Hilfe 😞Babykatze trinkt nichtmehr... bitte um Rat

  • Themenstarter Themenstarter Anna151515
  • Beginndatum Beginndatum
Wollte mich nochmal bei allen Helfern hier bedanken für die Unterstützung und die ganzen hilfreichen Ratschläge. Ich habe unglaublich viel gelernt und ohne euch hätte ich das nicht geschafft ☺️
Ich möchte das mein erlerntes Wissen auch etwas gutes bewirkt habe mich daher beim Tierheim als freiwillige Hilfe gemeldet für die Hand-Aufzucht von Fündlinge☺️ Fände es schade die Erfahrung und das gelernte nicht zu nutzen.
..Somit ist noch etwas Gutes aus dem Drama entstanden und ich kann in Gedenken an Nala dazu beitragen dass anderen Kitten geholfen werden die vlt auch einen rauen Start ins Leben bekommen haben ❤️

Danke an alle ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: merteuille, Chaos Menschin, teufeline und 5 weitere
A

Werbung

Lese auch gespannt mit, wie sich Klöpschen und Blue entwickeln ... klasse wie Du das hingekriegt hast 👍.

Zum Thunfisch wollte ich noch was schreiben (sorry, wenn das vielleicht schon wer anders getan hat und ich es überlesen habe).
Mit Thunfisch sollte man sehr vorsichtig sein (auch im Ergänzungsfutter oder Alleinfutter), weil das ein Vitamin-Räuber ist und ihn nicht mehr als 1-2-3 mal pro Monat geben (je nach Quelle ist die Empfehlung unterschiedlich). Zusätzlich kommt noch die Quecksilber-Belastung dazu.

Hier mal ein Link dazu:
https://www.lillysbar.de/Informatio...ern-Sie-liiiiiiiebt-Thunfisch-Ein-klares-NEIN
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
D
Lese auch gespannt mit, wie sich Klöpschen und Blue entwickeln ... klasse wie Du das hingekriegt hast 👍.

Zum Thunfisch wollte ich noch was schreiben (sorry, wenn das vielleicht schon wer anders getan hat und ich es überlesen habe).
Mit Thunfisch sollte man sehr vorsichtig sein (auch im Ergänzungsfutter oder Alleinfutter), weil das ein Vitamin-Räuber ist und ihn nicht mehr als 1-2-3 mal pro Monat geben (je nach Quelle ist die Empfehlung unterschiedlich). Zusätzlich kommt noch die Quecksilber-Belastung dazu.

Hier mal ein Link dazu:
https://www.lillysbar.de/Informatio...ern-Sie-liiiiiiiebt-Thunfisch-Ein-klares-NEIN
Danke für den Tipp und habe auch den Thunfisch jetzt abgesetzt da sie mittlerweile auch Huhn essen.😁 Durchfall ist immernoch akut.

TA meint der Durchfall käme von der Essens Umstellung und hat mir so ein Pulver mitgegeben gegen den Durchfall ..
Er meinte ich soll den kleinen ansonsten bisschen Zeit geben und beobachten, werde aber noch einen anderen TA konsultieren
 
Ich würde bei so nem Kleinen das sehr gut im Auge behalten wegen der Dehydrierung, die ist bei so Kleinen halt schnell mal da und dann muss man schnell reagieren.

Die Videos sind allerliebst! Bist du sicher, dass du die beiden abgeben wirst? 😀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Millymaus20, Anna151515 und biveli john
Ich würde Blue ja umtaufen. Die Frisur schreit förmlich nach "Einstein" 🤣

Albert find ich auch gut.


Du kannst übrigens ruhig Kot von beiden sammeln, auch in einem Röhrchen. Wenn einer was hat, muss der andere eh mitbehandelt werden.

Zum Thunfisch schließe ich mich an: nie öfter als 1-2x im Monat, und bei Kitten würde ich ihn gar nicht geben.
Wir hatten hier damals ne Vergiftung, die rasant schnell fortschritt und wo am Ende aber zum Glück alles gut ausging.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Ist der Thunfisch so belastet oder hat das andere Ursachen?
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Werbung:

 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Millymaus20 und Katzenpuppe
Also update: Professor Blue hat eben ein tolles Würstchen abgesetzt. Vielleicht hat es wirklich am Thunfisch gelegen da ich auch Katzenfutter mit Thunfisch verfüttert habe. Das habe ich nun komplett abgesetzt.
Also der Tipp war schonmal Goldwert.
Ich schau mir mal Klöpschens nächsten Stuhlgang an und wenn der fest ist wäre das natürlich super aber würde eventuell trotzdem sicherheitshalber die Stuhlprobe einsenden.
in Bierstadt gibts eine Klinik die den Stuhltest machen würde
Ansonsten gehts den kleinen gut die haben eben ganz toll gespielt 😄
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Millymaus20, biveli john und Katzenpuppe
Albert find ich auch gut.


Du kannst übrigens ruhig Kot von beiden sammeln, auch in einem Röhrchen. Wenn einer was hat, muss der andere eh mitbehandelt werden.

Zum Thunfisch schließe ich mich an: nie öfter als 1-2x im Monat, und bei Kitten würde ich ihn gar nicht geben.
Wir hatten hier damals ne Vergiftung, die rasant schnell fortschritt und wo am Ende aber zum Glück alles gut ausging.
oh wow, na zum Glück ging es noch gut aus.Weiß man denn woher die Vergiftung kam?
 
Ist der Thunfisch so belastet oder hat das andere Ursachen?
Zum einen quecksilberbelastet und noch wichtiger: ein Vitamin-E-Räuber (weil zu viele ungesättigte Fettsäuren), schau mal in meinen Beitrag weiter oben (2.ter von oben), da ist ein Link dazu.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Katzenpuppe
Ich würde bei so nem Kleinen das sehr gut im Auge behalten wegen der Dehydrierung, die ist bei so Kleinen halt schnell mal da und dann muss man schnell reagieren.

Die Videos sind allerliebst! Bist du sicher, dass du die beiden abgeben wirst? 😀
Jaaa würd sie am liebsten ja behalten 😫 aber sie bleiben ja in der Familie also werde ich sie jederzeit sehen 🥰 Zum Glück 😄 das tröstet mich etwas aber will schon garnicht an den Tag denken wo sie ausziehen 😢
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20 und FindusLuna
Werbung:
oh wow, na zum Glück ging es noch gut aus.Weiß man denn woher die Vergiftung kam?

Naja, er hatte vorher 2 Wochen lang fast jeden zweiten Tag Thunfisch im eigenen Saft bekommen.
Und von einem Tag auf den anderen konnte man zusehen, wie es ihm ratzfatz schlechter ging.

Wir wussten es bis dahin nicht, es ist wirklich erschreckend, wie wenig man über sowas im Netz findet. Aber es gibt, 1,2 gute Artikel.
Thunfisch sollte mit auf die Liste der giftigen Dinge wie Schokolade und bestimmte Pflanzen.
 
  • Wow
Reaktionen: Millymaus20 und Anna151515
Danke für eure Antworten, ich werde da nachsehen 🙂
 
Wollte mich nochmal bei allen Helfern hier bedanken für die Unterstützung und die ganzen hilfreichen Ratschläge. Ich habe unglaublich viel gelernt und ohne euch hätte ich das nicht geschafft ☺
Ich möchte das mein erlerntes Wissen auch etwas gutes bewirkt habe mich daher beim Tierheim als freiwillige Hilfe gemeldet für die Hand-Aufzucht von Fündlinge☺ Fände es schade die Erfahrung und das gelernte nicht zu nutzen.
..Somit ist noch etwas Gutes aus dem Drama entstanden und ich kann in Gedenken an Nala dazu beitragen dass anderen Kitten geholfen werden die vlt auch einen rauen Start ins Leben bekommen haben ❤

Danke an alle ❤
Danke für eure Antworten, ich werde da nachsehen 🙂

Kurzes OT: ich finde dich sehr höflich, weil du einfach mal danke sagst 👍 . Das ist hier nicht selbstverständlich.
Von vielen hier hört meistens nie wieder was. Aber du versorgswt uns noch mit schönen Videos und Bildern deiner Bande. Ein Dankeschön zurück😉
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20, Gigaset85, Anna151515 und 2 weitere
Kurzes OT: ich finde dich sehr höflich, weil du einfach mal danke sagst 👍 . Das ist hier nicht selbstverständlich.
Von vielen hier hört meistens nie wieder was. Aber du versorgswt uns noch mit schönen Videos und Bildern deiner Bande. Ein Dankeschön zurück😉
Natürlich ich finde das schon das mindeste was ich tun kann. Damit ihr zusehen könnt das eure Hilfe Früchte getragen habt. Ihr seid ja mittlerweile alle so involviert wie ich auch ☺🌸
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Millymaus20, FindusLuna, biveli john und 2 weitere
An alle Profis da draußen 😅 wäre das in Ordnung einer Katze oder einem Kitten zu geben?☺️ Da sie ja nicht viel trinken dachte ich es wäre ganz gut
image.jpg
image.jpg
 
Werbung:
Das ist rausgeschmissenes Geld. Das halte ich eher für ein Leckerchen.
Natürlcih trinken Katzen, die fast ausschließlich Nafu bekommen nicht so viel.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Blue (aka Albert Einstein) ist heute super gut drauf. Rennt überall rum und turnt ☺️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: teufeline, Millymaus20 und Katzenpuppe
Halte es auch nicht für nötig, solange kein echtes "Trinkproblem" vorliegt. Wir hatten das Mal am Anfang gegeben, als Nora weder fressen noch trinken wollte, um Flüssigkeit in die Katze zu bekommen. Für solche Fälle ist's nen Versuch wert.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
24K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
E
Antworten
36
Aufrufe
2K
Doris T.
Doris T.
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari
Leoliga
Antworten
19
Aufrufe
8K
Rike1512
R
V
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben