Hilfe 😞Babykatze trinkt nichtmehr... bitte um Rat

  • Themenstarter Themenstarter Anna151515
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist Grundstoff für Saucen für die Menschen. Kaputtknacken und scharf anrösten und mit Brühe und/ oder Wein ablöschen. Wenn man das kennt, braucht man nie wieder eine Tüte zum Sauce ansetzen 😉
Danke für die Ergänzung ... wir kochen immer mit Gemüsebrühe (Braten und Co. machen wir nicht selbst, essen wir im besten aller fränkischen Restaurants) ... Tüten kommen uns prinzipiell nicht in die Tüte 😉.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
A

Werbung

Einen guten Morgen von Blue 💙
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, Catbert, teufeline und eine weitere Person
Klöpschen einfach mal die Tante klatschen 😫😂 stuhlprobe wurde abgebenden ☺️ Bekomme ein Anruf sobald irgendwas vorliegt
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Poldi und Katzenpuppe
Jetzt erstmal bei Mama ausruhen 😌
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Fibie, teufeline, Poldi und eine weitere Person
Die kleinen Knirpse sind heute 7 Wochen alt🥺 das geht so schnell die sind schon so gross

Blue ist mittlerweile genau so groß wie Klöpschen und lässt sich auch nix mehr von ihm gefallen. Haben auch beide total unterschiedliche Charakter. Blue hats gern sicher. Er bleibt an den Orten die er kennt und geht selten erkunden. Er hasst es auch hochgehoben zu werden.
Klöpschen allerdings nimmt jede Gelegenheit die er bekommt um auszubüchsen und Abenteuer zu erleben. Meistens ists auch Klöpschen der die Kämpfe beginnt 😄
 
  • Love
Reaktionen: Poldi

Man merkt auch direkt das ich mit Blue Sänfter umgehe und mit Klöpschen eher raufe 😂 Blue ist halt einfach kein rauf Typ. Er kuschelt lieber
 
Werbung:
Man merkt auch direkt das ich mit Blue Sänfter umgehe und mit Klöpschen eher raufe 😂 Blue ist halt einfach kein rauf Typ. Er kuschelt lieber

Zucker sind sie!

Ich würde dir raten, das mit dem Raufen nicht zu sehr zu übertreiben, eher lieber ganz sein zu lassen.
Zum Raufen hat Klöpschen seinen Bruder oder die Mama, die ihm dann zeigt, wie weit er dabei gehen darf.

Wenn du mit ihm raufst, wird er lernen, dass Hände von Menschen zum Raufen da sind. Und er sollte das Gegenteil lernen.
Denn wenn er mal ein bisschen größer ist, wird das für Menschenhände sehr unangenehm! 😉
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, bohemian muse und Minki2004
Wie viel wiegen die beiden denn inzwischen? 🙂
 
Zucker sind sie!

Ich würde dir raten, das mit dem Raufen nicht zu sehr zu übertreiben, eher lieber ganz sein zu lassen.
Zum Raufen hat Klöpschen seinen Bruder oder die Mama, die ihm dann zeigt, wie weit er dabei gehen darf.

Wenn du mit ihm raufst, wird er lernen, dass Hände von Menschen zum Raufen da sind. Und er sollte das Gegenteil lernen.
Denn wenn er mal ein bisschen größer ist, wird das für Menschenhände sehr unangenehm! 😉

Okay schade ich bin jetzt auf Spielzeug umgestiegen so bleiben auch meine Hände in Sicherheit 😂
Wie viel wiegen die beiden denn inzwischen? 🙂
Blue wiegt 600 Gramm und Klöpschen 800😁

Blue hält sich aber super und wehrt sich auch gegen Klöpschen 😄
 
  • Like
Reaktionen: merteuille
Ein Problem was bei uns aufkommt ist, dass unsere beiden großen echt viel zugenommen haben. Mittlerweile bekommen sie auch immer nur noch Nassfutter und die kleinen natürlich auch. Nur die großen gehen dann nachts an die Näpfchen der kleinen sodass ich diese alle paar Stunden neu auffüllen muss und die großen letztendlich wieder an die Näpfchen gehen😖 sissifuss Arbeit
Mittlerweile haben Kleo und Ellie auch ordentlich zugelegt obwohl das eigentlich zierlichere kleinere Katzen waren😂 sind ganz schöne Brocken geworden
 
Okay schade ich bin jetzt auf Spielzeug umgestiegen so bleiben auch meine Hände in Sicherheit 😂
Blue wiegt 600 Gramm und Klöpschen 800😁

Blue hält sich aber super und wehrt sich auch gegen Klöpschen 😄

Prima, dass Blue so gut aufgeholt hat! 🙂
Meine Pflegis haben auch einen recht großen Gewichtsunterschied (698g und 910g), aber solange sie gesund und fit sind, mache ich mir deswegen keine Sorgen.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Werbung:
Blue mag das Spielzeug nicht so sehr..
könnte ja gefährlich sein😱🥴
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Poldi und Katzenpuppe

