Hilfe, dringend!

• Themenstarter Themenstarter Niniatorin
  • Beginndatum Beginndatum
Die erste Nacht haben Hermy und ihre Babies gut überstanden. Sie macht das einfach super!

Unsere zwei Katzen sind weiblich und knapp 4 Jahre alt. Sie sind untereinander sozial und eher nicht so temperamentvoll 🤣

Ob Hermy zu ihnen passt kann ich schlecht sagen. Sie war sehr schmusig und auch eher nicht so temperamentvoll in den letzten Tagen.
Wir kennen sie bisher ja aber nur in einer Ausnahmesituation.

Jetzt soll sie sich erstmal um ihre Babies kümmern in Ruhe. Es bringt uns ja nichts wenn wir uns jetzt schon verrückt machen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Silverpaw, Catmom15, Kitty25 und 31 weitere
A

Werbung

Super, dass alles so problemlos verlaufen ist.
Alles Gute der Katzenfamilie und ein riesiges Danke an euch, dass ihr euch so toll kümmert.

• Like
Reaktionen: Paulchen35 und Echolot
Ich freu mich auch, dass alles so gut geklappt hat und hoffe dass auch weiterhin alles gut geht.
👍

• Like
Reaktionen: Catmom15, Gremlin01 und Paulchen35
..

Jetzt soll sie sich erstmal um ihre Babies kümmern in Ruhe. Es bringt uns ja nichts wenn wir uns jetzt schon verrückt machen.

Eins nach dem andern - die nächsten Wochen werden aufregend genug und dann wird sich das alles finden 🙂

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Brummi_ und TiKa
Habt ihr schon rausbekommen, wieviele Jungs und Mädels das sind?

• Like
Reaktionen: Moustic
Wie geht's der frischgebackenen Mami und den Kätzchen? 😊

Werbung:
Die beiden sind jetzt so fasziniert, den Winzlingen zuzuschauen, dass sie nichts mehr schreiben können :grin:

• Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Echolot, Silverpaw, Wildflower und 10 weitere
Die beiden sind jetzt so fasziniert, den Winzlingen zuzuschauen, dass sie nichts mehr schreiben können :grin:
Hoffentlich werden auch ganz viele Fotos gemacht.. bei jedem.. Oooohhhh.. uuuhhhh.. moooooiiiiiiiii.. 😂

• Like
Reaktionen: Echolot, philoSophy und Catmom15
🥰 Oh ja, Fotos bitte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Silverpaw
Guten Morgen!
Entschuldigt bitte, dass ich nicht mehr geschrieben habe! Wir sind alle etwas erschöpft hier 🤣

Hermy und den Babies geht es super! Die Babies haben gestern zwischen 6 und 10g zugenommen. Das, was am Tag zuvor 97g gewogen hat wog gestern 104g und das Kleinste mit 87g Geburtsgewicht wog 97g.

Geschlechter wissen wir noch nicht, hat ja aber auch noch Zeit.
Es ist total süß, wie sie in der Höhle rumkrabbeln. Und das Miauen! Die sind ganz schön laut 😂

Fotos sind irgendwie schwierig. Hermy hat sich eine Katzenhöhle mit sehr engem Eingang ausgesucht und da drin ist es ziemlich dunkel. Eine Umsiedlung hat nicht funktioniert. Darf man die Babies mit Blitzlicht fotografieren?

Sie lässt uns auch an die Kätzchen ran, aber wenn man eins rausnimmt findet sie das nicht gut. Deshalb machen wir das nur zum Wiegen und da beeilen wir uns sehr.

Ich hab nochmal ein Bild angehängt, weiß nicht ob ich das schon geschickt hatte.

Einen schönen Tag euch Allen!

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, paperhearts, KleinerZoo und 3 weitere
Foto

Anhänge

• IMG-20250424-WA0003~2.jpg
    IMG-20250424-WA0003~2.jpg
    478,5 KB · Aufrufe: 327
  • Love
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Timira, Kitty25 und 34 weitere
Werbung:
Guten Morgen!
Entschuldigt bitte, dass ich nicht mehr geschrieben habe! Wir sind alle etwas erschöpft hier 🤣

Hermy und den Babies geht es super! Die Babies haben gestern zwischen 6 und 10g zugenommen. Das, was am Tag zuvor 97g gewogen hat wog gestern 104g und das Kleinste mit 87g Geburtsgewicht wog 97g.

Geschlechter wissen wir noch nicht, hat ja aber auch noch Zeit.
Es ist total süß, wie sie in der Höhle rumkrabbeln. Und das Miauen! Die sind ganz schön laut 😂

Fotos sind irgendwie schwierig. Hermy hat sich eine Katzenhöhle mit sehr engem Eingang ausgesucht und da drin ist es ziemlich dunkel. Eine Umsiedlung hat nicht funktioniert. Darf man die Babies mit Blitzlicht fotografieren?

Sie lässt uns auch an die Kätzchen ran, aber wenn man eins rausnimmt findet sie das nicht gut. Deshalb machen wir das nur zum Wiegen und da beeilen wir uns sehr.

Ich hab nochmal ein Bild angehängt, weiß nicht ob ich das schon geschickt hatte.

Einen schönen Tag euch Allen!
Ich lese und fiebere schon von Anfang an mit.

Hut ab, wie ihr die Situation meistert. Einfach toll. Und auch von mir nochmals Gratulation zu eurem Nachwuchs 🥰.

• Like
Reaktionen: Echolot
Nein, keinen Blitz verwenden.. so wichtig ist es nicht 😊 Umsiedeln würd ich sie auch nicht, Hermy will das so, also soll sie es so haben 😊

• Like
Reaktionen: Nessi3000, lokiyoshi, Hiyanha und 12 weitere
Eine Umsiedlung hat nicht funktioniert.

Wenn es nicht wirklich unbedingt ganz zwingend nötig ist, würde ich das auch nicht machen.

Darf man die Babies mit Blitzlicht fotografieren?

Die Augen öffnen sich zwar erst mit 7 bis 14 Tagen (um Tagg 10 herum), aber ich würde trotzdem auf keinen Fall blitzen.

Sie lässt uns auch an die Kätzchen ran,

Das ist ein großer Vertrauensbeweis; Ihr seid Euch ja immerhin doch noch ein wenig fremd.

edit
@Black Perser, da haben wir uns zwar überschnitten, aber schön, daß ich nicht allein dastehe. 🙂

• Like
Reaktionen: Mia_U, Annenymus87, SiRu und 5 weitere
Also das erste im Bild ist ein Bub 😁

• Grin
  • Like
Reaktionen: Liesah, sMuaterl, Streichelpfote und 12 weitere
  • Grin
Reaktionen: sMuaterl, Streichelpfote, Annenymus87 und 7 weitere
Werbung:
Das passiert automatisch (wenn man Würfe von Jungkatzen betreut). Jedenfalls war es bei mir so, das ich beim hochheben automatisch nach dem Geschlecht gekuckt habe.

• Giggle
Reaktionen: Nessi3000
Darf man die Babies mit Blitzlicht fotografieren?

Man darf Katzen (egal wie alt) niemals anblitzen.
Höchstens mit einem externen Blitz, der nach oben gerichtet ist.
Frontales Blitzen kann tatsächlich bei allen Katzen die Augen schädigen.

• Like
Reaktionen: Nessi3000, SabaYaru, Wüstenfuchs 2. 0 und 6 weitere
  • Grin
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Streichelpfote, Annenymus87 und 7 weitere