Hilfe 😞Babykatze trinkt nichtmehr... bitte um Rat

  • Themenstarter Themenstarter Anna151515
  • Beginndatum Beginndatum
Ja ich finde Blue auch gerade deshalb so unglaublich süß
Also Update meine Lieben.. ich bin langsam über die TÄ in meiner Umgebung echt verzweifelt...
War heute morgen eben beim TA wegen Synulox spritzen.
Die Klinik meinte gestern man könne es auch subkutan geben aber da besteht die Gefahr von Abszessen.
Der erste TA bei dem ich war meinte ich soll die Antibiotika ganz absetzen weil es wohl für ein kleines Kätzchen schlecht ist für die Darmflora.. das kam mir schonmal etwas komisch vor also habe ich einen 2. angerufen habe ihm dasselbe geschildert er meinte man soll direkt die ganze Woche spritzen und meinte er würde sogar ein anderes Antibiotika spritzen „dulcofam“ oder irgendwas mit D.. Das wäre besser verträglich und man müsste es nur alle zwei Tage spritzen.. er bekommt ja nur 0.1ml Synulox oral und gespritzt wird anscheinend nur 1ml pro 20kilo das wäre ja minimal für den kleinen..
was würdet ihr mir denn raten?😥 überlege einfach weiterhin es oral zu versuchen habe Angst mehr falsch zu machen als richtig... jeder TA sagt was anderes aber alle Varianten kommen mir etwas Übertrieben vor. Der eine sagt ganz absetzen der andere sagt volle Pulle.
Blue gehts soweit eigentlich richtig gut☺️ Er trinkt fleißig und Temperatur ist super
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst vermutlich Duphamox, das ist ein Langzeit Amoxycillin
Ja genau, das wirkt 48 Stunden ... haben wir schon öfter bei unseren Katzen spritzen lassen (allerdings nur bei erwachsenen Katzen), hat den großen Vorteil, dass es eben nicht über den Magen-/Darmtrakt geht und von daher dort keine Übelkeit/Unverträglichkeit auslöst. Einer unserer Kater hat sich bei oraler Gabe von Amox (genauer: Clavaseptin) die Seele aus dem Leib gekotzt, Duphamox gespritzt hat er gut vertragen.

Ob das Duphamox bei Kitten gegeben werden darf, weiss ich nicht ... in der Packungsbeilage steht nichts dazu, aber: "Nicht anwenden bei Kaninchen, Hamstern, Meerschweinchen und anderen Kleinnagern.", wobei Nager ja nen ganz andren Metabolismus als Katzen haben ...
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Na du hast ja Tierärzte 🙄
Das sollte bei der Nachbehandlung selbstverständlich sein, dass man das mindestens eine Woche nach abklingen der Symptome weitergeben muss, sonst kann das einen bösen Rückfall geben, meistens mit resistenten Erregern.
Daumen sind hier weiter gedrückt 👍
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Werbung:
Na du hast ja Tierärzte 🙄
Das sollte bei der Nachbehandlung selbstverständlich sein, dass man das mindestens eine Woche nach abklingen der Symptome weitergeben muss, sonst kann das einen bösen Rückfall geben, meistens mit resistenten Erregern.
Daumen sind hier weiter gedrückt 👍
Danke !👍🏼😊 hab eben nochmal 0.1 mit Spritze gegeben.. ich hoffe das davon genügend geschluckt wurden. Der kleine Blue ist heute etwas lethargischer als gestern aber trinkt und läuft rum also bisher keine sonderliche Verschlechterung. Heute morgen hatte er auch normale Temperatur.. werde heute Nacht nochmal messen ☺️
 
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Millymaus20 und Königscobra
Dem Professor gehts heut morgen sehr gut😁 Die beiden spielen wie verrückt ❤️

Klöpschen muss noch etwas üben das Gleichgewicht zu behalten 😅

So jetzt wieder ab in Laufstall damit Mama noch etwas schlafen kann 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Millymaus20, Poldi, Königscobra und eine weitere Person
Von wegen Klöpschen bewegt sich nicht :grin:.
 
Die neuesten News von heute morgen ☺️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Millymaus20, verKATert und 3 weitere
Werbung:
Ach wie schön 🙂.

Video 1: "Tante" will mit spielen :grin: .
Video 3: Tatzen nach der "Tante" und sich dann ablutschen lassen :grin: .

Prima, dass die "Grosse" keine Probleme mit den Zwergen hat.
So kann sich Mama nämlich auch ein bisschen ausruhen.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515 und teufeline
Ach wie schön 🙂.

Video 1: "Tante" will mit spielen :grin: .
Video 3: Tatzen nach der "Tante" und sich dann ablutschen lassen :grin: .

Prima, dass die "Grosse" keine Probleme mit den Zwergen hat.
So kann sich Mama nämlich auch ein bisschen ausruhen.

So kannte ich das auch von meinen Erwachsenen. Onyx war besonders nervig und hat die Kätzchen sogar durch die Gegend geschleppt 😂
Aber das ist gut für das Sozialverhalten untereinander. Das sieht doch sehr gut aus 👍
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515 und Königscobra
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Ach wie schön 🙂.

Video 1: "Tante" will mit spielen :grin: .
Video 3: Tatzen nach der "Tante" und sich dann ablutschen lassen :grin: .

Prima, dass die "Grosse" keine Probleme mit den Zwergen hat.
So kann sich Mama nämlich auch ein bisschen ausruhen.
Jaa Ellie ist wirklich eine wundervolle Tante. Sie spielt gerne und putzt die kleinen auch 😋
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20 und Königscobra
So kannte ich das auch von meinen Erwachsenen. Onyx war besonders nervig und hat die Kätzchen sogar durch die Gegend geschleppt 😂
Aber das ist gut für das Sozialverhalten untereinander. Das sieht doch sehr gut aus 👍
Hatte anfangs Angst das es da Probleme geben könnte aber freue mich echt total das sich alle so gut verstehen und Kleo der Ellie auch so vertraut und sie nicht irgendwie anfaucht um die Kitten zu schützen
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und Königscobra
Werbung:
Hatte anfangs Angst das es da Probleme geben könnte aber freue mich echt total das sich alle so gut verstehen und Kleo der Ellie auch so vertraut und sie nicht irgendwie anfaucht um die Kitten zu schützen
Wird auch die Mama ein bisschen entlastet 🙂.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Klöpschen hat heute auf den Boden gepinkelt 😂 hab ihn dann ins Pellet-Streu gesetzt.. glaube das hat ihm nicht so gefallen😂 „was soll dieses körnige zeug unter meinen Füßen, auf der Decke ist’s viel bequemer“
probiere jetzt mal das von ZooRoyal😄
Babys schlafen und soweit gehts allen gut, noch 2 Tage Medikamentengabe für Blue ❤️ Schicke bald noch paar Videos die 2 Banditen sind schon richtig flink unterwegs
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
Hallo,

Das freut mich, dass es Blue wieder so gut geht 😺😻
Hast du das Premiere Kitten-Streu von Fressnapf mal probiert?
Meine haben es sehr gut angenommen 🙂

Und die Video's sind toll....musste ja lachen, wie Tante angesprungen kam 🤭
 
Hallo,

Das freut mich, dass es Blue wieder so gut geht 😺😻
Hast du das Premiere Kitten-Streu von Fressnapf denn mal probiert?
Meine haben es sehr gut angenommen 🙂

Und die Video's sind toll....musste ja lachen, wie Tante angesprungen kam 🤭
@Millymaus Welche Farbe hat denn das kitten Streu?
Leider hatten sie kein *Kitten* Streu 😭
Die hatten nur ein blaues und rosanes wo excellent Klumpend drauf stand (einmal mit & ohne babypuder Duft)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
24K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
E
Antworten
36
Aufrufe
2K
Doris T.
Doris T.
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari
Leoliga
Antworten
19
Aufrufe
8K
Rike1512
R
V
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben