetzt schon so schwach ist! Sie wird im Schlaf sonst immer schwächer :-(

Dann mach aus dem Trockenfutter einen Brei, mit warmen Wasser. Ist auf jeden Fall besser als gar nichts. Flüssigkeit braucht die Kleine auf jeden Fall, das ist enorm wichtig und Wärme. Ich wünsche dir viel Glück, auch wenn du ein wenig kaltschnäuzig bist, nimm es mir nicht übel.

Werbung:
@*kräh* du hast was falsch verstanden, sie war heute morgen wirklich kalt und steif hat keinen muks mehr gemacht!
und unsere katzen vom hof sind kastriert. wir können nur nichts dagegen tun wenn hier eine wilde katze wirft, die kriegen wir auch nicht zu fassen.
gibt halt leute aufm dorf die die kleinen einfach verwildern lassen.

und ihr könnt mir nicht sagen ob leberwurst (selbst gemacht, kaum gewürzt) mit weichem toast mit wasser als brei gemacht okay ist?
joghurt und so und babybrei haben wir nciht. ich könnte ein bisschen fleisch kochen und klein machen, aber ich glaub nicht dass sie das nimmt. mein freund meint auch, weich gemachtes toast dürfte den magen erstmal füllen und den flüssigkeitshaushalt bessern...

Toast besteht aus getreide, und katzen sind Fleischfresser. Koch lieber irgendein Fleisch aus und gib ihr das..

Was mir grad noch einfällt.. Könntest du nicht einfach bei einer Tierklinik anrufen oder bei Züchtern und die um Rat fragen?

Hast du schon viele Kitten gehabt und mit Sicherheit sagen, das sie schon älter als ein Monat alt ist? Meine Sophie hat mit ca. 5-6 Wochen neben Aufzuchtmilch auch schon Nassfutter fressen dürfen. (Weiß jetzt aber auch nicht, ob das jetzt gut für dein Kleines in dem Zustand ist)

Ich weiß nicht, ob das jetzt ein fürs Baby hilfreicher Rat ist:
Fahrt zur nächsten Tankstelle und holt eine Dose Whiskas....

Mit Wasser gemischt sollte das erstmal besser sein als Toast & co.

Viel Glück für das Kleine.

die kleine müsste um die 5 wochen alt sein. ich finds nett das wenigstens ein paar meine lage verstehen, ich schau mal im eisschrank, fleisch müsste noch da sein, auch wenn mein freund mich killt wenn ich was vom lammbraten nehme *g* ist brühe nicht zu salzig?

Werbung:

nein, toast und leberwurst sind definitiv NICHT okay für den kleinen empfindlichen magen.

dann versuche fleisch weich zu kochen und prüriere es mit der brühe, bis es breiähnlich wird.
zwischendurch kannst du ihr lauwarme milch geben, im welpenalter gibt es keine lactoseintoleranz, die entwickelt sich - wenn überhaupt! - erst dann, wenn katzen sehr lange schon entwöhnt sind und keine milch mehr bekommen.

die kleine müsste um die 5 wochen alt sein. ich finds nett das wenigstens ein paar meine lage verstehen, ich schau mal im eisschrank, fleisch müsste noch da sein, auch wenn mein freund mich killt wenn ich was vom lammbraten nehme *g* ist brühe nicht zu salzig?

Habt ihr denn kein Nassfutter da?

Brühe würd ich persönlich nicht geben, würde da Durchfall vermuten.

habt ihr hühnchenfleisch da? oder Rind oder irgendwas? eingefroren ka?
das bitte in Wasser kochen und pürieren...keinen Toast etc.. ihr verstopft die Maus... shit, ihr wohnt zuweit weg sonst wäre ichmal gerdae eben losgefahren, ich hab alles da..

dieBrühe von dem ausgekochten Fleisch könnt ihr auch verwenden, mit einer Pipette ins Mäulchen tröpfeln... etwas Salz an die Brühe, nur ne kleine Prise...

Habt ihr denn kein Nassfutter da?

Brühe würd ich persönlich nicht geben, würde da Durchfall vermuten.

brühe ist hier wohl gemeint als das ausgekochte Wasser was beim Fleischkochen entsteht...

Werbung:
mach am besten gar kein salz ans kochwasser, das welpe ist zu jung dafür.
koch das fleisch ganz weich und püriere oder zerdrücke es zu einem brei.

ich würds machen, der Mineralien Verlust ist enorm bei der Maus.. die hat schon fast 24 wahrscheinlich keine Nahrung gekriegt...

Ich meinte die Kochbrühe. Lamm ist auch gut

Vergesst bitte die TK. Ein Halter, der eine tote Katze auf den Kompost schmeißt, ist meiner eigenen Erfahrung nach kein Mensch, der zur TK oder sonst was fährt.

Bitte mache es so, wie Nina schriebt, koche Fleisch und gib es. Wenn nicht da, dann bitte Trockenfutter einweichen und so geben. Morgen bitte Nassfutter kaufen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben