Hilfe 😞Babykatze trinkt nichtmehr... bitte um Rat

  • Themenstarter Themenstarter Anna151515
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hänge dir mal ein Bild an. Allerdings musste ich auch zu einem zweiten Fressnapf fahren, weil unser Fressnapf um die Ecke das nicht hatte 😕
Ich hab dann vorher angerufen, damit ich nicht umsonst fahre 😉

Screenshot_20200821-005338_Chrome.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
A

Werbung

Blue hat das Nassfutter probiert😍😍😍 mit Milch gemischt aber es scheint ihm echt gut zu schmecken 😋
Klöpschen weigert sich noch das Nassfutter zu probieren und hängt lieber an Mamas Zitze 😅
 
  • Love
Reaktionen: Poldi und teufeline
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
Blue hat das Nassfutter probiert😍😍😍 mit Milch gemischt aber es scheint ihm echt gut zu schmecken 😋
Klöpschen weigert sich noch das Nassfutter zu probieren und hängt lieber an Mamas Zitze 😅
Anhang anzeigen 128144
Na gucke mal an, sie werden so langsam gross 😍.
Das macht der kleine Muckel aber schon toll 👍 . Fein die Pfötchen aussen vor, damit se auch ja nich schmutzig werden.
Mama hat alles im Blick :grin:.

Das Klöpschen noch an Mamas Rockzippel, sprich Zitze, hängt: Nun ja der eine früher, der andere später 😉.


Das erste Klö'chen für die Pupse: Nimm einfache Blumentopfuntersetzer und davon stellste einige an beliebten Stellen ( da wo sie sie sich vorzugsweise aufhalten, auch im Krabbelstall ) auf.
 
Oder ein Karnickelklo, wenn man schon mal bei FN ist 😉
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Ja, da gibt es auch extra Kittenklo's, schön niedrig für um die 3€, die habe ich geholt 🙂

Screenshot_20200821-094606_Chrome.jpg
 
Werbung:
Na gucke mal an, sie werden so langsam gross 😍.
Das macht der kleine Muckel aber schon toll 👍 . Fein die Pfötchen aussen vor, damit se auch ja nich schmutzig werden.
Mama hat alles im Blick :grin:.

Das Klöpschen noch an Mamas Rockzippel, sprich Zitze, hängt: Nun ja der eine früher, der andere später 😉.


Das erste Klö'chen für die Pupse: Nimm einfache Blumentopfuntersetzer und davon stellste einige an beliebten Stellen ( da wo sie sie sich vorzugsweise aufhalten, auch im Krabbelstall ) auf.
Ich hätte ganz bestimmt gedacht das Klöpschen zuerst nassfutter annimmt 😂 Bei Blue hätte ich das garnicht erwartet😳
Bin echt stolz auf den Knirps ❤️
Ihr lieblingsplatz ist das Sofa da lässt es sich schön toben.. 😂
Klöpschen liebt seine Schüssel 🤣🤣🤣


Das mit den Klos Probier ich weiter 😄 der tippp mit den Blumentopf Untersetzer ist super Probier ich direkt mal aus und kaufe noch zusätzlich paar von den tieferen Kitten Klos kann dann mehrere aufstellen☺️
 
Blue frisst richtig fleißig das Nassfutter. Sollte ich dann bei Blue mit der Zufütterung von KMR-Milch aufhören?☺️ Er ist jetzt 5 Wochen alt
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
da kenne ich mich nicht aus. Da schreibt bestimmt noch jemand was.

Weist du schon was du mit den beiden kleinen machen möchtest? Ich könnte sie an deiner Stelle ziemlich sicher nicht abgeben...😳
 
Blue: hey darf ich auch mal in die Schüssel?
Klöpschen: nein das ist meine Schüssel
Blue: wenn du nicht so dick wärst könnten wir beide reinpassen
Klöpschen: weißt du was ich will garnichtmehr in die Schüssel 😑

😂😂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Dijula, Königscobra und eine weitere Person
da kenne ich mich nicht aus. Da schreibt bestimmt noch jemand was.

Weist du schon was du mit den beiden kleinen machen möchtest? Ich könnte sie an deiner Stelle ziemlich sicher nicht abgeben...😳

Die ziehen beide bei meinem Freund ein, da sein Kater leider kürzlich an Altersschwäche verstorben ist... das heißt sie bleiben in der Familie und kann die Knirpse jederzeit sehen😍 anderweitig hätte ich sie auch nicht abgeben können das hätte mein Herz gebrochen. Ich selbst habe 2 Mädels und denke das die das nicht so toll fänden wenn auf einmal 2 rabauken zur Bande gehören😄
Ansonsten hätte ich sie sicherlich behalten 😢
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Werbung:
Meine Pflegis sind ja ungefähr gleich alt und haben schon mit 4 Wochen problemlos Nassfutter gefressen, aber ich mische ihnen trotzdem weiterhin Aufzuchtsmilch unter. Die zusätzliche Energie können sie im Wachstum gut gebrauchen und normalerweise würden sie in diesem Alter auch immer noch nebenbei bei ihrer Mutter trinken.
Wahrscheinlich werde ich die Milch dann etwa mit 7 Wochen langsam ausschleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra und Anna151515
Meine Pflegis sind ja ungefähr gleich alt und haben schon mit 4 Wochen problemlos Nassfutter gefressen, aber ich mische ihnen trotzdem weiterhin Aufzuchtsmilch unter. Die zusätzliche Energie können sie im Wachstum gut gebrauchen und normalerweise würden sie in diesem Alter auch immer noch nebenbei bei ihrer Mutter trinken.
Wahrscheinlich werde ich die Milch dann etwa mit 7 Wochen langsam ausschleichen.

Danke 👍🏼☺️
 
Blue frisst richtig fleißig das Nassfutter. Sollte ich dann bei Blue mit der Zufütterung von KMR-Milch aufhören?☺ Er ist jetzt 5 Wochen alt

Ja, unbedingt. Er hat ja auch noch seine Mama an der er nuckelt. Das sind zwei wichtige Komponenten und die Verdauung muss sich umstellen. Mit der zusätzlichen Fütterung hättest du drei Komponenten und diese Umstellung ist sehr sensibel. Du wirst dich noch wundern, wenn der morgen seinen ersten Haufen macht. Meistens machen die Kleinen dann ein Höllengeschrei davon 😂 Und Achtung, ab dem Tag putzt Mama das nicht mehr weg!
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Ich würde die nächste Zeit noch Milch zufüttern.

Man fragt zwei Leute und hat drei Meinungen 😂 Ich würde es wie gesagt nicht machen, eben weil die Umstellung so sensibel ist. Und man mästet ja kein Schwein. Wachstum sollte immer so natürlich wie möglich sein😉
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Werbung:
Man fragt zwei Leute und hat drei Meinungen 😂 Ich würde es wie gesagt nicht machen, eben weil die Umstellung so sensibel ist. Und man mästet ja kein Schwein. Wachstum sollte immer so natürlich wie möglich sein😉

Soweit ich das verstanden habe hat die Mutterkatze nicht viel Milch und Blue ist auch noch deutlich kleiner als sein Brüderchen. Da macht es meiner Meinung nach schon Sinn noch etwas länger Aufzuchtmilch zu füttern.
(Falls ich das total falsch im Kopf habe mit seiner Mutter korrigiert mich bitte.)
 
Blue frisst richtig fleißig das Nassfutter. Sollte ich dann bei Blue mit der Zufütterung von KMR-Milch aufhören?☺ Er ist jetzt 5 Wochen alt
Ja, du kannst mit der Zufütterung der KMR - Milch so langsam aufhören. Viell. machste noch bis Sonntag und dann Cut.
Warum ? Weil er ja immer noch bei Mama nuckelt.
teufeline hat es ja auch noch mal gut erklärt 👍.

@bohemian muse
Bei dir isses was anderes, da deine Püppchen keine Mama mehr haben, an der sie nuckeln können. Da kannste ruhig noch was KMR zusätzlich geben.

Die Mama von Blue hat ja nun doch noch mit der Milchproduktion nachgelegt.


@Anna151515
Da du ja eh 24/7 Nassfu hinstellst, hat er auch immer was zur Verfügung, plus Nuckelsessions bei Mama.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Die Mama von Blue hat ja nun doch noch mit der Milchproduktion nachgelegt.

Dann hatte ich das tatsächlich falsch im Kopf mit Blues Mama. Die Info muss mir zwischen all den niedlichen Babyfotos entgangen sein :zufrieden:

In diesem Fall würde ich auch nicht mehr zufüttern, wenn er sowohl bei Mama trinken als auch Nassfutter fressen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
24K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
E
Antworten
36
Aufrufe
2K
Doris T.
Doris T.
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari
Leoliga
Antworten
19
Aufrufe
8K
Rike1512
R
V
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben