HILFE! Es stinkt, ist schleimig, eklig und überall!

• Themenstarter Themenstarter maria s.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das klingt einfacher, als wie ich es mache 🙂

Danke für den Tipp!

A

Werbung

Ich hab drinnen im Raum neben der Tür die Umziehsachen liegen, die immer in dem Raum bleiben - dann zieh ich mir in einer Virkon-S-Lache vor der Tür aus, angel die Socken die neben der Tür drinnen liegen und zieh die an, schließ dann die Tür und zieh drinnen die Quarantänesachen an. Und beim rausgehen dann umgedreht. So hat man nicht ständig desinfektionswäsche, sondern eben Drinnen und draußensachen.

das finde ich einen sehr guten Tipp!!!

Und Danke nochmals an Alle Daumen und Pfötchendrücker!

Wie schön. 🙂🙂:pink-heart::pink-heart: Ein süsser Spatz ist er.

Und toll gemacht!

Schön dass es dem Schnuffel besser geht und er wieder bei dir sein kann!! 🙂

wie gehts den zwei Fellnasen heute wie war die Nacht?

Du machst das super weiter so auch wenn es noch lange dauert bis die zwei wieder zusammen über den Flur düsen dürfen und auf dem Tisch tanzen:yeah:

@ Rote Tiger wenn ich das Foto von deinem Benito sehe, denke ich ich schaue genau in Pepe´s Gesicht die zwei sehen sich total ähnlich vom Kopf her

Werbung:
Den beiden gehts super, Ellwood spielt die meiste Zeit des Tages mit irgendwas, ob Spielmäuse, Raschelpapier oder oder oder 🙂

Nur Jake hat mir heut früh kurz Angst gemacht weil ich ein unsagbares Gewimmer gehört hab, der Chaot hat sich im Stuhl eingeklemmt 🙁
Nu Kann ich noch nach anderen Stühlen schauen...
Da hing er drin... mit sowas hab ich nie gerechnet, fast so gefährlich wie en Fensterspalt...

18920292to.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Uii das sieht echt gefährlich aus kannst du da Stoff drüber tackern und dann vielleicht noch eine stuhlhusse drüber?

Wie soll ich da Stoff drüber tackern?

Weil das ist ja alles Metall und Hartes Leder...
Aber für ne Idee bin ich offen 🙂

Oje - ja, das sind Kitten, die finden immer die unmöglichsten Spalten, um sich einzuklemmen... Kannst du vielleicht einfach eine Wolldecke unterhalb der Sitzfläche zwischen Lehne und Stuhlbeine stecken? Dann dürfte er sich ja nicht mehr da quetschen. Sieht zwar nicht dolle aus, aber übergangsweise vielleicht eine nicht allzu aufwendige Lösung? 🙂

Uff! Da bin ich gerade neu in das Forum hereingeschneit, und les als erstes einen Beitrag, den ich komplett über 25 Seiten lesen muss, ich kann gar nicht anders. Der glückliche Ausgang ist keine Selbstverständlichkeit und ich bin super froh für euch!

Jetzt hoff ich aber, dass nicht alle Beiträge so ergreifend sind, und ich nicht jedesmal nicht mehr aufhören kann zu lesen, sonst sitz ich morgen früh noch hier.

Alles Gute für die beiden Mäuse! Und: super durchgezogen, Maria!

Werbung:
Du kannst über die Stühle auch einfach einen Kissenbezug stülpen wenn das von der Größe past, dann brauchst Du nicht extra Stuhlhülsen kaufen

Hab grad auch alles in einem Wisch durchgelesen und bin sehr froh, dass es so gut aussieht!!!

Ach ja: immer wenn ich deine Signatur sehe, denke ich, meine Güte, wie schön können die Kleinen sein und weiss ganz genau warum sie genommen hast 🙂 hätte ich auch nicht nein sagen können...

Kannst du mit der Klinik evtl. Ratenzahlung vereinbaren oder sowas? Erleichtert dir vielleicht das drumherum... Und vllt hat ja jmd einen aussortierten KB in deiner Gegend!

Als ich klein war bekamen die Katzen bei ubs auf dem Hof Parvo und das war ja Ende 80er/Anfang 90er und wegen bissl Katzenseuche ging man ja nicht zum TA... Innert kurzer Zeit verstarben 13 Katzen, natürlich unbehandelt und davor und danach geschah dies auch auf den umliegenden Höfen..
Wer das einmal gesehen hat (die Wildlinge fand man ja nur tot oder kurz, kurz davor), will das nicht nochmal erleben! Leider wars dann auch zu spät nach den ersten verstorbenen Tiere für die anderen, TA konnte damals nichts (mehr) machen.

Eine Bäuerin meinte damals, dass sei die Natur gegen Katzenüberpopulation... Also ja, ich kann auch das mit dem Geruch bestätigen, hab das dort wo die Katzen waren sehr stark gerochen - draussen! Ich denke wenn Tiere schlecht riechen und man merkt es sind sie, sofort zum TA, aber wenns nicht riecht und man andere Symptome hat genauso!

Ach ja, und wir sind zwar in der CH hier, aber also wir hatten Katzensperre ne zeitlang.. zur Sicherheit, vom KantonsVet... Und soweit ich weiss nicht nur wir? Also melden sowieso und das ist in meinen Augen als Tierquälerei ansehbar, wenn man davon weiss nicht zu handeln..

Ich hab bei der Klinik schon so gut wie alles bezahlt, fehlen "nur" noch 147 Euro, den Rest hab ich beglichen, aber die waren so nett, dass ich mir das bis nächsten Monat aufheben darf...

Kratzbaum, ja ich hab an en gebrauchten Gedacht und dann hatte ich viele gruselige Bilder im Kopf wo es Ellwood so schlecht ging, weswegen ich den Gedanken ganz schnell wieder verworfen hab...

Zu den Stühlen, die liegen jetzt im Esszimmer, sieht zwar doof aus, aber ich kann ruhig schlafen und keiner kann sich mehr aufhängen 🙂

Hallo Maria,

Du bist echt ein Schatz, wie Du das alles so machst 😀 und wie Du Dich kümmerst. Toll :pink-heart::pink-heart:

Viele Grüße unbekannterweise,
Petra

Ich habe den Beitrag gestern erst entdeckt und beim Lesen echt mit gelitten und gehofft.

Ich bin so froh, dass Elli es überstanden hat und schon wieder so gut drauf ist.

Du hasst dich perfekt gekümmert. Nicht nur, was die Behandlung und den stationären Aufenthalt der Zwerge betrifft, sondern auch, so viele Sachen wegzuschmeißen und der Aufwand mit der mehrfachen Desinfektion und der Quarantäne.

Ein Paradebeispiel wie es laufen kann und sollte. Hut ab und für deine Mäuse alles Gute. 🙂

Sie werden es dir in jedem Fall danken und den Gedanken, warum du gerade Elli genommen hast, hast du sicher schon längst wieder abgeschüttelt.

Werbung:
Ja auch warum gerade Elli bei mir eingezogen ist, der Gedanke ist verworfen, Jake zeigt mir jeden Tag wieviel Spass wir miteinander haben können und nutzt gerade auch die fast ungeteilte Aufmerksamkeit und hat gestern stundenlang mit seinem "Schnuffeltuch" gespielt, ich hab fast geheult vor Freude, dabei hatte das Schnuffeltuch nur einen Zweck, ich wollte es Ellwood geben, damit er Jake weiterhin "gut riechen" kann.

Hab gleich 10 Mulltücher gekauft (nach Ellis Gebrauch kann ichs auskochen und/oder wegwerfen).
Hier sind mal 2 Bilder wie sehr sich Jake für Elli ins "Tuch" wirft 🙂

18937539zy.jpg

18937540ji.jpg

Wie wenn er wüsste für wen es ist 🙂

Ist das niedlich :pink-heart:

Ich habe mich gestern beim TA mit einer Frau unterhalten, die vor einigen Jahren einen Streuner aufgenommen hatte. Und sie erzählte mir halt der wäre am Anfang so krank gewesen, da waren sie viel beim TA wegen Katzenseuche und Schnupfen und und und....
Und ich fragte dann etwas ungläubig ob er denn wirklich richtig Katzenseuche hatte und sie so: "Jaja, naja so mit Schnupfen und viel niesen und so..." Und ich dachte nur so ja, alles klar...

Erschreckend dass viele Leute nicht wissen was die Katzenseuche eigentlich ist!

Die Unwissenheit ist leider nicht nur auf Seiten der normalen Tierbesitzer groß, sondern auch auf Seiten der Tierärzte. Da haben viele kaum Ahnung von. Einerseits ist das gut, weil es zeigt, daß es nicht so oft vorkommt, andererseits ist das mega schlecht, weil es oft unerkannt bleibt und so wertvolle Zeit verloren geht, die den Tieren das Leben kosten. Gerade bei Parvo muß man schneller als schnell handeln um eine Chance zu haben.

Maria: ich benutze für die Liegeplätze übrigens Inkontinenzunterlagen oder Wickelunterlagen - die sind nicht teuer und man kann sie dann einfach wegschmeißen