Hilfe 😞Babykatze trinkt nichtmehr... bitte um Rat

  • Themenstarter Themenstarter Anna151515
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere Klinik macht sogar Frühkastrationen bei verwilderten Kitten. Da kastrieren sie die zB schon mit 10 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
A

Werbung

ich sage ja nicht, dass alle Kliniken so sind. Ich sage lieber überprüfen, ob die das so machen wie man das selbst macht und es funktioniert. Lieber kontrollieren und nachfragen wer den Kleinen gefüttert hat und ob er auch den Bauch massiert hat. Man kommt sich dabei zwar doof vor, weil die es eigentlich wissen müssten, aber besser als wenn man sich sonst ewig Sorgen und Gedanken macht, oder sie es am Ende nicht ordentlich gemacht haben. Wenn man da hinterfragt und Interesse zeigt passen die auch besser auf. Das sind einfach meine Erfahrungen
 
Du bist ja echt süß ❤

Aber ich denke auch, dass die das dort wissen!
Ich wünsche dem kleinen verrückten Professor, dass er ganz schnell wieder gesund wird, zu euch darf!!

Was hatte er denn für Symptome, dass du in die Klinik gefahren bist?

Ja ich vermisse den kleinen verrückten Professor schon 😥
Er hatte etwas abgenommen und war etwas warm also hab ich Fieber gemessen da hatte er 40.5 grad also bin ich direkt losgefahren 😓

Wie war die Nacht? Ich hoffe die Klinik hat sich nicht gemeldet!
Nein bisher haben sie sich nicht gemeldet, bin gestern nochmal hingefahren Wegen dem Bauch massieren. Das wussten sie wohl schon😅

Ich kann diesen Eindruck auch nicht bestätigen. Es gibt unzählige Tierkliniken in Deutschland, in denen sich hunderte von studierten Fachärzten sich täglich um die Gesundheit und das Wohlbefinden Katzen jeden Alters kümmern. Dass du von einer schlechten Erfahrung, die du möglicherweise gemacht hast, pauschal auf alle Tierkliniken schließt, finde ich daher auch etwas voreilig und unbedacht.

Ich war erst letzte Woche mit meinen vier Wochen alten Pflegies in der örtlichen Tierklinik (zweimal sogar) und das Personal dort war mehr als bemüht um die beiden Zwerge.

Die Klinik hatte gute Bewertungen und hatte sogar einen „Golden CAT“ Logo o.ä, was bedeutet, dass sie wohl sehr Katzenfreundlich sind. Ist leider auch die einzige Klinik hier in der Umgebung und bei 400€ pro Nacht erwarte ich das sie dem Kleinen das Beste anbieten was es gibt
 
  • Like
Reaktionen: Anna H.
Was macht der kleine Hosenpups denn für Sachen ?
Hoffe doch, dass es ihm besser geht.
Daumen sind gedrückt *Haare wuschel*.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
  • Sad
Reaktionen: Minki2004
Gut daß du sofort reagiert hast und in die Klinik bist. Alle Daumen von uns für ein baldiges Finden der Ursache und die Heilung beim kleinen Pupser. Seit Theo weiß ich wie schnell es gehen muß.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Werbung:
Gut daß du sofort reagiert hast und in die Klinik bist. Alle Daumen von uns für ein baldiges Finden der Ursache und die Heilung beim kleinen Pupser. Seit Theo weiß ich wie schnell es gehen muß.
Was hatte denn dein Theo?😕
 
Gute Nachrichten!☺️
Habe eben einen Anruf von der Klinik erhalten. Blue hat die Nacht gut überstanden. Sein Fieber ist runter & er frisst auch wieder.
Ich werde ihn heute Abend abholen, die Nacht lang engmaschig überwachen was Fieber angeht und weiterhin die Antibiotika geben.
Fiebersenkende Mittel hat er keine bekommen also haben die Antibiotika wohl angeschlagen.
Ich werde nochmal genau mit den TÄ vor Ort reden damit ich mehr Infos bekomme. Um 20:00 hol ich den kleinen Pups ab❤️
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Gremlin01, Minki2004 und 6 weitere
Juchhu 🙆‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Toll!
 
Na da ist mein Geburtstagswunsch ja in Erfüllung gegangen 🙂 Freut mich wahnsinnig!
 
  • Love
Reaktionen: Anna151515
Werbung:
Puhh, ist das ein Krimi mit den Minis ... lese hier bibbernd und daumendrückend mit und wünsche den Minis das Allerbeste!
 
Ich werde nochmal genau mit den TÄ vor Ort reden damit ich mehr Infos bekomme.
Frag den Doc unbedingt, ob es evtl. mit der Hitze zu tun gehabt haben kann. Also wenn er dir sagt, sie konnten keine Ursache ausmachen / keine Diagnose finden.
Gerade auch, weil so kleine Mickerlinge ja noch Probleme mit der Wärmeregulierung haben und ebenso schnell überhitzen ( zeigt sich dann mit Fieber, Koordinationsschwierigkeiten - taumeln / wackeliges gehen und Futterverweigerung / nicht tirnken ) können, wie auch auskühlen, wenn es zu kalt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Puh, ich drücke einfach mal die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Die Klinik hatte gute Bewertungen und hatte sogar einen „Golden CAT“ Logo o.ä, was bedeutet, dass sie wohl sehr Katzenfreundlich sind. Ist leider auch die einzige Klinik hier in der Umgebung und bei 400€ pro Nacht erwarte ich das sie dem Kleinen das Beste anbieten was es gibt

Wat? 400€? Das habe ich noch nicht mal annähernd bei unserer megahippen TK bezahlt 😳 Das war Service!
 
  • Wow
Reaktionen: Anna151515
Wat? 400€? Das habe ich noch nicht mal annähernd bei unserer megahippen TK bezahlt 😳 Das war Service!
Unsere TK damals ( in Aahlen ), wollte pro Nacht 250 € haben. Nur die Unterbringung, Behandlungskosten kamen da noch extra dazu.
 
Werbung:
Danke an alle die die Daumen gedrückt haben & sogar Geburtstagswünsche aufgegeben haben ❤️ Es hat geklappt 🙏🏻
Sitze jetzt hier beim TA und warte auf Blue!
Also das so viel in einem Wurf schief gehen kann wusste ich auch nicht und ja 400€ ist echt ein stolzer Preis aber Blue ist für mich unbezahlbar!

Frag den Doc unbedingt, ob es evtl. mit der Hitze zu tun gehabt haben kann. Also wenn er dir sagt, sie konnten keine Ursache ausmachen / keine Diagnose finden.
Gerade auch, weil so kleine Mickerlinge ja noch Probleme mit der Wärmeregulierung haben und ebenso schnell überhitzen ( zeigt sich dann mit Fieber, Koordinationsschwierigkeiten - taumeln / wackeliges gehen und Futterverweigerung / nicht tirnken ) können, wie auch auskühlen, wenn es zu kalt ist.
Das mache ich! TA kommt bestimmt gleich dann bekomme ich auch die Resultate von den ganzen Tests mitgeteilt die sie gemacht haben ☺️

Ich gebe nach dem Gespräch durch wie die Lage ist ☺️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Millymaus20, racoon20, FindusLuna und 4 weitere
Ich weiss nicht, was ich zu dem Video sagen soll 😀 Blues Ausdruck ist so... Ich kann ihn nicht deuten, aber so... Ich denke einfach an einen zerstreuten Professor 😀
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Ich weiss nicht, was ich zu dem Video sagen soll 😀 Blues Ausdruck ist so... Ich kann ihn nicht deuten, aber so... Ich denke einfach an einen zerstreuten Professor 😀
Er denkt grade über seine nächste Erfindung nach😂😂❤️Fragt sich bestimmt was Eig los war die letzte Nacht

Die Tests die die TÄ gemacht haben sind leider noch nicht zurückgekommen. Ab dann weiß man mehr. Muss jeden Tag erstmal Antibiotika geben. So ein Pulver.

Es gab eben so ein schönes Wiedersehen mit Mama & Klöpschen. Die haben sich so gefreut Blue zu sehen aber der war so kaputt er hat sich erstmal direkt an die Zitze gelegt und eine Runde gepennt😂 mache später noch ein Video für euch❤️
 
Also mampfen haut schon wieder hin 👍.

Viell. war es wirklich nur Kreislauf. Hitze, wahrscheinlich nicht genug getrunken etc..
Fütterst du noch zu ? Viell bekommt er nicht mehr genug bei Mama ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
24K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
E
Antworten
36
Aufrufe
2K
Doris T.
Doris T.
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari
Leoliga
Antworten
19
Aufrufe
8K
Rike1512
R
V
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben