HILFE! Es stinkt, ist schleimig, eklig und überall!

  • Themenstarter Themenstarter maria s.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nein, hatten sie einmal Parvo, können sie das auch nicht mehr bekommen.
 
A

Werbung

Ach ist dann das aufwändige Desinfizieren mehr dafür gedacht, dass maria dann den Erreger nicht raus schleppt und in der Umwelt verteilt? :hmm:
 
Maria, ich finde, du und die Zwerge, ihr passt ganz wunderbar zueinander. Ihr seid alle 3 tapfere Kämpfer!!!

Ich freu mich mit euch!
 
Genau, damit ich nichts rausschleppe und evtl. andere Katzen unbeabsichtigt damit anstecke,Genau und alles was die beiden jemals berührt haben oder "vielleicht" berrührt haben muss desinfiziert werden oder eben weggeworfen, und da ich nicht die ganze Wohnung wegwerfen kann, ist eben sehr viel desinfiziert, und somit eine Gefahr weniger.
Nur die "Hauptkontakte" hab ich alle entsorgt, also Sofa ausm Katzenzimmer, Teppich, Matraze vom Bett, Kratzbaum, Katzentoiletten etc. alles was wirklich 100%igen Kontakt hatte!

rlm, ich hab schon en neuen Besen+Wischmop gekauft, den alten Staubsauger umgetauscht gegen meiner Mutter ihren (hab meinen oberflächlich geputzt, innen sauber gemacht und die Bürste in Desinfektionsmittel gestellt gehabt, aber Sie hat im Haus keine Katzen, also kein Risiko, und ich bin ein Risikoteil ärmer, und sie wollt ja schon immer en Dirt Devil, von demher sind wir beide glücklich).

Und ja ich hab zwei Katzen die für mich bestimmt sind, und die ich niemals nie hergeben würde, egal was passiert!
 
Ach ist dann das aufwändige Desinfizieren mehr dafür gedacht, dass maria dann den Erreger nicht raus schleppt und in der Umwelt verteilt? :hmm:

Ja zum Beispiel.

Oder falls eine andere Katze die Wohnung betreten sollte.

Es ist wirklich kein Witz, dass hohe Anforderungen auch an die Quarantäne gestellt werden, inkl. 'Virkon-Dusche', Schleuse, strikter Kleidungswechsel.

Es heißt nicht umsonst Seuche.
 
Wollte kurz mitteilen, den Jungs gehts super 🙂

Inzwischen machen beide alles unsicher, fressen wie doof und Elli hat schon wieder einiges an Gewicht zugelegt, die 1 kg Marke rückt langsam in die Ferne 🙂

Jake, ist negativ was Parvo angeht, und macht seit heut früh hier schon wieder seinen Unfug!
Hach es ist herrlich wenn wieder Leben einkehrt, auch wenn für ihn noch grosse Verwirrung herrscht, so allein...

Elli holen wir dann morgen wenn er weiter so fit bleibt 🙂

18901107tu.jpg
 
Werbung:
Hab heute morgen übrigens erfahren, das Jakes und Ellwoods Bruder heute morgen gestorben ist, nachdem er gestern Abend wohl Fieber und Schmerzen hatte lag er heute früh tot im Hof...

Jakielein und Ellchen hatten wohl massig Glück...
 
Der Bruder Deiner Süßen hatte gestern Abend Fieber und Schmerzen und heute lag er tot im Hof. Sag mal, sind die Dosis mit ihm nicht zum TA?

Der arme kleine Kerl. Da fehlen einem echt die Worte.

Für Deine Zwei freu ich mich sehr. Schön, dass es ihnen gut geht 🙂. Weiter so!


LG Manuela
 
Nein, leider nicht, dabei hatte ich ihr gleich nach Ellwoods Befund gesagt dass Elli Parvo hat und Sie ihren auch im Auge behalten soll...

Heute Morgen dann eben die Nachricht, gestern Abend Fieber + Schmerzen, heut früh tot, ich wäre gleich zum TA, wenns so schlimm gewesen wäre dass er sich vor Schmerzen krümmt, denn wenn ich eins weiss, wenn Katzen den Schmerz zeigen ist es schon verdammt spät!
 
Die wußten Bescheid und haben sich nicht gekümmert. Solche Typen sollten keine Tiere haben.

Und dann hat er sich noch so gequält :reallysad:

GsD hast Du Deine Zwei gut im Auge gehabt und so schnell reagiert. Das hast Du echt gut gemacht.
 
Sie hat noch mehr Katzen und auch nen Hund, ich hab gesagt sie sollte ALLE einpacken und zum Tierarzt (von den Katzen ist keine geimpft,das weiss ich zufällig), vllt. ists angekommen, vllt. auch nicht, ich weiss es nicht...

Ich hoffe es nur dass es keine andere mehr erwischt!
 
Werbung:
Ich bin da kein Fachmann, aber sollte man in solch einem Fall nicht das Vet.Amt informieren?

Schließlich sind deren Tiere in Gefahr, aber auch viele andere, denn das sind doch bestimmt Freigänger.
 
krank werden oft nur die Kleinen, Alten oder die, die aus anderen Gründen geschwächt sind. Ob auch die anderen (die es einmal überlebt haben und resistent sind) es verbreiten können, weiß ich nicht, aber wenn jetzt wieder Tiere krank geworden sind, ist ja auch weiterhin ein "Seuchenherd" vorhanden (die Keime halten sich ja sehr lange), und nachfolgende Generationen bzw. andere ungeimpfte Katzen können sich anstecken (und die Krankheit auch verbreiten.

Ist Parvo eigentlich als Seuche kein Fall fürs VetAmt? Ganz ehrlich, ich würde das melden.
 
Ich fürchte leider, daß das Vet-Amt sich dafür nicht interessiert.
Ich hatte die kleine Sira ja obuzieren lassen - das passiert ja nicht beim TA, sondern in der FU Berlin, da gehen alle im Umkreis zu obduzierenden Tiere hin und wenn das eine Meldungspflichtige Sache gewesen wäre, dann hätte sich das Vet.Amt sicher bei mir gemeldet, aber es ist nie was gekommen...

Armer kleiner Kerl :reallysad:
 
War en hübscher einaugiger Knopf, tut mir sehr leid um ihn, weil er damals ums verderben in die Transportbox wollte, ich aber gesagt hab, 2 reichen...
Aber ich geb mir keine Schuld, so leid es mir tut, ich kanns nicht ändern...

Wie das ist ob man parvo melden kann/muss werde ich morgen den Tierarzt fragen, der kann mir dass sicherlich genau sagen!
 
Werbung:
War en hübscher einaugiger Knopf, tut mir sehr leid um ihn, weil er damals ums verderben in die Transportbox wollte, ich aber gesagt hab, 2 reichen...
Aber ich geb mir keine Schuld, so leid es mir tut, ich kanns nicht ändern...

Wie das ist ob man parvo melden kann/muss werde ich morgen den Tierarzt fragen, der kann mir dass sicherlich genau sagen!

Du hast getan, was du konntest. Deine Kitten in die Tierklinik gebracht und die Hofbesitzerin gewarnt und ihr dringend geraten, zum Tierarzt zu gehen. Sie hat sich entschieden, das nicht zu tun. Der Leidtragende ist der kleine Kater, die Verantwortliche sie.
 
Leiden muss er ja zum Glück nicht mehr...

Ich freue mich schon so, wenn Ellilein wieder da ist, das Badezimmer ist hergerichtet, 2 neue Toiletten drin, desinfiziert ists und alles "wichtige" draussen...

Morgen früh, hol ich mein Schneggschen!

Ich hoffe Jake pennt dann endlich auch, der hat während des Fussballspiels den Stecker am Fernseher gezogen, mei hat sich da jemand aufm Sofa gefreut :omg:
 
Maria,

du könntest trotzdem mal beim VetAmt anklopfen. Schon allein, dass die andere Frau Bescheid wusste und danach ein Tier erkrankt ist und sie ihm ganz offensichtlich nicht geholfen hat, könnte ein versierter Verantwortlicher als Verstoss gegen das Tierschutzgesetz werten.
Schliesslich war die Gefahr vorher bekannt und die Dame hat keinen Finger gerührt und das arme Tier noch nicht mal zum einschläfern zum Doc gebracht.
Bzw. wenn noch weitere Tiere erkranken und sie wieder nichts tut, dann verstösst sie wieder gegen das TSG, weil sie die Katzen leiden lässt, was nicht nötig wäre.

Deinen beiden weiterhin gute Besserung und hoffentlich habt ihr jetzt das Schlimmste überstanden.

Grüsse
neko
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
18
Aufrufe
30K
Wilhelmina_Grimm
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben