Hilfe 😞Babykatze trinkt nichtmehr... bitte um Rat

  • Themenstarter Themenstarter Anna151515
  • Beginndatum Beginndatum
Na ja, ein bisschen kann man es auch verstehen. Jetzt müssen erstmal die bis an die Kniekehlen reichenden Augenringe und Sorgenfalten ausgebügelt werden.
Dann, ganz bestimmt, werden wir sehr viele Bilder und Videos bekommen :grin:. Und wenn nich, gibbet Klassenkloppe😊.
Hahaha 😂😂 ihr seid echt geil
Update: es geht weiterhin bergauf
Kleo nimmt die Ampullen & Tropfen leider beide nicht an, die ist wohl zu schlau für mich😂😂 auch wenn ich’s unter die Milch mische oder in ihr Lieblingsfutter - nix is!
trotzdem nuckeln die beiden fleißig. Wie viel da raus kommt es leider nicht klar aber ich füttere weiter zu und der kleine trinkt VIEEL mehr als sein Bruder
Der kleine haut mal locker 10ml in einer Sitzung weg und fetti muss ich echt dazu bringen 5 zu trinken. Der kennt die Spritze halt auch noch nicht so lange wie Blue 😌
 
A

Werbung

Der kleine wiegt jetzt 230 Gramm.. als ich euch den Post geschrieben hatte wog er nur 160 🥵
 
Die gehen schon richtig auf erkundungstour aber Ellie (die kuhkatze) ist das alles nicht ganz kosher

 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Lehmann und Königscobra
Ich glaub ich setz lieber nochmal ne Milch auf😅 Der Kleine frisst mir die Haare vom Kopf
 
  • Love
Reaktionen: Samtpfotenmama und Königscobra
@Königscobra ganz genau 😂 heute habe ich endlich mal etwas Schlaf genutzt und mir seit wer weiß wie lange die Haare mal gewaschen 😂🥴 ich sah schon aus wie ne Obdachlose. Schöner Nebeneffekt war das ich vom Stress 3 Kilo abgenommen hab 😂
 
Ihr bekommt natürlich soviel Fotos & Updates wie ihr wollt, ihr gehört doch nun zur katzenfamilie 😁💕
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Königscobra und Catbert
Werbung:
Hachja, wenn ich deinen beim wachsen und gedeihen zuschaue, erinnert mich das immer an meine vielen Flaschenkinder 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515

Die Mama macht sich super ❤️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lehmann, Quilla und Königscobra
Hachja, wenn ich deinen beim wachsen und gedeihen zuschaue, erinnert mich das immer an meine vielen Flaschenkinder 🥰
Blue kann schon richtig rennen während Klöpschen sich mit allen vieren über den Boden schleift und irgendwie die wampe hinter sich her zieht 😂 tja die letzten werden die ersten sein
 
Die gehen schon richtig auf erkundungstour aber Ellie (die kuhkatze) ist das alles nicht ganz kosher

Anhang anzeigen 127540

Also deine Ellie sieht schon arg dünn aus. So wie Kleo, mega dünn. Wie viel bekommt sie denn zu fressen?

Ich finde es lustig das du 10ml als 'Haare vom Kopf fressen' nennst, als meine Kater im Wachstum waren, haben sie täglich ca. 800g PRO KATER an hochwertigem Nassfutter verdrückt. Das wird auch noch auf dich zukommen, je nachdem wie lange sie bei dir bleiben. ^^
 
Also deine Ellie sieht schon arg dünn aus. So wie Kleo, mega dünn.

Finde ich jetzt gar nicht. Man sieht im Video ja auch nicht viel, aber das, was ich sehe, ist eine gut geformte Katze.
 
Werbung:
Also deine Ellie sieht schon arg dünn aus. So wie Kleo, mega dünn. Wie viel bekommt sie denn zu fressen?

Ich finde es lustig das du 10ml als 'Haare vom Kopf fressen' nennst, als meine Kater im Wachstum waren, haben sie täglich ca. 800g PRO KATER an hochwertigem Nassfutter verdrückt. Das wird auch noch auf dich zukommen, je nachdem wie lange sie bei dir bleiben. ^^


Du meine Güte.. Ellie und dünn haha glaube das war eher der Winkel.
Also Trockenfutter haben sie immer eine Schüssel bereit stehen mit Wasser falls sie Hunger haben. Aber auch nur weil ich weiss das die beiden von Natur aus keine Katzen sind die sich „überfressen“ nur weil das Essen jetzt grade mal da steht 😅 für kleo gibts morgens mittags und abends dann auch noch zusätzlich Nassfutter Und Sheba „soup“ das Zeug liebt sie weil sie ein Soßen freak ist
Zusätzlich gibts ab und zu katzenmilch & aufzuchtsmilch als Leckerei & Leberwurst 😁
Ellie bekommt auch immer was davon ab weil ich’s gemein fände nur kleo zu füttern 🥺
 
Hmm Trockenfutter eignet sich überhaupt nicht als Nahrung für Katzen.
Hauptfutter sollte hochwertiges Nassfutter sein, ohne Zucker und Getreide.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Anna151515
Sie ist natürlich auch noch etwas jünger😁
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Hmm Trockenfutter eignet sich überhaupt nicht als Nahrung für Katzen.
Hauptfutter sollte hochwertiges Nassfutter sein, ohne Zucker und Getreide.
Hey, wir kaufen immer das „Crave“ Trockenfutter oder von Applaws weil es kein Getreide hat & 60-70% Fleischanteil. Aber ich werd das mal recherchieren und dann vielleicht komplett auf nassfutter umstellen☺️ Danke für die Info
 
Naja das Problem bei Trockenfutter ist, dass es die Katze austrocknet. Sie kann den Flüssigkeitsverlust nicht so ausgleichen, weil Katzen von Natur aus sehr wenig trinken.
Auchg wenn man jetzt noch nichts merkt, so können später dadurch Nierenprobleme begünstigt werden oder auch Blasensteine etc.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Anna151515
Werbung:
Klöpschen fängt an Mutti zu pisacken 😂 „Attacke, ich will spielen“
 
  • Love
Reaktionen: Königscobra, Inai und Poldi
Es freut mich sehr, dass die kleinen immer aktiver werden! Als du hier anfingst zu schreiben, dachte ich schon, das keiner am Ende durchkommen wird. Ich bin froh, dass blue es geschafft hat und frage mich ob ein Einlauf und die kmr milch auch Nala hätte retten können.
 
Es freut mich sehr, dass die kleinen immer aktiver werden! Als du hier anfingst zu schreiben, dachte ich schon, das keiner am Ende durchkommen wird. Ich bin froh, dass blue es geschafft hat und frage mich ob ein Einlauf und die kmr milch auch Nala hätte retten können.
Darüber denke ich auch viel nach.. hat mich schon einige schlaflose Nächte gekostet. An der KMR Milch hat es denke ich nicht gelegen, da die Inhaltsstoffe fast genau gleich sind
Die Idee mit em Einlauf kam letztendlich auch von mir als letzte Instanz weil mir nichtsmehr einfiel.. Habe mich dafür auch durch ganz Hessen telefoniert um einen TA zu finden der sich dafür bereit erklärt hat.
Eine bekannte TÄ sagte mir, dass viele Kätzchen in dem Alter manchmal einen umgedrehten Magen bekommen, und das der Grund sein könnte.
Vielleicht haben bei ihr auch einfach die Antibiotika nicht so gut angeschlagen
12 verschiedene TÄ & Kliniken konnten mir leider nicht sagen was sie hat. Genau werde ich das leider nie wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
24K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
E
Antworten
36
Aufrufe
2K
Doris T.
Doris T.
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari
Leoliga
Antworten
19
Aufrufe
8K
Rike1512
R
V
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben