HILFE! Es stinkt, ist schleimig, eklig und überall!

• Themenstarter Themenstarter maria s.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Och wie niedlich! <3 Tolle Idee mit den Tüchern

A

Werbung

Schöne Bilder. 🙂

Die Unwissenheit ist leider nicht nur auf Seiten der normalen Tierbesitzer groß, sondern auch auf Seiten der Tierärzte. Da haben viele kaum Ahnung von. Einerseits ist das gut, weil es zeigt, daß es nicht so oft vorkommt, andererseits ist das mega schlecht, weil es oft unerkannt bleibt und so wertvolle Zeit verloren geht, die den Tieren das Leben kosten. Gerade bei Parvo muß man schneller als schnell handeln um eine Chance zu haben.

Vorllem ganz schlimm bei, leider imme noch sehr vielen TÄ, welche so gern pauschal Cortison einsetzen oder Durchfall/Erbrechen zu schnell mit dem Vergiftungsverdacht abtun. So hatte ja Kater Robin von der Bekannten vergebens gekämpft.

Ja, man muss wirklich schneller als schnell reagieren, ich glaube wenn ich einen Tag länger gewartet hätte und "gehofft" dass es vorbeigeht, ich denke Ellwood wäre nicht mehr hier...

Deswegen bin ich wirklich sehr sehr froh, dass der Knirps wieder hier ist, und das Badezimmer unsicher macht 🙂

Ich habe mich gestern beim TA mit einer Frau unterhalten, die vor einigen Jahren einen Streuner aufgenommen hatte. Und sie erzählte mir halt der wäre am Anfang so krank gewesen, da waren sie viel beim TA wegen Katzenseuche und Schnupfen und und und....
Und ich fragte dann etwas ungläubig ob er denn wirklich richtig Katzenseuche hatte und sie so: "Jaja, naja so mit Schnupfen und viel niesen und so..." Und ich dachte nur so ja, alles klar...

Erschreckend dass viele Leute nicht wissen was die Katzenseuche eigentlich ist!

Katzenschnupfen ist aber auch so ein "verharmlosendes" Wort. Denn harmlos ist ja bekanntlich auch was anderes.
Ich finde die Englischen Begriffe "cat-pest" für Katzenseuche und "cat-flue" übersetzt "Katzengrippe" statt Katzenschnupfen viel passender für diese gefährlichen Krankheiten.

Ja, man muss wirklich schneller als schnell reagieren, ich glaube wenn ich einen Tag länger gewartet hätte und "gehofft" dass es vorbeigeht, ich denke Ellwood wäre nicht mehr hier...

Deswegen bin ich wirklich sehr sehr froh, dass der Knirps wieder hier ist, und das Badezimmer unsicher macht 🙂

Das hast du auch wirklich gut gemacht, schnell reagiert und hier auf Ratschläge gehört.
Dann mal weiter Gute Besserung für deinen Elli🙂

Ellwood gehts inzwischen saumäßig gut, frisst wie en Scheunendrescher, knabbert an der 2kg Grenze, und wenn er so weiter macht, wirds en gaaaanz grosser 🙂

Ich habe deinen Threat auch erst entdeckt und freu mich so, dass es ihr geschafft habt:pink-heart: so toll wie die beiden und du das machen:pink-heart:
Deine Angst um die beiden, kann ich auch so gut nachvollziehen. Ich habe mit meinen zweien/dreien (der Bruder ist zwichenzeitlich super vermittelt🙂 ) die gleichen Sorgen mitgemacht. Meine sind ja auch Bauernhofkätzchen, die mir eine Streunerin, die ich angefangen hatte anzufüttern, zur weiteren Aufzucht gebracht hat. Sie waren 8 Wochen, kurz vor ersten Impfung, als es mit schmierigen Kot, dann mehr Durchfall angefangen hat. Sie waren aber bis dato quietsch vergnügt. Dann nahm Durchfall immer mehr zu und Erbrechen kam dazu, bis es dann eskalierte und gar nichts mehr drin blieb. Da dann in der TK Blut genommen wurde, konnten wir täglich sehen, wie die Leukos runter gingen. War echt schlimm. Emilio Bub hatte glaub ich 2000 am Schluß. SIe haben dann Feliserin bekommen, wobei Leo, der eine kleine einen anaphylaktischen Schock bekommen hatte, weil sie es zwei Wochen zuvor, wegen schlimmen Katzenschnupfen bekommen hatte. Sie wurden dann stationär aufgenommen und in der Klinik haben sie eine Woche um die drei gekämpft und wir haben es gottseidank geschafft🙂🙂 Die Klinik hat zwar nie einen Test auf Parvo direkt gemacht, weil sie meinte, dass könnten wir uns sparen, da die Symptome voll dafür sprechen und auch das Blutbild.......
Ich war damals auch blutige Anfängerin und das war echt die Hölle, die Woche Hoffen und Bangen......Ich hatte die kleinen ja noch nicht lange in meiner Obhut, aber gleich mein Herz verloren:pink-heart:

Auf jeden Fall sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt, und den Rest der Quarantäne Zeit schafft ihr auch🙂:pink-heart:

Freu mich auf jeden Fall mit euch🙂))

Liebe Grüße,
Melanie mit Emma und Emilio

Werbung:
Wie geht es euch`?

Mensch ich bin auch erst gerade drauf gestoßen! Das ist ja echt schlimm was ihr durchgemacht habt!Gott sei Dank habt ihr es überstanden! Das macht schon echt Angst zu lesen, hast du aber echt super hinbekommen und deine beiden Kämpfer auch.

Oh 🙂
Gar nicht informiert worden dass jemand geschrieben hat...

Sorry dass ich jetzt erst antworte,

Den beiden gehts erste Sahne, Jake macht die "Höheren" Gefilde unsicher, hängt an Garderoben, klaut mir mein Essen wenn ich nicht schnell genug bin und Ellwood, der kuschelt sich gerade verückt mit mir, da Jake ja auch keinerlei Anzeichen für Parvo hatte wurde er letzten Samstag geimpft, hat darauf kein Fieber o.ä. bekommen was der Tierarzt als sehr sehr gutes Zeichen genommen hat, am Samstag haben wir nochmal einen TA-Termin wo Blut abgenommen wird um einen Antikörpertest bei Jake machen zu lassen, falls er genügend Antikörper haben sollte, darf er sich umgehend wieder mit Ellwood rumtreiben und Sie dürfen mich gemeinsam statt einsam misshandeln!

Ich bin überaus glücklich dass es beiden so gut geht, Ellwood wiegt nun knapp 2,2kg und Jake fast 2,5 kg (Ja der Kleine hat den Großen überholt) ich weiss nicht wie gross sie werden wollen, aber scheinbar riesig wenn man mit noch nichtmal 4 Monaten die 2kg Grenze hinter sich lässt und fleissig den dreiern entgegen sprintet!

Gewachsen sind beide wirklich viel :pink-heart: was ich auch als gutes Zeichen nehme, denn nur eine "gesunde" Katze entwickelt sich meiner Meinung nach in die richtige Richtung.
Ellwood wird Parvo min. 1 Jahr ausscheiden, das ist klar und ich kann dem nur entgegenkommen indem ich wirklich alles supersauber halte vorallem die Toiletten etc.
Aber wenn er dann wieder mit Jake kuscheln kann, bin ich auch glücklich :pink-heart:

Ich bin überaus glücklich dass es beiden so gut geht, Ellwood wiegt nun knapp 2,2kg und Jake fast 2,5 kg (Ja der Kleine hat den Großen überholt) ich weiss nicht wie gross sie werden wollen, aber scheinbar riesig wenn man mit noch nichtmal 4 Monaten die 2kg Grenze hinter sich lässt und fleissig den dreiern entgegen sprintet!

Gewachsen sind beide wirklich viel :pink-heart: was ich auch als gutes Zeichen nehme, denn nur eine "gesunde" Katze entwickelt sich meiner Meinung nach in die richtige Richtung.
Ellwood wird Parvo min. 1 Jahr ausscheiden, das ist klar und ich kann dem nur entgegenkommen indem ich wirklich alles supersauber halte vorallem die Toiletten etc.
Aber wenn er dann wieder mit Jake kuscheln kann, bin ich auch glücklich :pink-heart:

Mensch die sind aber groß und schwer geworden. Wie alt sind sie jetzt genau? Meine Große ist 10 Monate und wiegt 2 kg :wow:

Ich glaube dir sofort dass du froh bist wenn du die beiden wieder zusammen lassen kannst, sie sind ja auch ein Herz und eine Seele. Darf ich fragen wie du das momentan machst? Also wo du Ellwood separierst?
Nur rein Intressehalber ich stell mir das sehr anstrengend vor, vorallem wenn die Katzis so aneinander hängen wie deine beiden.

Wir drücken euch hier jedenfalls die Daumen, auch wenn noch ein langer Weg vor euch liegt, ihr bekommt das hin, da bin ich mir sicher!

Ich freu mich sehr über die guten Nachrichten!! 🙂

Werbung:
Separiert werden sie doof find ich manchmal...

Jake darf die ganze Wohnung nutzen, also wirklich alles unsicher machen und nachts auch bei mir schlafen.
Ellwood sitzt im Bad fest, und wenn ich zu ihm reingehe muss Jake ins Katzenzimmer und die Türe wird verschlossen falls Elli sich wie fast immer durch die Türe quetscht und zu Jake will, einfach dass Sie keinen Kontakt zueinander haben.

Die beiden müssten vom alter her jetzt zw. 14/17 Wochen sein (ca.) so genau weiss mans ja leider nicht, aber wenn ich Sie mit anderen Katzen vergleiche sag ich 15 Wochen, keinesfalls älter.

Wegen dem Gewicht, ich glaube inzwischen einfach dass es mal stattliche Kater mit einem Gewicht um die 7-8kg werden (aber nicht fett, darauf werd ich achten).
Weil die Mutter auch so um die 5/6kg hatte und recht gross war, liegt also vielleich in den "Genen", gibt ja grössere und kleinere Katzen 🙂

Ach schön, dass es den beiden so gut geht. Dann drücken wir mal alle Daumen und Pfoten, dass Ellwood bald wieder zusammen mit Jake in der ganzen Wohnung rumtoben darf 🙂

Jake, naja bissi pummlig isser...

19008135uo.jpg

von Elli hab ich grad leider kein Bild 🙁

Superniedlich 🙂

Es freut mich sehr, dass es gute Nachrichten bei euch gibt! 🙂

Jake hat genügend Antikörper was Parvo angeht :pink-heart:

Ratet mal wer gerade bei wem auf dem Schrank liegt und kuschelt 🙂
Nachdem erstmal durch die Wohnung gefetzt wurde 🙂

Allerdings muss ich trotz allem noch gute Hygienevorschriften einhalten, was es mir aber wert ist, dieses Bild zu sehen was ich gerade sehen darf 🙂

Werbung:
Da freue ich mich eine Runde mit 🙂

Wie schön. 🙂

Wenn Wahre Liebe grösser geschrieben wird wie Trennung, kann man sich den Schrank schon teilen 🙂

19044719xa.jpg

Ach schöööön! :pink-heart: Ich freu`mich mit!

Liebe Grüße,
Winy