Morti
Neuer Benutzer
Hallo, ich bin hier neu, und total verzweifelt. Wir haben am 30. Juli 2 Katerchen von einem Bauernhof aufgenommen. Alle zwei total verrotzt. Wir sind sotfort zum TA um den beiden einen guten Start bei uns zu ermöglichen und auch um sicher zu gehen, das sie nichts mitbringen, was unseren anderen 2 Mädels (5 Jahre und 4 Monate) schadet. Der TA hatte keine Bedenken, da die Mädels trotz reine Wohnungskatzen regelmässig geimpft werden. Trotzdem hatten wir einen separaten Raum für die zwei, damit sie sich vom Transport erholen können. Trotz Gänge zum TA und Antibiotika waren die Erfolge beim Kampf gegen den Schnupfen relativ spärlich, die Augen wurden nicht besser und Gomez nahm nicht zu. Er frass gut, war aber immer relativ ruhig. Irgendwann wurden dann seine Augen richtig schön, aber der Bauch wurde dicker.😱 Der TA bei dem wir schon die ganze zeit waren, nahm das böse FIP Wort in den Mund. Ich fuhr mit Gomez in die Tierklinik, die Diagnose war auch in diese Richtung, aber der Arzt wollte das Wasser, das er unserem Kleinen entnommen hatte einschicken. Leider starb Gomez am Montagmorgen an den Folgen von FIP. Das tragische ist nun, das sein Bruder, der auch die ganze Zeit rumrotzt nun eine Entzündung an der Iris hat, die vermutlich eine Folge der Erkältung ist. Gleichzeitig hat er Gleichgewichtsstörungen 🙁 Wir waren wieder sofort in der Tierklink, die meinten, es könnte FIP sein, aber die Entzündung auch eine Folge seiner Dauererkältung. Auf die Frage, ob ein Blutbild sinnvoll ist, sagte der Arzt, das dies hier vermutlich keinen Aufschluss gibt. Fester bekam eine Spritze zum Aufbau des Immunsystems, und Antibiotika. Er schläft fast nur und ich habe Riesenangst, dass wir ihn auch noch verlieren. Bezüglich Hygiene reinige ich mehrmals täglich die Katzenklos und bei Wechsel dann mit Chlorreiniger.
Meine Frage ist, hat jemand schon die Erfahrung gemacht, das sich eine Entzündung der Iris auf den Gleichgewichtssinn schlägt ?😕
Der Arzt meinte, wenn Viren über das Blut ins Nervensystem kommen, kann das schon sein. Er frisst und trinkt gut, hat auch keinen Durchfall, aber die schrecklichen letzten paar Wochen haben auch die Spuren an uns hinterlassen 🙁🙁 Vor allem mache ich mir Vorwürfe, wegen unseren anderen 2 Katzen und bin auch sauer auf den ersten TA. Ich hatte extra gefragt und dachte, ich kann mich auf einen Experten verlassen. Das ist alles zu traurig. Ach ja, mein Profil bestücke ich schon noch, mir ist nur gerade meine Frage wichtiger....
Meine Frage ist, hat jemand schon die Erfahrung gemacht, das sich eine Entzündung der Iris auf den Gleichgewichtssinn schlägt ?😕
Der Arzt meinte, wenn Viren über das Blut ins Nervensystem kommen, kann das schon sein. Er frisst und trinkt gut, hat auch keinen Durchfall, aber die schrecklichen letzten paar Wochen haben auch die Spuren an uns hinterlassen 🙁🙁 Vor allem mache ich mir Vorwürfe, wegen unseren anderen 2 Katzen und bin auch sauer auf den ersten TA. Ich hatte extra gefragt und dachte, ich kann mich auf einen Experten verlassen. Das ist alles zu traurig. Ach ja, mein Profil bestücke ich schon noch, mir ist nur gerade meine Frage wichtiger....