Vielleicht ist es bei euch dafür schon zu spät, aber bei uns hat "Lächeln und (demonstratives) Winken" geholfen. Habt ihr mal die Charme-Offensive probiert? Nicht (nur) wegen dem Zaun, sondern überhaupt?
Wir haben tatsächlich immer versucht ganz normal zu sein, die sind pampig, grüßen nicht, Gespräch nicht möglich. Um so älter sie werden, desto bizarrer werden sie.
Aber es geht die halt auch nichts an, welche Pflanzen wir haben und wie oft wir mähen, oder wie es bei uns - OH GOTT! - aussieht etc.
Da haben die nämlich versucht reinzureden. Mich hat der Mann sogar schon beschimpft.
Die haben einen wirklich schönen, supergepflegten Garten, in dem sie den ganzen Tag wursteln. Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt, blüht nacheinander. Die haben es richtig drauf.
Wir können das gar nicht und haben auch nicht den Anspruch das zu können.
Also Thuja und Kirschlorbeer sind hochgiftig für Katzen und freiwillig würde ich die nicht in den extra für Katzen eingezäunten Bereich setzen. Sommerflieder ist auch giftig, aber nicht so schlimm, wie die anderen Beiden.
Thuja machen wir nicht, wir haben erst im Zuge der Zaunarbeiten eine alte Thujahecke entfernt - in Busgröße: Wir hätten da echt noch eine Garage draus machen können
😀 - aber es ist sowieso außen geplant.
oh man…wie bescheuert so ein Bauamt sein kann.
Also ich finde - gerade WEIL ihr einen Anthrazitfarbenen Zaun gewählt habe, das ganze optisch sogar ansprechend.
Auch viiiiel schöner als ein Katzennetz.
Wenn man bedenkt, was für gruselige Plastikgeschichten ohne Nutzen manche in ihre Gärten stellen… und da kein Hahn nach kräht.
Unser Überkletterschutz ist waagerecht, der fällt so fast gar nicht auf. Hier ist aber das Problem, dass er schnell durchhängt, wenn die Winkel zu weit auseinander stehen. Also ist eure Lösung etwas praktischer.
Was ist denn mit dem Törchen…bekommt das auch einen Überkletterschutz?
Ach Mensch, danke!
🙂 Wir haben zwei Türen und die bekommen natürlich auch nen Schutz. Die sollen grundsätzlich auch zu und abgeschlossen bleiben. Sonst haben wir bald Paketlieferungen drin und Kater draußen
😳
Wir haben auch Thuja...und lassen die so ein wenig durchwachsen....da sieht man nicht viel vom Zaun.
Das sieht ja super aus! So wäre das natürlich auch ne Idee gewesen mit dem Überkletterschutz.
Viel "zarter" als unsere Pfosten. Wie weit ragt der denn rein?