Hilfe, das ist jetzt los? Kommt das von der Impfung??

• Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie kann ich mit den Impfungen fortfahren in Zukunft? Habt ihr einen Tipp? Diese Sachen kämen ja bei Frieda bald wieder dran.

Ihr geht also davon aus, dass sie wirklich unter der Impfung gelitten hat? Das ist zwar echt nicht schön und im Grunde eine Sauerei, würde mich aber fürs erste beruhigen...
Jetzt kommt es erst drauf an, wie sich das mit den jetzigen Impfungen entwickelt. Erst dann kann man Pläne für Auffrischungen machen.
Wann wären die nächsten Shots fällig?

Zugvogel

A

Werbung

Ab der 2. Septemberwoche sollten wir wieder kommen.

Den anderen Katzen gehts gut. Willi war die ganze Nacht unterwegs, seitdem schläft er (normal). Lilly war heute morgen ein paar Stunden draußen und kam grade wieder rein. Gefressen haben jetzt alle ganz normal.

Die Ärztin gab mir nochmal Novalgin mit, welches ich ihr gegen 17 Uhr geben solle. Morgen früh soll ich dann Fieber messen und bei Fieber wieder kommen. Ansonsten erstmal nicht. Soll ich ihr das Novalgin also heute AUF JEDEN FALL geben, auhc wenn kein Fieber mehr käme?

Eigentlich müsste man nach dem Arztbesuch ja beruhigt sein, nicht total verunsichert...

Ich würde ihr das Novalgin nur geben, wenn sie es auch wirklich braucht.

Zugvogel, kann man pflanzlich / homöopatisch was geben, das man das Novalgin nicht mehr geben muss?

Update: Im Moment liegt sie oben und schläft neben Willi. Was mich beunruhigt: Kein Schnurren mehr. 🙁 Sie liegt zwar nimmer so "gebuckelt" da wie heute morgen und sie atmet normal, sieht eigentlich auch entspannt aus, aber wie gesagt: Das fehlende Schnurren ist auffällig. Sonst schnurrt sie schon, wenn man sie nur anspricht. 🙁
Okay, sie hat nach dem Mittel erstmal voll aufgedreht und ist normal durch die Wohnung gesaust. Eine Katze ist ja nicht wie ein Kind und bleibt liegen, wenn man's sagt. *seufz* Vielleicht hat sie sich einfach übernommen?

Ich dreh echt durch - morgen würden wir wegfahren. Im Moment habe ich heute noch gar nichts geschafft. Bin voller Sorge um dieses Tierchen. :pink-heart:

Gäbs vielleicht nicht wirklich was homöopathisches, was ich geben könnte? Was wäre denn, wenn das Fieber jetzt trotz Novalgin hoch wäre? Ich habe noch nicht gemessen, denn bis jetzt war sie ja fit und die Ärztin meinte, es wirkt bis ca. 17 Uhr.

Bis aufs fehlende Schnurren schläft sie ganz normal, liegt jetzt auch wieder langgestreckt auf ihrem Lieblingssessel.

Hat denn niemand Tipps, wie ich sie homöopathisch unterstützen könnte? Muss dann eh noch in die Apotheke...

Mach dich jetzt mal nicht so verrückt. Ganz ruhig bleiben. Deinem Schatz gehts schon besser und sie erholt sich gerade, denke ich.

Was hat sie denn noch für Symptome, dass du so unruhig bist?😉

Werbung:
Gabi (sorry, schrieb schon "Maggie" - so durcheinander bin ich), ja, du kannst recht haben... Ich tigere total nervös durch die Wohnung. Mein Mann und die Kinder lassen mich schon total in Ruhe, die spüren, dass ich fix und alle bin.

ktuell hat Frieda keine "Symptome". Fieber gemessen hab ich daheim noch nicht, denn anfangs war sie ja super fit und aktiv und seitdem schläft sie nun oben mit Willi (der ist auch total erledigt, aber er war auch nachts unterwegs). Sie schnurrt halt nicht. Vorher, als das Mittel deutlich wirkte, schnurrte sie wie immer (das macht sie sonst schon, wenn man sie nur anspricht oder an ihr vorbeiläuft).

Zuletzt bearbeitet:
Gabi (sorry, schrieb schon "Maggie" - so durcheinander bin ich), ja, du kannst recht haben... Ich tigere total nervös durch die Wohnung. Mein Mann und die Kinder lassen mich schon total in Ruhe, die spüren, dass ich fix und alle bin.

Sie schnurrt halt nicht. Vorher, als das Mittel deutlich wirkte, schnurrte sie wie immer (das macht sie sonst schon, wenn man sie nur anspricht oder an ihr vorbeiläuft).

Ich kann dich gut verstehen. Kenne das ja auch von mir, wenn was mit Maggie ist. Aber ich sage mir dann jedesmal: Mensch Gabi, bleib ruhig udn warte erst mal ab. Lass sie mal ganz in Ruhe dort oben bei Willi liegen. Auch wenn sie nicht schnurrt, heißt das absolut nicht, dass du dir Sorgen machen mußt. Übrigens: Katzen schnurren auch, um sich selber zu beruhigen, damit will ich dir sagen, dass schnurren nicht immer gutes heißen muß.

Warte mal ab. Fühl dich mal umarmt von mir. Sehe dich bildlich zuhause nervös rumtigern.

Beobachte sie einfach nur, wenn sie wach ist. Sie will wohl erstmal richtig pennen und sich erholen.

Also: Ihr geht es im Moment wieder schlechter. 🙁 Sie geht kaum, mag keine Leckerlies, hat mit Sicherheit wieder Fieber (will sie nicht noch durch Messen stressen im Moment) und sie liegt nicht mehr so entspannt da wie vorhin, macht wieder eher einen krummen Rücken und hat vorhin auch gezittert.

WAS SOLL ICH MACHEN?? 🙁🙁🙁
Die Tierklinik hätte ab 15 Uhr wieder offen. Mein Doc hat heute keine Sprechstunde. Noch eine dritte Person kontaktieren wäre jetzt ja auch doof...

Ich weiß nicht.
Beobachte sie bite auf alle Fälle noch bis die Klinik auf hat.

Ich befürchte, dass die ihr aber auch nur wieder Novalgin geben werden.

Hast du mal versucht ihr eine Wärmflasche anzubieten?
Och Mensch, ich kann dir leider von hier nicht helfen 🙁

Drücke dich aber mal feste!

Klingt als würde das Mittel nachlassen. Hmm, vieleicht würde ich noch zu einem anderen TA. Oder rufst dann erstmal in der Klinik an was die sagen

Ich drück die Däumchen. Armes Katzi

Werbung:
So eine Impfreaktion geht auch nicht von jetzt auf gleich weg. Mach dir bitte nicht solche Sorgen.

Mein Sihn bekam von der MMR Impfe ziemlich heftige Impfmasern, das hat auch ein paar Tage gedauert und das Prinzip ist ja bei Katzen nicht anders.

Falls du ihr das Novalgin noch geben willst: Katzen speicheln häufig davon, also nicht erschrecken, wenn sie schäumt.

Also: Ich hab erstmal in der Klinik angerufen. Sie meinte, ich solle Fieber messen und nochmal zurückrufen. Da unser Sohn das Thermometer in seinem Arztkoffer hat (der unauffindbar ist, sonst haben wir ja Thermometer für die OHren), hab ich schnell eins gekauft und gemessen. Wert: 39,2!
Habe wieder angerufen und sie meinte, dass das schon dafür spräche, dass das Mittel wirkt. Ich solle halt um 17 Uhr wie besprochen das Novalgin geben. Hm...
Wie auch immer: Sie war grade auf dem Klo und ist mal durchs Haus gelaufen. Der Rücken ist, meine ich, immer noch etwas schmerzempfindlich.

Ich kann euch echt sagen: Erstens mal hoffe ich inständig, dass das hier gut ausgeht. Und zweitens wird mich das in Bezug auf IMpfen nochmal gaaaaaanz intensiv beschäftigen!!!!

Sonst noch Tipps?

Es hat sich im Allgemeinen wieder gebessert. *freu* Sie ist aufgestanden, hat eine Mücke gejagt, danach eine Feder und jetzt putzt sie sich. Willi und Lilly sind on Tour draußen. Werde versuchen, ihr mal ein wenig Futter anzubieten.

Was meint ihr jetzt zum Novalgin: geben oder erstmal warten?? Hat das eine zusammenhängende Wirkung - also Gabe 1 + Gabe 2? Oder wirkt das unabhängig voneinander - spricht, könnte ich ihr auch nachts was davon geben, wenn sie wieder Fieber hätte? Will echt keinen Fehler mehr machen...

Ich drück die Daumen, daß die kleine Maus alles glimpflich übersteht :pink-heart:

Zugvogel

Wie gehts denn der Kleinen jetzt?

Werbung:
BESSER! GOTT SEI DANK!!!!

Die Nacht war ruhig, sie ist nahezu die Alte. Novalgin hab ich ihr nimmer gegeben, dafür mit einer Heilpraktikerin gesprochen, aber auch ihre vorgeschlagenen Mittel hab ich sein lassen. Sie ist da also selbst rausgekommen. Jetzt hoffe und bete ich, dass ich ihr keine Spätfolgen beschert habe. Das Impfthema muss ich jetzt auch nochmal intensiv durchdenken... Da werd ich euch hier sicherlich wieder nerven!! 😉

Danke für euren Zuspruch!

Wonnie

Schön das es ihr besser geht 🙂