Hilfe, dringend!

• Themenstarter Themenstarter Niniatorin
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Mann war letzten Samstag nach den Tips hier und vom TA einkaufen. Wir haben ca 40 kg Kittenfutter, Aufzuchtmilch, ganz viele Wickelunterlagen, sterile Scheren u.s.w.

Im Moment brauchen wir (außer Kittenfutter für Hermy) und Wickelunterlagen aber nichts davon.
Wer hat denn das mit den sterielen Scheren gesagt? Das ist der 5. Aggregatzustand= überflüssig 🙂
Über die Vermittlung machen wir uns aktuell nicht so viele Gedanken. Unsere Arbeitskollegen (berufsbedingt sind das sehr viele) stehen quasi Schlange. Wir wollen sie nur paarweise, geimpft, entwurmt und kastriert abgeben.
Was wir mit dem 5. Kätzchen machen - tja. Mal sehen.
Mein Mann versucht jetzt schon mich zu überreden, dass wir es behalten und ein zweites aus dem Tierheim dazu holen. Das rührt mich total. Ich bin noch nicht überzeugt, weil einer von uns dann wohl mehr arbeiten müsste.
Das sind ungelegte Eier und neugeborene Kätzchen: man weiß nicht, was von diesen Samen aufgehen wird. Niemand weiß das.
Wir wollen an den Kätzchen kein Geld verdienen. Entwurmungs-/Impfungs-/Kastrationskosten hätten wir aber gerne erstattet soweit der TA die berechnet.

Ich habe mit unserem TA heute auch über die Kosten gesprochen. Und das Verbot, dass er "umsonst" arbeitet.
Er bietet uns das weiter als "Spende" an, das liefe aber sehr "inoffiziell"
Er hat deshalb darum gebeten, dass sein Name nicht genannt wird und auch der Ort der Praxis nicht präzisiert wird.
Ich hoffe, ihr habt deshalb alle Verständnis, dass ich den Namen und auch den Ort unseres TA hier nicht preisgeben werde, auch nicht per PN.
Ich hoffe, ihr könnt alle damit leben.
Das darf ein TA nicht machen. Ich kenne das.
Ihr seid supertoll hier und ich danke euch sehr für eure Unterstützung! Die hat uns allen hier sehr geholfen.

Unsere anderen beiden Katzen scheinen übrigens zu "riechen" dass was passiert ist hinter der Tür. Oder sie hören es. Sie sind jedenfalls sehr aufgeregt. Ich war aber als primäre Bezugsperson die letzten Tage nicht viel bei ihnen.

Wäre es eine gute Idee, Hermy heute Nacht mit ihren Kitten allein zu lassen? Sonst würde mein Mann heute Nacht da schlafen. Ich habe das Gefühl, dass ich heute bei unseren "schon länger hier lebenden" Katzen bleiben sollte.

Nochmal vielen, vielen Dank! Ihr seid alle großartig!
Mama soll und muss sich um ihre Kleinen kümmern. Da musst du nicht dauernd daneben stehen. Dat kann sie allein 😉
Ich denke, du kannst sie mit ihren Babys alleine lassen.
👍
Ich hatte gelesen, dass sie >100g wiegen sollten.
Deshalb hatte ich Sorgen.
Der TA hat aber gesagt, dass Hermy ja eine ziemlich kleine Katze sei und das deshalb super ist.

Ob die Kitten Point sind/werden hab ich keine Ahnung. Mein Mann bekommt seine Infos über mich. Also auch von hier und dem TA.
Ist uns aber egal. Wir wollen sie so weitergeben, dass wir ihre weitere Entwicklung mitbekommen.
Wir hoffen, dass wir sie an enge Kollegen abgeben können. Dann können wir Urlaube untereinander planen und die Katzen hoffentlich gegenseitig betreuen.
Das klingt nach einem Plan 😉

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul und NicoCurlySue
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Rebecca 2002, TiKa, sMuaterl und 5 weitere
  • Like
Reaktionen: Rebecca 2002, TiKa, sMuaterl und 2 weitere
Mein Mann versucht jetzt schon mich zu überreden, dass wir es behalten und ein zweites aus dem Tierheim dazu holen
🥹🥹🥹🥹🥹 Ooooooohhh.. ist das süß 😍 Da hast ein richtiges Goldstück geangelt 😍

Ich würde die Mama jetzt einfach in Ruhe lassen, hin und wieder nach ihr sehen. Hermy macht das schon 😊

Was meinst du mit Kittenfutter für Hermy? Ihr kannst jetzt ordentlich Futter in rauhen Mengen hinstellen, sie braucht es jetzt.

• Like
Reaktionen: Liesah, Felidae_1, E&P❤️ und 3 weitere
🫣 Ich weiss, es werden noch ein paar Tage ins Land gehen, aber ich freu mich schon auf die ersten Bilder von Hermy und den fünf kleinen Flauschis...

• Like
  • Love
Reaktionen: Namenlose, sMuaterl, E&P❤️ und 4 weitere
Das ist so schön, die Geschichte miterleben zu dürfen und wie ihr das alles als Team stemmt.
Wünsche euch eine durchweg positive Entwicklung bei den Katzen

• Like
  • Love
Reaktionen: TiKa, Niniatorin, Namenlose und eine weitere Person
Werbung:
🫣 Ich weiss, es werden noch ein paar Tage ins Land gehen, aber ich freu mich schon auf die ersten Bilder von Hermy und den fünf kleinen Flauschis...
Wenn es mal fünf bleiben. Da bin ich mir noch nicht so sicher 😉

😲 Noch mehr Kitten?

Zuletzt bearbeitet:
Kittenfutter liefert etwas mehr Energie, und etwas mehr Calcium (und eigentlich auch anderes in "muss wachsen, groß & stark werden"-Mengen. Das passt als Futter auch für die laktierende Kätzin.
Hermy muss für ihre Ableger ja erstmal mitfuttern, und besser, das Futter liefert ausreichend Nährstoffe, als das Hermy auf sich selbst zurückgreifen muss...
(Die ausgemergelten Müttertiere sind eben die, die aus sich die notwendigen Nährstoffe für die Kleinteile genommen haben, weil das Futter des Muttertieres nicht genug mitbrachte.)

Sie darf auch Aufzuchtsmilch schlabbern, wenn sie möchte.

• Like
Reaktionen: Kitty25, CatzWhisper, Miss_Katie und 7 weitere
Unsere wirklich zu junge Nachbarskatze hat mit 9 Monaten gleich sieben Welpen bekommen. Bei gut genährten jungen Kätzinnen ist der erste Wurf meistens der grösste. (Meine Molly=Ariella, zugekauft, war aus einem 9-er Wurf 😱 )
Alle winzig klein, zwischen 60 und 80 g. Da war ich da, habe die Flaschenaufzucht erklärt und gezeigt, weil die kleine Kätzin eine Gesäugeentzündung bekommen hatte.
Deswegen: beobachten, und es dürfen auf gar keinen Fall Nachgeburten oder deren Reste in der Katze bleiben. Das Muttertier muss immer ruhig sein! Das ist die halbe Miete.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Unsere wirklich zu junge Nachbarskatze hat mit 9 Monaten gleich sieben Welpen bekommen. Bei gut genährten jungen Kätzinnen ist der erste Wurf meistens der grösste. (Meine Molly=Ariella, zugekauft, war aus einem 9-er Wurf 😱 )
Alle winzig klein, zwischen 60 und 80 g. Da war ich da, habe die Flaschenaufzucht erklärt und gezeigt, weil die kleine Kätzin eine Gesäugeentzündung bekommen hatte.
Deswegen: beobachten, und es dürfen auf gar keinen Fall Nachgeburten oder deren Reste in der Katze bleiben. Das Muttertier muss immer ruhig sein! Das ist die halbe Miete.

Aber kann denn da mit soviel Zeit dazwischen die Geburt noch weitergehen? 😲

Werbung:
Der TA war doch schon da. Ich denke, dass er die Mama sicher auch gründlich angeschaut hat...

• Like
Reaktionen: Micrita, sleepy, sMuaterl und 5 weitere
Ich freu mich für euch, dass alles gut gegangen ist, wünsch dir noch entspannte ruhige Tage und wenige Wochen, bevor das gewurle losgeht 😀

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und philoSophy
Nessi - Du schiuldest uns noch ein Foto von Knödel in Deinem Faden, bitte nicht vergessen!

• Like
  • Grin
Reaktionen: BlueCatWomen, Nessi3000 und philoSophy
Puh, das ging jetzt aber ratzfatz.
Schön das alles so gut gegangen ist.

Werbung:
Jetzt lasst die Kitten doch erst mal trocken werden bevor ihr euch den Kopf über die Abgabe zerbrecht....

Schön das alles gut gegangen ist.
Ich sag es nur ganz leise:
Als Glücksi damals ihre 5 Kinder bei uns im Bad auf die Welt gebracht hat, haben wir es nicht übers Herz gebracht, auch nur eines davon abzugeben, so dass wir dann am Ende, noch zusätzlich mit Gandalf, 7 Katzen hatten.
Wollte ich nur mal in den Raum werfen...

• Love
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Silverpaw, Usambara, E&P❤️ und 18 weitere
Als Poldi damals bei uns im Bad ihre Vierlinge bekommen hat, haben wir zu Lucky auch die kleine Familie behalten.

• Love
  • Like
Reaktionen: E&P❤️, Black Perser, NicoCurlySue und 5 weitere
@ Ihr Alle

2+1+5=8

Das ist einfach zu viel.

Hermy will ich auf jeden Fall behalten. Sie ist meine Seelenkatze - nach so kurzer Zeit.

• Love
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, Nessi3000, E&P❤️ und 29 weitere
Wie sind deine Bestandskatzen? Sind die sozial? Passt Hermy dazu?

Wie war eure erste Nacht als Großfamilie? 😊

• Like
Reaktionen: E&P❤️ und biveli john