Hilfe, die Nachbarskatze bringt sich noch um!

  • Themenstarter Themenstarter Lisa Herr Doktor
  • Beginndatum Beginndatum
Konntest du inzwischen schon was erreichen?
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor, Wasabikitten, Nula und eine weitere Person
A

Werbung

Die Tochter war das Wochenende da, hatte aber Corona (sie war nur kurz auf dem Balkon telefonieren, da habe ich das mitgehört). Ich habe mich dann abends mit meinem Freund auf der Terrasse laut unterhalten, dass ich beobachtet habe, wie die Katze sich fast im Fenster eingeklemmt hat und ich mir Sorgen mache, dass was passiert.
Seitdem ist das Küchenfenster zumindest zu, die anderen sehe ich nicht. Scheint wohl jemand mitbekommen zu haben 😅
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Ronjakatze, Razielle und 4 weitere
Eskaliert die Mutter immer noch so, oder hat sich das auch ein bisschen gelegt?
 
Die Mutter eskaliert immer so, auch mit den Kindern. Es gibt noch einen Sohn, ich würde schätzen 10-12, der wird auch immer schön angebrüllt. Oder auch die Tochter, als sie im Garten für eine Party was vorbereitet hat, da wurde dann auch ordentlich die Tür zur Terrasse zugeknallt. Aber solange ich von körperlicher Gewalt nichts mitbekomme, mische ich mich da erst mal nicht ein. Die weiß graue Katze sehe ich auch immer seltener, vielleicht sucht auch sie sich eine andere Familie, denn die beiden Schwarzen sitzen nur noch alle paar Wochen vor der Tür. Als wir hier eingezogen sind vor knapp vier Jahren, waren sie noch jeden Morgen zum Frühstück anwesend. 🤷
 
  • Crying
Reaktionen: Ronjakatze und yeast
Schlimm, die Frau ( bzw. die Familie) bräuchte echt dringend Hilfe ...
Ich kann mr vorstellen, wie du dich fühlst, wenn du das alles so hautnah mitkriegst und hilflos dem Ganzen gegenüber stehst, aber letztendlich hat man da als Außenstehende wenig Interventionsmöglichkeiten....☹️
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor und Lionne
Schlimm, die Frau ( bzw. die Familie) bräuchte echt dringend Hilfe ...
Ich kann mr vorstellen, wie du dich fühlst, wenn du das alles so hautnah mitkriegst und hilflos dem Ganzen gegenüber stehst, aber letztendlich hat man da als Außenstehende wenig Interventionsmöglichkeiten....☹️
Ja, es ist manchmal schon zum Gruseln. Mir tun die Kinder und Tiere sehr leid. Ich hoffe sehr, dass die beiden Schwarzen eine gute Familie für sich gefunden haben. Die saßen auch im Winter oft stundenlang vor der Tür, obwohl jemand drin war.
Intervenieren ist halt gerade als "neu" zugezogene auf dem Dorf immer schwierig. Ich bin zwar hier aufgewachsen, aber habe über zehn Jahre in der Stadt gelebt, also bin ich hier schon mal nicht mehr Ureinwohner und wenn man dann noch hingeht und sagt "ich habe das Gefühl, hier könnte jemand Hilfe gebrauchen" kommt das meist nicht gut an. Ich bin immerhin immer freundlich zu den Kindern, wenn ich sie sehe. Und zum Glück gibt's ja anscheinend den Vater, wo sie oft hinflüchten, da scheint es in Ordnung zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Kaydeigh, Lionne und MitMaske&Sombrero
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2K
apfli
A
Junihexe
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
L
2 3
Antworten
57
Aufrufe
6K
Captain Meow
Captain Meow
A
Antworten
7
Aufrufe
2K
tiha
T
P
Antworten
3
Aufrufe
754
cindy55
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben