Hilfe 😞Babykatze trinkt nichtmehr... bitte um Rat

  • Themenstarter Themenstarter Anna151515
  • Beginndatum Beginndatum
Mir fällt als Name direkt ein:
Obelix
Moby (von Moby Dick)

Gott, sind wir gemein ...... 😳😏

Jedenfalls sind es sehr süße Zwerge - die Mama gefällt mir aber noch besser. ♥
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Anna151515
@Quilla Obelix mit dem Bauch passt auch super 😂 dann müsste man den anderen eigentlich Asterix nennen 😏 Moby (Dick) find ich auch cool
 
Moby / Klöpschen hat jedenfalls seit Freitag keinen Stuhlgang mehr gehabt das heißt bis morgen noch abwarten und dann wieder zum gleichen TA evtl. Einlauf machen wenn sie es für nötig hält. Kann ja auch sein, dass wie ihr schon meintet Mama alles wegleckt.
 
Moby / Klöpschen hat jedenfalls seit Freitag keinen Stuhlgang mehr gehabt das heißt bis morgen noch abwarten und dann wieder zum gleichen TA evtl. Einlauf machen wenn sie es für nötig hält. Kann ja auch sein, dass wie ihr schon meintet Mama alles wegleckt.

Das putzt die Mutter weg. Das scheint zu schmecken, bei meinen haben sich die Erwachsenen fast darum geprügelt, wer die Babys putzen darf 😂 Manchmal musste ich echt alle aus der Wurfkiste werfen, damit die Kleinen auch mal ihre Ruhe haben.
 
@Anna151515
Uuups, dachte immer das Kleine ist ein Mädchen 🤭
Hmmm....ich finde Balu ganz schön für son Kloppsi 😅 aber das beisst sich irgendwie mit Blue 🤔
Wie alt sind die beiden denn jetzt genau?
Vielleicht beruhigt es dich ein wenig...ich hänge dir mal noch ein Bild an, da ist unsere Suki auch soooo klein, im Gegensatz zu ihren Brüdern 🙈
Ist sie immer noch, sie kam auch nur mit 60 Gramm zur Welt und die anderen beiden knapp über 100 Gramm. Aber sie ist nun fit UUUUND frisst seit heute Nassfutter 😁
Das schafft noch nichtmal Fetti 😅
Meine sind seit gestern 5 Wochen alt 🙂

@teufeline
Wow 😳 148 Gramm...ich hoffe, das war nicht das Erste?!? 🤭
Aber erstaunlich, dass alles problemlos verlaufen ist, bei solchen Brummern und der ersten Geburt!!
Der Mittlere ist bei uns ja auch stecken geblieben...über 1 Std hat er rausgeguckt aber es ging nur seeehr langsam voran 🥺 ich war hin und her gerissen ob ich in die Klinik fahre....aber mit einer ganz lieben Milly, Vaseline und ein bisschen "ziehen" meinerseits war er dann geboren. Ich musste ihn aber auch absaugen, wegen anfänglicher Atemnot 🥺

@Königscobra
Tolle Namen 👍😃
 
Werbung:
Moby / Klöpschen hat jedenfalls seit Freitag keinen Stuhlgang mehr gehabt das heißt bis morgen noch abwarten und dann wieder zum gleichen TA evtl. Einlauf machen wenn sie es für nötig hält. Kann ja auch sein, dass wie ihr schon meintet Mama alles wegleckt.

Ich hätte da auch gar keine Panik, glaub mir, das bekommst du nur nicht mit. Ich sehe wie gesagt auch nie deutlich, dass Milly Kot weg macht. Halt nur, dass sie putzt und danach sieht alles aus wie vorher 😅
 
Hier, die Mini-Suki....
 

Anhänge

  • Screenshot_20200802-231143_Gallery.jpg
    Screenshot_20200802-231143_Gallery.jpg
    666,1 KB · Aufrufe: 105
@Anna151515
Uuups, dachte immer das Kleine ist ein Mädchen 🤭
Hmmm....ich finde Balu ganz schön für son Kloppsi 😅 aber das beisst sich irgendwie mit Blue 🤔
Wie alt sind die beiden denn jetzt genau?
Vielleicht beruhigt es dich ein wenig...ich hänge dir mal noch ein Bild an, da ist unsere Suki auch soooo klein, im Gegensatz zu ihren Brüdern 🙈
Ist sie immer noch, sie kam auch nur mit 60 Gramm zur Welt und die anderen beiden knapp über 100 Gramm. Aber sie ist nun fit UUUUND frisst seit heute Nassfutter 😁
Das schafft noch nichtmal Fetti 😅
Meine sind seit gestern 5 Wochen alt 🙂

@teufeline
Wow 😳 148 Gramm...ich hoffe, das war nicht das Erste?!? 🤭
Aber erstaunlich, dass alles problemlos verlaufen ist, bei solchen Brummern und der ersten Geburt!!

Natürlich, sie hat die nach Größe sortiert auf die Welt gebracht. Amira, die vom Foto, habe ich ja behalten. Eine befreundete Züchterin war zu Besuch: "Das ist aber ein toller Kater."- "Äh, Petra, das ist ein Mädchen."- :wow: :wow: :wow:
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
@Anna151515
Uuups, dachte immer das Kleine ist ein Mädchen 🤭
Hmmm....ich finde Balu ganz schön für son Kloppsi 😅 aber das beisst sich irgendwie mit Blue 🤔
Wie alt sind die beiden denn jetzt genau?
Vielleicht beruhigt es dich ein wenig...ich hänge dir mal noch ein Bild an, da ist unsere Suki auch soooo klein, im Gegensatz zu ihren Brüdern 🙈
Ist sie immer noch, sie kam auch nur mit 60 Gramm zur Welt und die anderen beiden knapp über 100 Gramm. Aber sie ist nun fit UUUUND frisst seit heute Nassfutter 😁
Das schafft noch nichtmal Fetti 😅
Meine sind seit gestern 5 Wochen alt 🙂

@teufeline
Wow 😳 148 Gramm...ich hoffe, das war nicht das Erste?!? 🤭
Aber erstaunlich, dass alles problemlos verlaufen ist, bei solchen Brummern und der ersten Geburt!!
Der Mittlere ist bei uns ja auch stecken geblieben...über 1 Std hat er rausgeguckt aber es ging nur seeehr langsam voran 🥺 ich war hin und her gerissen ob ich in die Klinik fahre....aber mit einer ganz lieben Milly, Vaseline und ein bisschen "ziehen" meinerseits war er dann geboren. Ich musste ihn aber auch absaugen, wegen anfänglicher Atemnot 🥺

@Königscobra
Tolle Namen 👍😃
Oh wow das hört sich auch nicht ganz ohne an, freut mich aber das alles nochmal gut gegangen ist ☺️
Die kleinen sind jetzt genau 20 Tage alt also morgen 3 Wochen
Suki find ich ein echt schöner Name 💕
 
Habe jetzt Lactovetsan Ampullen und Tropfen bestellt die kommen heute an 🙂
Soll ich es dann erst mal probieren die Ampullen oral zu verabreichen? @teufeline Spritzen würd ich ungern wenn’s auch oral geht.. also einfach unter das Futter mischen?
 
Werbung:
Habe jetzt Lactovetsan Ampullen und Tropfen bestellt die kommen heute an 🙂
Soll ich es dann erst mal probieren die Ampullen oral zu verabreichen? @teufeline Spritzen würd ich ungern wenn’s auch oral geht.. also einfach unter das Futter mischen?
Bin zwar nicht teufeline, aber würde sagen: Einfach probieren.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Kurzer Ausflug zu Suki.

Suki wird, wenns aus dem japanischen sein soll, praktisch Ski ausgesprochen. Das 'u' dazwischen wird maximal gehaucht. Also beim aussprechen von 'S' sind die Lippen zu einem 'U' geformt. Das wars auch schon. Der Rest ist Ski und das S wird stimmlos ausgesprochen, so wie ein ß und nicht wie in Sauna.

Ich freue mich, dass der kleine frisst.

Für den großen würde auch Bruno der Bär passen. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Bin zwar nicht teufeline, aber würde sagen: Einfach probieren.

Die Injektionslösung ist lecker (ich probiere sämtliche Medis selbst, bevor ich sie in eine Katze befördere) Die kannst du oral mit einer Spritze ohne Nadel geben. Ich hatte ein großes Vial für Rinder und Schweine 😂
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Anna151515
@Millymaus20
Paket kam heute an 😍 Vielen vielen vielen Dank für die Sachen
Die Aufsätze für die Spritzen sind perfekt der kleine hat’s zwar noch nicht so drauf mit dem nuckeln, der kaut lieber daran rum😂
aber es ist ein Anfang!!☺️🌸
 
Drauf rumkauen ist schon fast wie nuckeln
daumen hoch.gif
.
Im Vergleich zu voriger Woche hat er bis dato Quantensprünge gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515 und teufeline
Drauf rumkauen ist schon fast wie nuckeln Anhang anzeigen 127416 .
Im Vergleich zu voriger Woche hat er bis dato Quantensprünge gemacht.

Ist es auch. Gut saugende Kätzchen erkennt man an den wippenden Ohren und dann knetern die Kleinen dabei. Das kommt von der Kaubewegung beim Säugen. Für richtig kräftige Welpen braucht man gar keine Saugaufsätze, die ziehen eine Einwegspritze so leer :wow: . Das hatte ich mal bei einem KS-Wurf als die Mutter noch in Narkose war.
Man kann vorsichtig sagen, dass es wirklich bergauf geht 👍
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra und Anna151515

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
24K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
E
Antworten
36
Aufrufe
2K
Doris T.
Doris T.
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari
Leoliga
Antworten
19
Aufrufe
8K
Rike1512
R
V
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben