
teufeline
Forenprofi
- Mitglied seit
- 7. Mai 2008
- Beiträge
- 30.552
- Ort
- Zentrum des Wahnsinns- OWL
Wer hat denn das mit den sterielen Scheren gesagt? Das ist der 5. Aggregatzustand= überflüssig 🙂Mein Mann war letzten Samstag nach den Tips hier und vom TA einkaufen. Wir haben ca 40 kg Kittenfutter, Aufzuchtmilch, ganz viele Wickelunterlagen, sterile Scheren u.s.w.
Im Moment brauchen wir (außer Kittenfutter für Hermy) und Wickelunterlagen aber nichts davon.
Das sind ungelegte Eier und neugeborene Kätzchen: man weiß nicht, was von diesen Samen aufgehen wird. Niemand weiß das.Über die Vermittlung machen wir uns aktuell nicht so viele Gedanken. Unsere Arbeitskollegen (berufsbedingt sind das sehr viele) stehen quasi Schlange. Wir wollen sie nur paarweise, geimpft, entwurmt und kastriert abgeben.
Was wir mit dem 5. Kätzchen machen - tja. Mal sehen.
Mein Mann versucht jetzt schon mich zu überreden, dass wir es behalten und ein zweites aus dem Tierheim dazu holen. Das rührt mich total. Ich bin noch nicht überzeugt, weil einer von uns dann wohl mehr arbeiten müsste.
Das darf ein TA nicht machen. Ich kenne das.Wir wollen an den Kätzchen kein Geld verdienen. Entwurmungs-/Impfungs-/Kastrationskosten hätten wir aber gerne erstattet soweit der TA die berechnet.
Ich habe mit unserem TA heute auch über die Kosten gesprochen. Und das Verbot, dass er "umsonst" arbeitet.
Er bietet uns das weiter als "Spende" an, das liefe aber sehr "inoffiziell"
Er hat deshalb darum gebeten, dass sein Name nicht genannt wird und auch der Ort der Praxis nicht präzisiert wird.
Ich hoffe, ihr habt deshalb alle Verständnis, dass ich den Namen und auch den Ort unseres TA hier nicht preisgeben werde, auch nicht per PN.
Ich hoffe, ihr könnt alle damit leben.
Mama soll und muss sich um ihre Kleinen kümmern. Da musst du nicht dauernd daneben stehen. Dat kann sie allein 😉Ihr seid supertoll hier und ich danke euch sehr für eure Unterstützung! Die hat uns allen hier sehr geholfen.
Unsere anderen beiden Katzen scheinen übrigens zu "riechen" dass was passiert ist hinter der Tür. Oder sie hören es. Sie sind jedenfalls sehr aufgeregt. Ich war aber als primäre Bezugsperson die letzten Tage nicht viel bei ihnen.
Wäre es eine gute Idee, Hermy heute Nacht mit ihren Kitten allein zu lassen? Sonst würde mein Mann heute Nacht da schlafen. Ich habe das Gefühl, dass ich heute bei unseren "schon länger hier lebenden" Katzen bleiben sollte.
Nochmal vielen, vielen Dank! Ihr seid alle großartig!
👍Ich denke, du kannst sie mit ihren Babys alleine lassen.
Das klingt nach einem Plan 😉Ich hatte gelesen, dass sie >100g wiegen sollten.
Deshalb hatte ich Sorgen.
Der TA hat aber gesagt, dass Hermy ja eine ziemlich kleine Katze sei und das deshalb super ist.
Ob die Kitten Point sind/werden hab ich keine Ahnung. Mein Mann bekommt seine Infos über mich. Also auch von hier und dem TA.
Ist uns aber egal. Wir wollen sie so weitergeben, dass wir ihre weitere Entwicklung mitbekommen.
Wir hoffen, dass wir sie an enge Kollegen abgeben können. Dann können wir Urlaube untereinander planen und die Katzen hoffentlich gegenseitig betreuen.