Hab grad auch alles in einem Wisch durchgelesen und bin sehr froh, dass es so gut aussieht!!!
Ach ja: immer wenn ich deine Signatur sehe, denke ich, meine Güte, wie schön können die Kleinen sein und weiss ganz genau warum sie genommen hast 🙂 hätte ich auch nicht nein sagen können...
Kannst du mit der Klinik evtl. Ratenzahlung vereinbaren oder sowas? Erleichtert dir vielleicht das drumherum... Und vllt hat ja jmd einen aussortierten KB in deiner Gegend!
Als ich klein war bekamen die Katzen bei ubs auf dem Hof Parvo und das war ja Ende 80er/Anfang 90er und wegen bissl Katzenseuche ging man ja nicht zum TA... Innert kurzer Zeit verstarben 13 Katzen, natürlich unbehandelt und davor und danach geschah dies auch auf den umliegenden Höfen..
Wer das einmal gesehen hat (die Wildlinge fand man ja nur tot oder kurz, kurz davor), will das nicht nochmal erleben! Leider wars dann auch zu spät nach den ersten verstorbenen Tiere für die anderen, TA konnte damals nichts (mehr) machen.
Eine Bäuerin meinte damals, dass sei die Natur gegen Katzenüberpopulation... Also ja, ich kann auch das mit dem Geruch bestätigen, hab das dort wo die Katzen waren sehr stark gerochen - draussen! Ich denke wenn Tiere schlecht riechen und man merkt es sind sie, sofort zum TA, aber wenns nicht riecht und man andere Symptome hat genauso!
Ach ja, und wir sind zwar in der CH hier, aber also wir hatten Katzensperre ne zeitlang.. zur Sicherheit, vom KantonsVet... Und soweit ich weiss nicht nur wir? Also melden sowieso und das ist in meinen Augen als Tierquälerei ansehbar, wenn man davon weiss nicht zu handeln..