Glaube er ist noch etwas verwirrt aber Klöpschen hat’s drauf 🥴😄
 
Ein Problem was bei uns aufkommt ist, dass unsere beiden großen echt viel zugenommen haben. Mittlerweile bekommen sie auch immer nur noch Nassfutter und die kleinen natürlich auch. Nur die großen gehen dann nachts an die Näpfchen der kleinen sodass ich diese alle paar Stunden neu auffüllen muss und die großen letztendlich wieder an die Näpfchen gehen😖 sissifuss Arbeit
Mittlerweile haben Kleo und Ellie auch ordentlich zugelegt obwohl das eigentlich zierlichere kleinere Katzen waren😂 sind ganz schöne Brocken geworden

Je nachdem wie stark ihr das Futter zuvor für die Großen rationiert hattet, desto mehr werden sie jetzt fressen, wenn es immer was gibt.
Das reguliert sich aber nach einiger Zeit wieder auf ein normales Maß und dann werden sie auch rasch wieder abnehmen.

Grundsätzlich sollte man Katzen jeden Alters rund um die Uhr und so viel sie essen möchten hochwertiges Nassfutter zur Verfügung stellen.
Katzen sind Häppchenesser und gehen gern immer wieder ein bisschen was naschen.
Sind Katzen es gewohnt, immer genug zur Verfügung zu haben, überfressen sie sich auch nicht und bleiben trotzdem schlank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert, Inai, Minki2004 und 3 weitere
Okay vielen Dank!☺️ Werd ich so machen Ich werde dann auch auf größere Näpfe umsteigen!
Ich glaube sie sind halt etwas aufgeregt da nun rund um die Uhr Nassfutter bereitsteht und es sonst sowas nur 2x am Tag gab. Trockenfutter gabs immer eine volle Schüssel 24/7.
aber das lasse ich jetzt weg☺️ nur die leckerlis gibts noch😁[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Katzenpuppe und merteuille
Klar, momentan ist für sie Schlemmerparadies! Das nutzen sie aus.
Aber das wird ihnen auch schnell langweilig und dann fressen sie wieder normale Mengen.
Und wenn die Zwerge mal intensiver zu toben anfangen, dann bekommen die Großen auch mehr Bewegung und nehmen rascher ab! 😉

Dass sie gerade nachts an die Näpfe gehen, ist für nachtaktive Tiere ganz normal.
Ich stell hier auch vor dem Schlafengehen noch einen großen Teller Barf hin und morgens ist der leer.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515, Minki2004 und Katzenpuppe
Werbung:
Die Mama braucht nach Trächtigkeit und Kittenaufzucht noch gut Futter.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515 und Katzenpuppe
Okay danke ihr lieben dann werd ich heute nochmal Großeinkauf Katzenfutter & neue Näpfe machen 😁😁😁
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, merteuille und Katzenpuppe
Zucker sind sie!

Ich würde dir raten, das mit dem Raufen nicht zu sehr zu übertreiben, eher lieber ganz sein zu lassen.
Zum Raufen hat Klöpschen seinen Bruder oder die Mama, die ihm dann zeigt, wie weit er dabei gehen darf.

Wenn du mit ihm raufst, wird er lernen, dass Hände von Menschen zum Raufen da sind. Und er sollte das Gegenteil lernen.
Denn wenn er mal ein bisschen größer ist, wird das für Menschenhände sehr unangenehm! 😉

Und ich habe immer mit den Zwergen mit den Händen gerauft. Irgendwann bleiben die Krallen drin. Meine Katzen sind alle sehr sanftmütig gewesen, auch meine beiden Senioren jetzt, die ich ja schon als Babys bekommen habe.
Was man jetzt dringend trainieren sollte ist Hochnehmen, in Maul, Augen und Ohren schauen und Krallenkontrolle. Was Kätzchen lernt, verlernt Katze nicht mehr 😉
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515, Katzenpuppe und Poldi
Und ich habe immer mit den Zwergen mit den Händen gerauft. Irgendwann bleiben die Krallen drin. Meine Katzen sind alle sehr sanftmütig gewesen, auch meine beiden Senioren jetzt, die ich ja schon als Babys bekommen habe.
Was man jetzt dringend trainieren sollte ist Hochnehmen, in Maul, Augen und Ohren schauen und Krallenkontrolle. Was Kätzchen lernt, verlernt Katze nicht mehr 😉
Ohja danke für den Tipp.. 😁

Durchfall hat sich mittlerweile eingependelt 😁 finde nur noch schöne geformte Würstchen


Klöpschen schmeißt sich beim spielen immer ganz dramatisch hin
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: rassekatze, Poldi, teufeline und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
24K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
E
Antworten
36
Aufrufe
2K
Doris T.
Doris T.
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari
Leoliga
Antworten
19
Aufrufe
8K
Rike1512
R
V
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben