HILFE bitte für totgeglaubtes Katzenkind!

  • Themenstarter Themenstarter Fusm
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kätzchen verhungert
ich würds machen, der Mineralien Verlust ist enorm bei der Maus.. die hat schon fast 24 wahrscheinlich keine Nahrung gekriegt...

das kann sie morgen mithilfe eines TA und einer elektrolyte-lösung ausgleichen...
wenn sie aus dem fleisch und der brühe einen futterbrei manscht, hat der magen erstmal genug zu tun und flüssigkeit bekommt es so auch.
 
A

Werbung

Die TE hat doch Katzen. Hast du kein Nassfutter daheim? Was kriegen deine denn?
 
Vergesst bitte die TK. Ein Halter, der eine tote Katze auf den Kompost schmeißt, ist meiner eigenen Erfahrung nach kein Mensch, der zur TK oder sonst was fährt.

Bitte mache es so, wie Nina schriebt, koche Fleisch und gib es. Wenn nicht da, dann bitte Trockenfutter einweichen und so geben. Morgen bitte Nassfutter kaufen.
Sorry, aber auf dem Land ist es nicht üblich Katzen zu kremieren oder zu beerdigen.
 
Sorry, aber auf dem Land ist es nicht üblich Katzen zu kremieren oder zu beerdigen.

Ich weiß. Und es ist auch nicht üblich, nachts zur TK zu fahren.
Ich wohne in einem Dorf und weiß das zu genüge.
 
So wie ich das lese ist es ein Bauernhof, dort Ernähren sich die Katzen anscheinend selber

Naja aber da sie selbst geschrieben hat, dass ihre Katzen kastriert sind, bin ich davon ausgegangen, dass sie ein wenig "moderner" leben. So kenn ich das zumindest von unseren Aussiedlerhöfen.
 
Werbung:
Naja aber da sie selbst geschrieben hat, dass ihre Katzen kastriert sind, bin ich davon ausgegangen, dass sie ein wenig "moderner" leben. So kenn ich das zumindest von unseren Aussiedlerhöfen.

Sie schrieb doch dass ihre Katzen Trofu bekommen.
Und dass sie DAS der Kleinen ja nicht geben kann.
 
aaalso, ich bin zwischendurch immer bei ihr.. also brauch ich zeit zum antworten... unsere katzen kriegen nur eine hand voll trockenfutter am tag, die fressen tauben, maulwürfe, mäuse und ratten.. das trockenfutter rühren sie selten an, nur wenn sie echt hunger haben, folglich hab ich auch kein nassfutter da, ich hab im eisfach noch zeug vom opa gefunden, der arbeitet beim schlachter, und pansen und fleischreste kriegt unser hund... ich hab iwas fleischiges (glaub leber ist drin und sogar ein bisschen rückenfleisch) gefunden... das kocht jz erstmal... die kleine ist wach und lässt sich von mir kraulen. das toast mit leber und wasser hat das loch unter ihren rippen erstmal gefüllt, zumindest schreit sie nichtmehr nach mehr. ich versuch mit ein bisschen bauch massieren das schwer verdauliche toast wegzukriegen.
leute bitte regt euch nicht auf... ich lebe aufm land da werden tote katzenbabys aufm kompost oder im ofen (draußen) beerdigt.. ist einfach rauer.. ich konnte mich am anfang damit auch kaum anfreunden, wenn eine hofkatze stirbt kriegt sie dank mir an ihr "grab" (unterm rasen^^) ein kreuzchen aus ästen. ich habe ein herz und mir liegt die kleine am herzen!
ich wärm sie jz weiter bis das fleisch fertig ist.. geht bestimmt noch ne halbe stunde bis dahin müsste der magen ja wieder leerer sein.. wieviel nahrung brauchen katzen? wie oft? muss ich in der nacht aufstehen wenn sie nciht noch alleine anfängt zu fressen? wieviel urin und kot muss da raus kommen?
 
Hast du einigermaßen frische Eier zur Hand?

Dann könntest du es auch mit einem Eigelb (roh, zum aufschlabbern) versuchen. Nicht das Eiweiß geben, einfach den Dotter.
 
ich trau mich an die milch nicht so ran... ich mach erstmal das mit dem fleisch.. vllt ist die kleine auch älter, wann kriegen die zähne und krallen? die hat schon ein minigebiss und kleine scharfe krallen. aber ich meine, 5 wochen ist das her, als ich die blöde streunerin das letzte mal richtig dick gesehen hab... mhhh
 
Werbung:
Leute, helft mir mal grad, aber gekochte Leber stopft doch oder?

Kannst du nicht mal ein Bild von dem Katzenkind zeigen damit man das Alter einschätzen kann?
 
ich trau mich an die milch nicht so ran... ich mach erstmal das mit dem fleisch.. vllt ist die kleine auch älter, wann kriegen die zähne und krallen? die hat schon ein minigebiss und kleine scharfe krallen. aber ich meine, 5 wochen ist das her, als ich die blöde streunerin das letzte mal richtig dick gesehen hab... mhhh

die haben schon mit 3-4 Wochen Minizähne...
 
ich trau mich an die milch nicht so ran... ich mach erstmal das mit dem fleisch.. vllt ist die kleine auch älter, wann kriegen die zähne und krallen? die hat schon ein minigebiss und kleine scharfe krallen. aber ich meine, 5 wochen ist das her, als ich die blöde streunerin das letzte mal richtig dick gesehen hab... mhhh

Sophie hatte mit 5 Wochen sowohl Zähne als auch scharfe Minikrallen.
 
Habt ihr keine Kuh auf dem Hof? Wenn ja, dann gib unentrahmte, lauwarme Milch. Animiere die Katze, dass sie selber trinkt (Spritze hast du doch nicht), indem du mit dem Finger drinn rummanschst und ihr immer wieder ein wenig auf die Lippen schmierst. Und immer wieder vorhalten und zeigen.

Wenn keine frische Milch, dann welche aus dem Kühlschrank nehmen, lau anwärmen und gleiche Prozedur. Wenn auch die nicht da ist, dann Kaffeesahne.

Fleisch kochen? Wann soll das fertig sein? Bis dahin hat der TA ja fast offen. Also bleib als Überbrückung für diese Nacht bei handwarmer Milch.
 
Werbung:
ich trau mich an die milch nicht ran weil mein freund meint er hat schon milch für normale aufgewachsene babys hingestellt, damit sie das trockenfutter runterkriegen und die sind dran gestorben.
also lässt sich das mit dem alter nicht ganz klären.......... mh egal, sagt mir bitte wieviel die fressen muss, und wie oft ich ihr was ins maul stopfen muss.
aber ganz gute nachrichten hab ich schon, das mädel hat sich auf die seite gelegt (auf meinem schoß) und den kopf auf die hände gelegt, die ohren zucken ein bisschen und sie atmet regelmäßig ... ich finde das sieht recht natürlich und positiv aus.. nicht wie eine katze die gleich stirbt....
 
Das mit der Milch glaub ich jetzt nicht so ganz. Was glaubst du in wievielen Haushalten ein Milchnapf steht 😉..Die Kitten können auch an was ganz anderem gestorben sein.
 
ich trau mich an die milch nicht ran weil mein freund meint er hat schon milch für normale aufgewachsene babys hingestellt, damit sie das trockenfutter runterkriegen und die sind dran gestorben.

weshalb sollten katzen an milch sterben???
das ist ausgemachter blödsinn, genau wie die angeblich prinzipielle "lactoseintoleranz" der katzen!
es ist egal, ob der welpe 4, 6 oder 12 wochen alt ist, milch ist absolut okay!
 
Sie braucht jetzt endlich was, nicht in 4 Stunden, wenns endlich weich, püriert und abgekühlt ist. Babys sterben nicht von Milch.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben