Hilfe 😞Babykatze trinkt nichtmehr... bitte um Rat

  • Themenstarter Themenstarter Anna151515
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Anna151515
A

Werbung

Ich freue mich sehr für euch!!! 🤗
 
  • Love
Reaktionen: Anna151515
Also mampfen haut schon wieder hin 👍.

Viell. war es wirklich nur Kreislauf. Hitze, wahrscheinlich nicht genug getrunken etc..
Fütterst du noch zu ? Viell bekommt er nicht mehr genug bei Mama ?
Ja ich füttere zu der trinkt auch immer fleißig ☺️ Heute morgen hat er mit Klöpschen gespielt
Habe Probleme die Antibiotika oral reinzubekommen da der kleine dann auf einmal keinen schluckreflex mehr hat und alles rausspuckt😂😂


Zur Info:
Blue bekommt Synulox. 0.1 ml.. habe ich heute morgen ins mäulchen gegeben aber der hat sich gedreht und gewendet und am Ende hatte er klebrige weiße Maße am Mund. Also alles ausgespuckt mit Speichel vermischt. Habe dann nochmal 0.1 ins Mäulchen gespritzt. Dasselbe Problem. Wieviel da jetzt drinnen geblieben ist weiß ich nicht. Hab den TA um Rückruf gebeten und werde mal fragen ob es Synulox auch für Subkutan gibt. Da kann ich wenigstens immer sicher sein wieviel reingeht. Blue hat sich nämlich auch danach geweigert Milch aus der Spritze zu trinken. War wahrscheinlich erstmal traumatisierte vom Geschmack.
Falls jemand Tipps hat gern äußern 🙂 😥
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mampfen haut schon wieder hin 👍.

Viell. war es wirklich nur Kreislauf. Hitze, wahrscheinlich nicht genug getrunken etc..
Fütterst du noch zu ? Viell bekommt er nicht mehr genug bei Mama ?
Habe den TA wegen Hitze angesprochen aber er meinte eher unwahrscheinlich. Ich glaube allerdings auch das es etwas damit zutun haben kann.. vielleicht hat ja auch die Infusion geholfen 🙂
 
Das ist hier nachzulesen. Ich war nur die Notpflegestelle die nah genug war und mehr Ahnung hatte wie die anderen.
Hab’s eben gelesen... schrecklich.. danke das du trotzdem so viel dokumentiert hast. Habe mir alles wichtige notiert was eventuell in meinem Fall wichtig sein könnte. Das zeigt auch wieder, manchmal denkt man man ist über den Berg.. man sollte immer wachsam bleiben bei den kleinen Fellknäulen❤️
 
Hab’s eben gelesen... schrecklich.. danke das du trotzdem so viel dokumentiert hast. Habe mir alles wichtige notiert was eventuell in meinem Fall wichtig sein könnte. Das zeigt auch wieder, manchmal denkt man man ist über den Berg.. man sollte immer wachsam bleiben bei den kleinen Fellknäulen❤
Deshalb habe ich das ganze dokumentiert, wie alles andere hier. Noch bevor ich meine ersten Katzen hatte habe ich hier mitgelesen und erkannt, was ich alles nicht wußte. Damals wollte ich nie soooooooooo schrecklich werden, räusper, heute zähme ich wild geborene Katzen
dank der Berichte von Taskali.
 
Werbung:
Habe Probleme die Antibiotika oral reinzubekommen da der kleine dann auf einmal keinen schluckreflex mehr hat und alles rausspuckt😂😂

Zur Info:
Blue bekommt Synulox. 0.1 ml.. habe ich heute morgen ins mäulchen gegeben aber der hat sich gedreht und gewendet und am Ende hatte er klebrige weiße Maße am Mund. Also alles ausgespuckt mit Speichel vermischt.

Unsere Ronja bekam vor einigen Wochen auch das Synolux-Pulver, welches man dann mit Wasser vermischen muß um eine orale Suspension zu erhalten. Es war eine Katastrophe, sie hat auch gespeichelt wie irre, ist dabei durch´s Haus gerast, hat eine Speichelspur hinter sich hergezogen. Ich hab´dann auch mal einen Tropfen probiert, weil ich dachte, es schmeckt sehr bitter, aber nein, das war so unnatürlich gesüßt. Wir haben sie dann auch bei der Tierärztin spritzen lassen.....und sind dann doch wieder auf die Tabletten umgestiegen. Ich denke mal Synolux wurde Blue verschreiben, weil er Amoxicillin bekommen soll, oder? Das gäbe es auch als Paste, die wird hier gerne verschrieben, wenn verrotzte Schnupfen-Kitten ( Pflegekatzen ) durchhängen. Allerdings war das Jüngste 3 1/2 Wochen....Blue ist ja noch um Einiges jünger.
 
Die Buben müssten knapp 5 Wochen alt sein, im ersten Beitrag vom 28. Juli war der Wurf 14 Tage alt.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Unsere Ronja bekam vor einigen Wochen auch das Synolux-Pulver, welches man dann mit Wasser vermischen muß um eine orale Suspension zu erhalten. Es war eine Katastrophe, sie hat auch gespeichelt wie irre, ist dabei durch´s Haus gerast, hat eine Speichelspur hinter sich hergezogen. Ich hab´dann auch mal einen Tropfen probiert, weil ich dachte, es schmeckt sehr bitter, aber nein, das war so unnatürlich gesüßt. Wir haben sie dann auch bei der Tierärztin spritzen lassen.....und sind dann doch wieder auf die Tabletten umgestiegen. Ich denke mal Synolux wurde Blue verschreiben, weil er Amoxicillin bekommen soll, oder? Das gäbe es auch als Paste, die wird hier gerne verschrieben, wenn verrotzte Schnupfen-Kitten ( Pflegekatzen ) durchhängen. Allerdings war das Jüngste 3 1/2 Wochen....Blue ist ja noch um Einiges jünger.
Blue ist schon 34 Tage alt 😁. Ich werde mal nachfragen wegen dem Spritzen. Paste klappt bei dem kleinen leider auch garnicht 😥 haben wir auch schon zahlreiche versucht
 
Blue gehts soweit ganz gut. Temperatur ist normal, er hat eben 10 ml getrunken und spielt jetzt mit Klöpschen ☺️❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: FindusLuna, Königscobra und Fibie
Sorry für den Video spam😂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Inai, FindusLuna und 4 weitere
Werbung:
Und die Tante passt auf 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515 und Königscobra
Herrlich, ich kann nicht genug Videos ansehen😊

Und die Tante so süß wie sie die beiden beobachtet 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Die Mutter habe ich ja gesehen, aber weisst du wie der Vater der Kleinen ausschaut? Ich meine... Ich komme einfach nicht über das zottelige Fellchen von deinem Kleinen hinweg 🙈
 
Die Mutter habe ich ja gesehen, aber weisst du wie der Vater der Kleinen ausschaut? Ich meine... Ich komme einfach nicht über das zottelige Fellchen von deinem Kleinen hinweg 🙈
Ja der Papa ist ein langhaariger. Ich glaube das Blue so ne Mischung aus beiden wurde 😂 da wusste die Genetik nicht so ganz weiter mit den Haaren hahah
Der sieht immer aus wie grade aufgestanden und noch nicht Haare gekämmt und etwas verwirrt.. der verrückte Professor 🥰
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
Mama macht Pause 😄❤️
image.jpg

Aber Blue hängt trotzdem dran 😅
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Ja der Papa ist ein langhaariger. Ich glaube das Blue so ne Mischung aus beiden wurde 😂 da wusste die Genetik nicht so ganz weiter mit den Haaren hahah
Der sieht immer aus wie grade aufgestanden und noch nicht Haare gekämmt und etwas verwirrt.. der verrückte Professor 🥰

Gerade das ist aber soooo süß!!! 🥰☺
 
  • Love
Reaktionen: Anna151515
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Ja der Papa ist ein langhaariger. Ich glaube das Blue so ne Mischung aus beiden wurde 😂 da wusste die Genetik nicht so ganz weiter mit den Haaren hahah
Der sieht immer aus wie grade aufgestanden und noch nicht Haare gekämmt und etwas verwirrt.. der verrückte Professor 🥰

Ja... Er erinnert mich eben auch an jemanden, der gerade in die Steckdose gefasst hat 😅
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
24K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
E
Antworten
36
Aufrufe
2K
Doris T.
Doris T.
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari
Leoliga
Antworten
19
Aufrufe
8K
Rike1512
R
V
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben