Hilfe, dringend!

• Themenstarter Themenstarter Niniatorin
  • Beginndatum Beginndatum
Sie hat alles ganz allein gemacht, mein Mann musste nicht eingreifen.
Leider habe ich die Geburt auch verpasst - tja. So ist es manchmal. Die einzige Chance eine Katzengeburt zu sehen und ich bin nicht da 😭
... und Du warst vorher so aufgeregt ;-) Die Natur hat Gott sei Dank alles gerichtet.
Allen einen 💜-lichen GlĂŒckwunsch!

• Like
  • Love
Reaktionen: Niniatorin und E&P❀
A

Werbung

Hat der Vater sich mal gemeldet oder hat der sich aus dem Staub gemacht? 😎

Ich habe keine Ahnung, wer der Vater ist.
Die sehen aber alle gleich aus, maximal sind drei etwas silbriger als die zwei anderen.

Vielleicht kann mir meine Kollegin was dazu sagen wenn wir nach ihrem Urlaub reden.

Im Moment bin ich einfach Happy, dass es Hermy gut geht. Und den 5 Kitten auch. Ich hĂ€tte gar nicht gedacht, dass die so schnell so viel rumkrabbeln. Ist aber total sĂŒĂŸ.

Da fÀllt jetzt ganz schön viel Anspannung von uns ab!

• Like
  • Love
Reaktionen: Froschn, Bloodcryingangel, Liesah und 23 weitere
Ja das ist schon ein Wunder - selbst noch ein Kind und dann so gut und professionell Babys bekommen.
Sicher hat Hermy aber auch die Sicherheit bei euch genug Ruhe und Kraft dafĂŒr gegeben - habt Ihr alle toll gemacht 🙂

• Like
  • Love
  • Danke
Reaktionen: Niniatorin, wasi-cnx, E&P❀ und 9 weitere
Herzlichen GlĂŒckwunsch 😃, toll hat sie das gemacht!

Ich wĂŒrden unbedingt die AK auf den Vater ansprechen, dass der schleunigst kastriert wird.

Schade, dass es eine ungerade Zahl ist, das macht die Vermittlung schwieriger.

• Like
Reaktionen: Paulchen35, Echolot, E&P❀ und eine weitere Person
Herzlichen GlĂŒckwunsch! Hermy und ihren Babies alles Gute!

herzlichen GlĂŒckwunsch zur reibungslosen Geburt!

ab nun tÀglich wiegen und schauen ob alle brav zunehmen, nabel kontrollieren in der ersten Woche, obs schön abtrocknet und kein Knubbel entsteht, falls eines nicht zunimmt oder nicht richtig andocken kann bei der Mama, vom Tierarzt auf Gaumenspalte kontrollieren lassen. Alles Gute der kleinen Familie!

(nachdem die Kitten recht gleich wie die Mama ausshehen und Mama recht jung ist.. wĂ€re durchaus denkbar dass der Bruder der Mama da drĂŒber gestiegen ist.. kannst ja nachfragen ob die Dame ein Geschwisterpaar hatte ursprĂŒnglich, und was aus dem Kater wurde.. wobei es im Nachhinein eh keine Rolle speilt..)

• Like
  • Wow
Reaktionen: Miss_Katie, Echolot, E&P❀ und 3 weitere
Werbung:
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Miss_Katie, Bloodcryingangel, Echolot und 2 weitere
@Niniatorin : GlĂŒckwunsch zu den Kleinen 😉
Ich bin hier schon lĂ€nger im Abo. Ich bin ehemalige RassekatzenzĂŒchterin und gebe gern Tipps, hĂ€ufig nicht öffentlich, da ich Vermehrern, die hier mitlesen, keinerlei Wissen zukommen lassen will.

(nachdem die Kitten recht gleich wie die Mama ausshehen und Mama recht jung ist.. wĂ€re durchaus denkbar dass der Bruder der Mama da drĂŒber gestiegen ist.. kannst ja nachfragen ob die Dame ein Geschwisterpaar hatte ursprĂŒnglich, und was aus dem Kater wurde.. wobei es im Nachhinein eh keine Rolle speilt..)
Die Kitten sehen auf gar keinen Fall aus wie die Mutter. Siamfarbige KĂ€tzchen werden rein weiß geboren. Mit etwas Übung bekommt man die Farbbestimmung ab dem 10. Lebenstag hin. Ich hatte sehr viele pointfarbene KĂ€tzchen in meinen WĂŒrfen 😉
Da war der Vater wohl der Milchmann bzw. ein Senfkater 😉
Hauptsache alle gesund. Sollte die KĂ€tzin jetzt noch mal unruhig werden, dann kommt noch was 😉

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, LiScAtS, Echolot und eine weitere Person
Die Kitten auf den Fotos sind noch feucht und schlecht beleuchtet, also kann man die Farbe nicht eindeutig erkennen.
Da sich aber so gut wie alle anderen FĂ€rbungen ausschließen lassen, ist Point absolut naheliegend.

• Like
Reaktionen: Black Perser, NicoCurlySue, Kitty25 und eine weitere Person
Wir haben die Kitten jetzt mit dem TA gewogen.

Sie wiegen zwischen 87 und 97g. Das ist nicht viel. Aber da Hermy selbst nur 3,5 kg gewogen hat hochschwanger sagt der TA, dass es sehr gut sei.

Wir sollen sie beobachten ob sie frisst und trinkt oder Fieber bekommt. Das machen wir aber sowieso.

• Like
Reaktionen: Froschn, sMuaterl, LiScAtS und 14 weitere
Habt ihr fĂŒr den Notfall auch FlĂ€schchen und Aufzuchtsmilch da?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Kitty25
Werbung:
Ganz liebe GlĂŒckwĂŒnsche, ich freue mich, dass alles so glatt gegangen ist!
Warum kann das bei uns Menschen nicht auch so fix gehen? Ich habe an einem einzigen Kind ĂŒber 12 Stunden "rumgeackert". đŸ„č
Seufz, das kenne ich auch. Mein "kĂŒrzestes Ereignis" dauerte zwei Stunden, das war aber schon Sohn, der dritte, und die vierte dauerte schon wieder doppelt so lang . . . irgendwann muss ja auch Schluss sein mit dieser Art von VergnĂŒgen.
Was denn fĂŒr ein Vater? Sogar fĂŒnf VĂ€ter sind hier möglich.
Ich wĂŒrden unbedingt die AK auf den Vater ansprechen, dass der schleunigst kastriert wird.

Schade, dass es eine ungerade Zahl ist, das macht die Vermittlung schwieriger.
Also auf zur Jagd auf die VĂ€ter. :omg:

Da könnte man ja glatt noch einmal in Versuchung kommen, aber ich bin zu alt, ich bin zu alt, ich bin zu alt . . .

• Cool
  • Smile
  • Love
Reaktionen: Rebecca 2002, Niniatorin, Felidae_1 und 2 weitere
Wir haben die Kitten jetzt mit dem TA gewogen.

Sie wiegen zwischen 87 und 97g. Das ist nicht viel. Aber da Hermy selbst nur 3,5 kg gewogen hat hochschwanger sagt der TA, dass es sehr gut sei.

Wir sollen sie beobachten ob sie frisst und trinkt oder Fieber bekommt. Das machen wir aber sowieso.
Bitte was? Die Gewichte sind optimal. Ein neugeborener Katzenwelpe wiegt zwischen 80-120g, muss agil und körperstraff sein.
In der Wurfkiste muss es ruhig sein, man hört nur das Knattern der Mutter und der Welpen.
Wenn es da unruhig werden sollte, dann muss man mal nachgucken, vorher nicht 😉

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und Mihasmorgul
Ich freue mich so sehr mit Euch und bin erleichtert, dass alles gut abgelaufen ist.
Gut gemacht - das gilt fĂŒr alle!

• Like
  • Danke
Reaktionen: Echolot, Niniatorin und Annenymus87
Mein Mann war letzten Samstag nach den Tips hier und vom TA einkaufen. Wir haben ca 40 kg Kittenfutter, Aufzuchtmilch, ganz viele Wickelunterlagen, sterile Scheren u.s.w.

Im Moment brauchen wir (außer Kittenfutter fĂŒr Hermy) und Wickelunterlagen aber nichts davon.

Über die Vermittlung machen wir uns aktuell nicht so viele Gedanken. Unsere Arbeitskollegen (berufsbedingt sind das sehr viele) stehen quasi Schlange. Wir wollen sie nur paarweise, geimpft, entwurmt und kastriert abgeben.
Was wir mit dem 5. KĂ€tzchen machen - tja. Mal sehen.
Mein Mann versucht jetzt schon mich zu ĂŒberreden, dass wir es behalten und ein zweites aus dem Tierheim dazu holen. Das rĂŒhrt mich total. Ich bin noch nicht ĂŒberzeugt, weil einer von uns dann wohl mehr arbeiten mĂŒsste.

Wir wollen an den KÀtzchen kein Geld verdienen. Entwurmungs-/Impfungs-/Kastrationskosten hÀtten wir aber gerne erstattet soweit der TA die berechnet.

Ich habe mit unserem TA heute auch ĂŒber die Kosten gesprochen. Und das Verbot, dass er "umsonst" arbeitet.
Er bietet uns das weiter als "Spende" an, das liefe aber sehr "inoffiziell"
Er hat deshalb darum gebeten, dass sein Name nicht genannt wird und auch der Ort der Praxis nicht prÀzisiert wird.
Ich hoffe, ihr habt deshalb alle VerstÀndnis, dass ich den Namen und auch den Ort unseres TA hier nicht preisgeben werde, auch nicht per PN.
Ich hoffe, ihr könnt alle damit leben.

Ihr seid supertoll hier und ich danke euch sehr fĂŒr eure UnterstĂŒtzung! Die hat uns allen hier sehr geholfen.

Unsere anderen beiden Katzen scheinen ĂŒbrigens zu "riechen" dass was passiert ist hinter der TĂŒr. Oder sie hören es. Sie sind jedenfalls sehr aufgeregt. Ich war aber als primĂ€re Bezugsperson die letzten Tage nicht viel bei ihnen.

WĂ€re es eine gute Idee, Hermy heute Nacht mit ihren Kitten allein zu lassen? Sonst wĂŒrde mein Mann heute Nacht da schlafen. Ich habe das GefĂŒhl, dass ich heute bei unseren "schon lĂ€nger hier lebenden" Katzen bleiben sollte.

Nochmal vielen, vielen Dank! Ihr seid alle großartig!

• Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl, LiScAtS, Felidae_1 und 24 weitere
Ich denke, du kannst sie mit ihren Babys alleine lassen.

• Like
  • Danke
Reaktionen: Echolot und Niniatorin
Werbung:
Bitte was? Die Gewichte sind optimal. Ein neugeborener Katzenwelpe wiegt zwischen 80-120g, muss agil und körperstraff sein.
Ich hatte gelesen, dass sie >100g wiegen sollten.
Deshalb hatte ich Sorgen.
Der TA hat aber gesagt, dass Hermy ja eine ziemlich kleine Katze sei und das deshalb super ist.

Ob die Kitten Point sind/werden hab ich keine Ahnung. Mein Mann bekommt seine Infos ĂŒber mich. Also auch von hier und dem TA.
Ist uns aber egal. Wir wollen sie so weitergeben, dass wir ihre weitere Entwicklung mitbekommen.
Wir hoffen, dass wir sie an enge Kollegen abgeben können. Dann können wir Urlaube untereinander planen und die Katzen hoffentlich gegenseitig betreuen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Rebecca 2002, TiKa, Namenlose und 12 weitere
Es spricht doch nichts gegen Abgabe als 2er und 3erTeam. Erstmal muss sowieso geguckt werden, ob Jungs oder MĂ€dels. 😆Ist es denn nun sicher, dass Hermy samt Kitten in euren Besitz ĂŒbergeht? Sonst kannst du die Kleinen gar nicht weitergeben. đŸ€”

• Like
Reaktionen: Rebecca 2002, TiKa, LiScAtS und eine weitere Person
Es gibt ja auch genug Einzelkitten, die einen Spielpartner suchen, da findet sich bestimmt was fĂŒr ein Einzelnes

• Like
Reaktionen: Echolot
Jetzt lasst die Kitten doch erst mal trocken werden bevor ihr euch den Kopf ĂŒber die Abgabe zerbrecht....

Schön das alles gut gegangen ist.

• Like
Reaktionen: Paulchen35, TiKa, sMuaterl und 14 weitere