Hilfe 😞Babykatze trinkt nichtmehr... bitte um Rat

  • Themenstarter Themenstarter Anna151515
  • Beginndatum Beginndatum
... ich glaube ich werde mal schauen ob ich das irgendwie sicherer machen kann.. vielleicht lasse ich das Gitter auch ganz weg und lass die kleinen frei laufen.. muss dann halt schauen das alles babysicher ist😁
Oder, falls du noch ein paar Euro übrig hast 😉 , kaufst so einen:
https://www.amazon.de/zoomundo-Welpenauslauf-Welpenlaufstall-Tierlaufstall-Kleintiere/dp/B07BZMR966
https://www.manomano.de/p/tierlaufstall-aus-polyester-inkl-tragetasche-schwarz-7231114
https://www.real.de/product/326194797/

Da kann gar nichts passieren.
 
A

Werbung

Ja so eins hatte ich auch im Kopf aber dachte das ist so zugebaut und bei Temperaturen von 37 grad wird’s sicherlich nicht so angenehm da drin 🥵.. musste heute erstmal den kratzbaum wegwerfen, Klöpschen hat etwas Durchfall (weicherer Stuhl bisschen wie Kuhfladen) da war alles voll.
 
musste heute erstmal den kratzbaum wegwerfen, Klöpschen hat etwas Durchfall (weicherer Stuhl bisschen wie Kuhfladen) da war alles voll.

Wenn du ein bisschen mehr in den nächsten Kratzbaum investieren möchtest, würde ich dir empfehlen darauf zu achten, dass alle Teile aus Stoff/Plüsch abnehmbar und waschbar sind.

Bei Kirstins Kratzbäume gibt es gerade 20% auf viele verschiedene Modelle. Wir haben für unsere Pflegezwerge diesen Baum hier bestellt: https://www.kratzbaeume.de/Kratzbae...Buche-/Multiplex-waschbar--Kratzbaum-503.html

Ähnliche Modelle in ein weniger günstiger bekommt du aber zum Beispiel auch bei Petfun.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Ja so eins hatte ich auch im Kopf aber dachte das ist so zugebaut und bei Temperaturen von 37 grad wird’s sicherlich nicht so angenehm da drin 🥵..
Nee, da kommt schon gut Luft rein. Alleine schon weil oben offen und rundherum Gitternetze.
Ausserdem wirds jetzt ja kühler 😉.




musste heute erstmal den kratzbaum wegwerfen, Klöpschen hat etwas Durchfall (weicherer Stuhl bisschen wie Kuhfladen) da war alles voll.
Ach herrje, bekommt ihm die Futterumstellung nicht ?
 
Nee, da kommt schon gut Luft rein. Alleine schon weil oben offen und rundherum Gitternetze.
Ausserdem wirds jetzt ja kühler 😉.





Ach herrje, bekommt ihm die Futterumstellung nicht ?

Er frisst eigentlich kaum das nassfutter und trinkt eher nur bei Mama.. ganz selten geht er an den Napf. Er bekommt noch von mir eine kitten Paste (vom TA empfohlen). Ich beobachte das weiterhin bisher ist’s Kuhfladen Konsistenz.

Wenn du ein bisschen mehr in den nächsten Kratzbaum investieren möchtest, würde ich dir empfehlen darauf zu achten, dass alle Teile aus Stoff/Plüsch abnehmbar und waschbar sind.

Bei Kirstins Kratzbäume gibt es gerade 20% auf viele verschiedene Modelle. Wir haben für unsere Pflegezwerge diesen Baum hier bestellt: https://www.kratzbaeume.de/Kratzbae...Buche-/Multiplex-waschbar--Kratzbaum-503.html

Ähnliche Modelle in ein weniger günstiger bekommt du aber zum Beispiel auch bei Petfun.
Hey danke für den Tipp!😊 werde da mal vorbeischauen und darauf achten das die Stoff teile abnehmbar sind denke nämlich das kann nochmal vorkommen😅
 
Bei Petfun kann die Lieferung, je nachdem was du bestellst, erst in 6-8 Wochen erfolgen.
Ich hab gerade einen Baum bestellt und der wird erst nach 7 Wochen geliefert. Für eventuell schnellere Lieferungen musst du vielleicht mit ihnen reden, oder du nimmst dir nochmal nen günstiges Plüschübel bis ein Petfun oder so da ist.
 
  • Wow
Reaktionen: Anna151515
Werbung:
7 Wochen bringt mir leide garnichts :/ habe jetzt erstmal ein senkrechtes kratzbrett hingestellt das lieben die kleinen. Die krabbeln immer darunter und drüber. Will definitiv einen mit Möglichkeiten zum toben also nichts ganz einfaches. Fahre heute mal zu paar Läden und schau was ich so finde.
Danke für alle Tipps 😁
 
  • Love
Reaktionen: Königscobra
Wenn das mal nicht nach Klöpschen schreit.. im einen Futternapf sitzen und aus dem anderen essen

Mittlerweile habe ich rausgefunden dass Klöpschen Thunfisch liebt.. das stand da eigentlich für die großen aber er hat sich direkt rangemacht 😄
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Dijula und teufeline
Werbung:
Wenn das mal nicht nach Klöpschen schreit.. im einen Futternapf sitzen und aus dem anderen essen Anhang anzeigen 128333
Mittlerweile habe ich rausgefunden dass Klöpschen Thunfisch liebt.. das stand da eigentlich für die großen aber er hat sich direkt rangemacht 😄
Das sind übrigens nicht unsere eigentlichen Näpfe. Wir nehmen nur Keramik und größere 😅 war nur ne kurzfristige Notlösung heute morgen
 
Wenn das mal nicht nach Klöpschen schreit.. im einen Futternapf sitzen und aus dem anderen essen
Anhang anzeigen 128333
Mittlerweile habe ich rausgefunden dass Klöpschen Thunfisch liebt.. das stand da eigentlich für die großen aber er hat sich direkt rangemacht 😄
Ich schmeiss mich weg 🤣.

Aber Klöpschen mampft nun auch Nassfu 👍 .
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Wenn das mal nicht nach Klöpschen schreit.. im einen Futternapf sitzen und aus dem anderen essen
Anhang anzeigen 128333
Mittlerweile habe ich rausgefunden dass Klöpschen Thunfisch liebt.. das stand da eigentlich für die großen aber er hat sich direkt rangemacht 😄

Das nennt man also mit allen Sinnen genießen 😁
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Für so kleine reicht auch eine einfache Kratzpappe. Einen neuen Laufstall würde ich auch bei einem einmaligen Wurf nicht mehr anschaffen. Spätestens in zwei Wochen kommen sie eh überall raus 😂
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Oookkkk 🤣.

Der weiss also jetzt schon, was gut und lecker ist.

Bei Thun aber ein bisschen aufpassen, nicht zuviel oder zu häufig geben 😉 .
Ja ich versuche jeden Tag was neues um zu schauen ob er vielleicht auch was anderes mag ansonsten einfach etwas thunfischsaft auf die Fleischpastete drüber träufeln😂 und hoffen das er es dann probiert
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Ja ich versuche jeden Tag was neues um zu schauen ob er vielleicht auch was anderes mag ansonsten einfach etwas thunfischsaft auf die Fleischpastete drüber träufeln😂 und hoffen das er es dann probiert
Jepp, kannste probieren.
Man arbeitet ja mit allen Tricks bei Katzen :grin: .
 

Die werden so schnell groß 😥 Klöpschen lernt schon kampfstellung
 
  • Love
Reaktionen: rassekatze und Poldi

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
24K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
E
Antworten
36
Aufrufe
2K
Doris T.
Doris T.
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari
Leoliga
Antworten
19
Aufrufe
8K
Rike1512
R
V
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben