Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das einzigste was mir auffällt ich bekomm die letzten Tage fast einen Vogel wenn ich iwo les dass ungeimpfte Kitten abgegeben werden, ich bekomm schon für andere halbe Panikattacken, auch wenns gar nicht mein "Problem" sein müsste...
.
Das sehe ich genauso: Impfen ja, aber mit Sachverstand und Sinn.
DAS allgemeingültige Impfschema gibt es für mich nicht.
Man muss immer den Einzelfall betrachten.
Die Lebensumstände des Tieres, seinen Gesundheitszustand, wo man lebt, die eigenen Lebensgewohnheiten.
Und dann abwägen und entscheiden, gegen was man impft und wie oft.
Danke, für die vielen Erklärungen zu dem Geruch.
Solche Infos finde ich unglaublich wichtig weil sie unter Umständen Leben retten können.
es hat schon seinen Grund, dass sie bei dir gelandet sind. Stell dir vor, sie wären bei jemandem gelandet, der nichts investieren kann oder möchte, der unaufmerksam oder gleichgültig gegenüber den Tieren ist oder schnell aufgibt. Was wäre dann mit ihnen passiert?
Hatten schon den Fall einer Katze, die war 7 Jahre alt, wurde jährlich geimpft bis 2011 (kann aber auch 2010 oder 2012 gewesen sein, weiß ich nicht mehr so genau), danach nicht mehr.
2014 kamen sie zu uns (sie waren zu zweit, Mama und Tochter).
Die Mama, die 7 Jahre alt war, bekam, nachdem sie eine Weile bei uns war...Parvo.
Trotzdem sie bis 2011 (oder eben 2010 bzw 2012...) regelmäßig geimpft war.
Beide, (die Tochter zeigte später auch Anzeichen, aber der Mama ging es dreckiger als der Tochter) hatten großes Glück, dass man rechtzeitig handeln und helfen konnte.
J
Wir lassen die Kleinen erstmal ankommen, entwurmen, wenn das Alter das erlaubt und meistens erkranken sie an Parvo, bevor die Tierärzte zum impfen kommen.
Solche Infos finde ich unglaublich wichtig weil sie unter Umständen Leben retten können.
rlm, ich hab aber zwischendurch so halbe Aufgebephasen gerade heut beim desinfizieren und alles wegwerfen hab ich mir selbst Vorwürfe gemacht, warum ich unbedingt Katzen wollte, und warum dann auch noch unbedingt die zwei und nicht irgendwelche anderen...
Aber dann denke ich wieder an die beiden Knutschgesichter und weiss für wen ich das tue...
Trotzdem ist es wohl besser so, also daß solche Menschen eine "einfache, gesunde" Katze haben, einigen traue ich den Umgang bei Komplikationen nicht wirklich zu.
Das stimmt. Aber man sollte sich dann nicht leiden lassen nach dem Motto ''es stinkt nicht nach Verweseung, ist kein Parvo.'' Ich denke nicht, dass der Geruch immer so ist.
Ellwood, der ist einfach nur zuckersüss, hat sich mega gefreut als ich gekommen bin, mich beschmust und angeschnurrt, momentan hat er auch nur eine ganz leicht erhöhte Temperatur und ist schon wieder am Gewicht zu legen (immerhin wiegt er wieder 1,1kg).
Frisst wohl wie ein Scheunendrescher und trinkt auch reichlich ...