Hilfe 😞Babykatze trinkt nichtmehr... bitte um Rat

  • Themenstarter Themenstarter Anna151515
  • Beginndatum Beginndatum
Blue: hey darf ich auch mal in die Schüssel?
Klöpschen: nein das ist meine Schüssel
Blue: wenn du nicht so dick wärst könnten wir beide reinpassen
Klöpschen: weißt du was ich will garnichtmehr in die Schüssel 😑

😂😂
Anhang anzeigen 128180
Und jetzt sieht man schon, dass Klöpschen waaaaahrscheinlich mal kein Raufer werden wird. Der dreht sich einfach um und geht. Mal schauen, ob' s so bleibt.
Tendenziell würde ich fast sagen: Ja, er mag keine Auseinandersetzungen. Hat man, glaube ich mich zu erinnern, schon des öfteren gesehen.
Süss die beiden, ihre kleinen Diskussionsversuche 😉.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
A

Werbung

Dann hatte ich das tatsächlich falsch im Kopf mit Blues Mama. Die Info muss mir zwischen all den niedlichen Babyfotos entgangen sein :zufrieden:

In diesem Fall würde ich auch nicht mehr zufüttern, wenn er sowohl bei Mama trinken als auch Nassfutter fressen kann.

Bei mutterlosen Kätzchen ohne weitere Milchversogung macht das Zufüttern von Ersatzmilch natürlich Sinn, einfach um den Darm zu entlasten. Der Darm ist das Immunsystem, nicht nur bei Katzen und sollte auf gar keinen Fall mit zu vielen Stoffen überlastet werden.
Ich habe ja 12 Jahre lang gezüchtet und leider wird da viel Schindluder mit Zwangsfütterungen betrieben, weil die Kätzchen dann zahmer und anschmiegsamer werden 😢 Aber das kann zur Fehlprägung und mangelnder Gesundheit führen.
Die beiden sollten jetzt mal an das erste feste Futter + die Muttermilch gewöhnt werden. Nach den ersten Impfungen (neuer Immunschock) habe ich dann immer mit Gewöhnung an Rohfleisch und auch etwas Trockennahrung angefangen, damit man die Tiere so abwechslungsreich wie möglich ernähren kann. Diese Entscheidung liegt dann bei den neuen Besitzern😉
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515 und Königscobra
Ich habe ja 12 Jahre lang gezüchtet und leider wird da viel Schindluder mit Zwangsfütterungen betrieben, weil die Kätzchen dann zahmer und anschmiegsamer werden 😢 Aber das kann zur Fehlprägung und mangelnder Gesundheit führen.

Du meinst Fütterung aus der Flasche? 🤔
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, weshalb Aufzuchtmilch ein Kitten zahmer machen sollte.

Sowohl meine Mädels als auch die Jungs der TE bekommen die Aufzuchtmilch ja nicht aus der Flasche sondern direkt unter das Nassfutter gemischt 🙂
 
Du meinst Fütterung aus der Flasche? 🤔
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, weshalb Aufzuchtmilch ein Kitten zahmer machen sollte.

Sowohl meine Mädels als auch die Jungs der TE bekommen die Aufzuchtmilch ja nicht aus der Flasche sondern direkt unter das Nassfutter gemischt 🙂

Jepp, so machen das manche Züchter, leider :grummel:
Und die TE @Anna151515 musste auch aus der Flasche/Spritze zufüttern, weil es medizinisch indiziert war. Das war wirklich ein einziges Drama, was anscheinend und das hoffe ich inständig, endlich vorbei ist👍
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Jepp, so machen das manche Züchter, leider :grummel:
Und die TE @Anna151515 musste auch aus der Flasche/Spritze zufüttern, weil es medizinisch indiziert war. Das war wirklich ein einziges Drama, was anscheinend und das hoffe ich inständig, endlich vorbei ist👍

Ja, das habe ich mitbekommen. Aber zum Glück geht es Blue inzwischen schon viel besser und er scheint auch richtig viel Energie zu haben wenn man sich die Videos von ihm so ansieht 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Ja, du kannst mit der Zufütterung der KMR - Milch so langsam aufhören. Viell. machste noch bis Sonntag und dann Cut.
Warum ? Weil er ja immer noch bei Mama nuckelt.
teufeline hat es ja auch noch mal gut erklärt 👍.

@bohemian muse
Bei dir isses was anderes, da deine Püppchen keine Mama mehr haben, an der sie nuckeln können. Da kannste ruhig noch was KMR zusätzlich geben.

Die Mama von Blue hat ja nun doch noch mit der Milchproduktion nachgelegt.


@Anna151515
Da du ja eh 24/7 Nassfu hinstellst, hat er auch immer was zur Verfügung, plus Nuckelsessions bei Mama.
Heißt das etwa.. die Nacht durchschlafen?🥺🥺🥺🥺🥺
Vermutlich werde ich trotzdem im 4 std Rhythmus wach weil mein Körper es gewohnt ist😂😂 aber schadet ja nichts immer wieder mal nach den kleinen zu schauen .. und Klöpschen wird ja wie gehabt zugefüttert
Apropos... Klöpschen hat heute das Nassfutter probiert und auch gegessen allerdings nur unter der Bedingung das ich es ihm vorher mit den Fingern zermatsche und dann per Finger vor die Nase halte. Dabei ist’s ihm sehr wichtig mir mindestens 1x in den Finger zu beißen bei jedem Happen.. aber das nehm ich in Kauf dafür das er frisst😂🥳
 
Werbung:
Jepp, so machen das manche Züchter, leider :grummel:
Und die TE @Anna151515 musste auch aus der Flasche/Spritze zufüttern, weil es medizinisch indiziert war. Das war wirklich ein einziges Drama, was anscheinend und das hoffe ich inständig, endlich vorbei ist👍

Das hoffe ich auch😥 ich muss noch die Entwurmung durchnehmen nachdem es Blue so schlecht ging wurde mir stark davon abgeraten bis es ihm wieder besser geht.. momentan bekommt er ja noch Antibiotika.. bis morgen - danach Entwurmung 🥵 und danach natürlich Impfen. Ich freu mich so das Blue das geschafft hat er ist ein richtiger Kämpfer was der arme kleine schon alles durchmachen musste
 
  • Love
Reaktionen: Königscobra
Blue ist echt ein einzigartiges Professor kätzchen 😂
 
  • Love
Reaktionen: Königscobra
„Ist jetzt meine Schüssel“
 
  • Love
Reaktionen: Königscobra
Heißt das etwa.. die Nacht durchschlafen?🥺🥺🥺🥺🥺
Sind doch tolle Aussichten oder ? :grin:
Klöpschen hat heute das Nassfutter probiert und auch gegessen allerdings nur unter der Bedingung das ich es ihm vorher mit den Fingern zermatsche und dann per Finger vor die Nase halte.
Na bitte, auch er findet langsam Gefallen am Nassfu 👍.



Ich freu mich so das Blue das geschafft hat
Vorsichtiger Optimismus *Haare wuschel*.
Bis dato siehts gut aus 👍.

Und ja, er ist ein Kämpfer 🙂.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Sind doch tolle Aussichten oder ? :grin:

Na bitte, auch er findet langsam Gefallen am Nassfu 👍.




Vorsichtiger Optimismus *Haare wuschel*.
Bis dato siehts gut aus 👍.

Und ja, er ist ein Kämpfer 🙂.
Ich halte euch auf dem laufenden und Wiege und Messe fleißig weiter die Temperatur 😁
Ich drücke die Daumen das sie weiterhin stabil bleiben ✊🏼 🙂
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, Königscobra und Poldi
Werbung:
Prison Break Teil zwei
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Königscobra, Poldi, Millymaus20 und 2 weitere
Huhuuu....

Wir hatten genau das selbe Gitter ☺
Und mir persönlich war das zu unstabil. Ich habe dann die Stäbe zum verbinden weggelassen und alles direkt mit Kabelbinder verbunden. War wesentlich stabiler!!!
Und ich würde den Kratzstamm lieber etwas mittiger stellen!! Die brechen da ganz schnell aus....und wenn einmal geschafft, gibt es kein Halten mehr 😅
Ausserdem sind die Lücken oben, also die Zwischenräume, recht gefährlich....wenn sie da mit dem Köpfchen zwischenrutschen, kann das böse enden 🥺
Ich habe einen sehr guten Tipp bekommen, dort Rohrisolierung drüber zu stülpen 🙂

Also alles nur gut gemeinte Tipps von mir, möchte nicht den Lehrmeister spielen oder so 🤭

Liebe Grüße 🤗
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Habt ihr mit oder ohne Tür genommen?
Weil die fand ich auch sehr doof, instabil...also weil oben kein Halt mehr ist lässt sie sich ja ganz leicht aufdrücken, so dass die Kleinen durch kommen, sich durchquetschen können 😕
 
Huhuuu....

Wir hatten genau das selbe Gitter ☺
Und mir persönlich war das zu unstabil. Ich habe dann die Stäbe zum verbinden weggelassen und alles direkt mit Kabelbinder verbunden. War wesentlich stabiler!!!
Und ich würde den Kratzstamm lieber etwas mittiger stellen!! Die brechen da ganz schnell aus....und wenn einmal geschafft, gibt es kein Halten mehr 😅
Ausserdem sind die Lücken oben, also die Zwischenräume, recht gefährlich....wenn sie da mit dem Köpfchen zwischenrutschen, kann das böse enden 🥺
Ich habe einen sehr guten Tipp bekommen, dort Rohrisolierung drüber zu stülpen 🙂

Also alles nur gut gemeinte Tipps von mir, möchte nicht den Lehrmeister spielen oder so 🤭

Liebe Grüße 🤗
Okay stelle den Kratzbaum mal mehr in die Mitte 😁 und eigentlich hält der momentan ganz gut bei mir 🙂
Meistens lasse ich sie sowieso unter Beaufsichtigung frei laufen weil ich sie ungern einsperre 🥺 habe auch noch ein anderes Gehege gekauft was wir so ein Zelt ist. Ist aber viel kleiner und da würd ich mich wie ein Gefangener drin fühlen 😥
Habt ihr mit oder ohne Tür genommen?
Weil die fand ich auch sehr doof, instabil...also weil oben kein Halt mehr ist lässt sie sich ja ganz leicht aufdrücken, so dass die Kleinen durch kommen, sich durchquetschen können 😕
Glaube dann haben wir nicht die gleiche. Meine hat eine Tür aber diese ist mit Verschluss vorne. Bisher gabs mit dem Gitter keine Probleme mit dem durchquetschen oderso aber wenn du ein Tipp für ein anderes Gitter hast kannst es ja gern mal reinschreiben 🙂 nur die für 100€ waren mit doch etwas zu teuer dafür das ich sie jetzt auch nur 1 mal benutzen werde
 
Ja doch, den Verschluss gabs bei mir auch aber der hält finde ich nicht viel, bei kleinstem Druck gibt die Tür nach und es entsteht ein Spalt. Gerade wenn sie nicht beaufsichtigt sind, ist es halt gefährlich oben...wo ich den Tipp mit der Rohrisolierung her habe, da ist mal ein Baby oben zwischen hängengeblieben, also mit dem Hals rein gerutscht 🥺
Gott sei Dank war sie aber dabei und konnte gleich helfen.
Ein besseres Gitter weiß ich leider auch nicht...ich habe das ja wie gesagt auch gekauft 😅
Und lange brauchst du das wirklich nicht....bei uns war der Dreh ganz schnell raus und dann habe ich sie lieber komplett raus gelassen...anstatt, dass sie rüber klettern und sich weh tun.
Mit der Tür haben wir hier ziemlich rumgebaut....weil Milly ja auch reinkommen sollte und nicht so springbegabt ist 🙄😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So sah das aus und das untere Brett erst nach und nach höher, später das obere auch noch drauf, dann noch n schmales Brett drauf, damit sie sich nicht festhalten können und dann war eh alles zu spät 😼😂
Man wird halt erfinderisch....Mensch und Katze 😅
 
Die Tür hatte ich abgemacht...

Screenshot_20200822-161533_Gallery.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Am besten beim Bild find ich den Löwenkratzbaum😂❤️
Danke für die Tipps das ist ja echt mega gefährlich😥 ich glaube ich werde mal schauen ob ich das irgendwie sicherer machen kann.. vielleicht lasse ich das Gitter auch ganz weg und lass die kleinen frei laufen.. muss dann halt schauen das alles babysicher ist😁
 
Blue beim schlafen 😂😂😂 der hat echt immer die witzigsten Positionen drauf
image.jpg

image.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, rassekatze, Dijula und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
24K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
E
Antworten
36
Aufrufe
2K
Doris T.
Doris T.
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari
Leoliga
Antworten
19
Aufrufe
8K
Rike1512
R
V
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben