HILFE! Es stinkt, ist schleimig, eklig und überall!

• Themenstarter Themenstarter maria s.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das Stimmt allerdings, und ich könnte es wenns hart auf hart kommt sogar nachweisen dass ich Sie informiert habe, sogar mit Tag und Uhrzeit, habs ihr ja sofort gesagt, erst als der Verdacht auf Parvo bestand und dann als das Labor das auch bestätigt hat.

Ich hatte gesagt Sie soll ihn auch testen lassen, weil er ja aus dem selben Wurf ist, und Sie ja auch sonst einige junge Katzen bei sich hat mit denen er Kontakt hatte, jede einzelne könnte sich bei ihm angesteckt haben.
Und Kinder kommen dort auch öfters zu Besuch, ich hab mich jetzt zwar nicht informiert inwiefern man sich evtl. mit Parvo infizieren könnte (und will da auch keine Antwort drauf, sonst hab ich am Ende noch Angst) aber ich gehe davon aus das Kinder so oder so für alles anfälliger sind als Erwachsene...

Ich werde morgen Nachmittag aber mal mit dem hiesigen Veterinäramt in Kontakt treten, inwiefern man evtl. was machen kann dass zumindest die anderen Tiere getestet werden und evtl. auch in QUarantäne gesteckt wenn Sie positiv sein sollten, denn was mir der Tierarzt gesagt hat, ist das Parvo ohne Behandlung recht schnell viele Katzen auslöschen kann!

A

Werbung

Mein Gedanke war da jetzt nicht in erster Linie ob sich Kinder da anstecken können, das weiß ich nicht ob das geht, sonders dass sie, und auch die Frau die dort wohnt, den Erreger ja überall verteilen wenn da nichts gemacht wird. Ich spinne jetzt mal, die geht einkaufen in den Supermarkt und schleppt dort den Erreger hin, kauft vielleicht Katzenfutter, dann kaufen anderen Halter Katzenfutter und schleppen so Parvo ein...oder ist das zu weit gedacht? 😕 :hmm:

Das canine und feline Parvovirus ist für Menschen nicht ansteckend.

Schaut ma wen ich eben abgeholt hab 🙂

18910741vh.jpg

Ist nun halt im Bad verbarrikadiert, und darf da erstmal nicht mehr raus, aber ich freue mich trotzdem wahnsinnig 🙂

Der Süße! 🙂

und er bleibt jetzt im Bad weil er noch Ausscheider ist und du sonst alles wieder und wieder desinfizieren müsstest?
Aber was ich so lese kann er doch ziemlich lange Ausscheider sein :wow:

Ist noch so en bissl versabbert und hat im Brustbereich Pfui-Fell, aber ansonsten scheint er ganz fröhlich 🙂

Werbung:
Schön, dass er endlich wieder daheim ist :pink-heart::pink-heart:

Serh schön, dann geht es bei euch jetzt berauf.

Dir starkte nerven in der nächsten Zeit.

mit deinen zwei hoffentlich bald wieder Chaoten,

Oooh einen Vollchaot hab ich ja schon durch die Wohnung flitzen gehabt letzte Nacht 🙂

Vorhänge runtergeholt, mich mit ner Stoffmaus versucht zu erschlagen und in die Zehen beissen 🙂

Mensch, das hört sich doch toll an! Ich freu mich sehr mit dir und für deine beiden kleinen Krümel 🙂

Schaut ma wen ich eben abgeholt hab 🙂

18910741vh.jpg

Ist nun halt im Bad verbarrikadiert, und darf da erstmal nicht mehr raus, aber ich freue mich trotzdem wahnsinnig 🙂

Hallo Du süsser Fratz, willkommen im Leben! 🙂

Werbung:
Er ist sozusagen, das zweite Mal geboren 🙂

Mein Held 🙂

Es freut mich sehr, dass er es überstanden hat!! 🙂

Das ist sooo toll :omg:

schön das ihr alle wieder vereint seit und den Rest schaft ihr auch noch😀

wie lange muß Elli nun im Badezimmer "wohnen" ?

viel Spaß beim kuscheln und knuddeln mit der Fellnase bezw. mit beiden Fellis:pink-heart:

Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und mitgebangt.

Nun freue ich mich riesig mit dir, dass dein kleiner Held wieder bei euch ist! Weiter so!!! 🙂

Werbung:
Hallo,

habe den Thread eben erst entdeckt und von Anfang bis Ende durchgelesen. Meine Mittagspause habe ich wohl auch ein gaaanz klein wenig überzogen. 🙄 😀

Zwischen Hoffen und Bangen freue ich mich um so mehr, dass es Elli wieder gut geht. Und auch ein riesen Lob an Dich, das hast Du alles wirklich toll und souverän gemeistert. 🙂

Ich hoffe die Seuchentante bekommt vom Vet.-Amt eins auf die Finger, zumindest die Tiere sollten da rausgeholt und medizinisch versorgt werden. Das ist doch kein Zustand - der arme kleine verstorbene Wutz! 😡

Euch alles Liebe und Gute weiterhin. :pink-heart:

Elli muss noch ein ganzes Weilchen isoliert bleiben, genauer gesagt solange bis Jake geimpft ist und der Impfschutz besteht!

Der Tierarzt meinte, wenn Jake symptomfrei bleibt, und der Parvo-Test negativ könnte man in etwa 14 bis 21 Tagen ans Impfen gegen Parvo denken, dann muss man eben noch warten bis Sich genügend Antikörper gebildet haben, aber ab dann könnte ich die zwei theoretisch wieder aufeinander loslassen, aber zuerst muss Jake eben abgesichert sein!

Das mag jetzt für beide sicher nicht schön sein, aber eben der Sicherste Weg, ich versuch mich auch regelrecht zu zerteilen so dass beide genügend Aufmerksamkeit haben, aber Jake hat eben eindeutig mehr, weil ich jedesmal wenn ich nur kurz bei Ellwood war mich umziehen/desinfizieren muss damit sich Jake nichts holt, und ich hab mich heut schon 3mal umgezogen...

Mann, wie süß, die Bilder :pink-heart:
Zum verlieben :pink-heart:

Ja, das ist nicht schön für die zwei aber wichtig.
Auch wenn es schwerfällt, es ist ja nur zu ihrem Schutz.
Du machst das genau richtig.

Ich würde es auch melden. Es kann ja nicht mehr passieren als dass nix passiert. Ein Versuch ist es jedenfalls wert.

Ich hab drinnen im Raum neben der Tür die Umziehsachen liegen, die immer in dem Raum bleiben - dann zieh ich mir in einer Virkon-S-Lache vor der Tür aus, angel die Socken die neben der Tür drinnen liegen und zieh die an, schließ dann die Tür und zieh drinnen die Quarantänesachen an. Und beim rausgehen dann umgedreht. So hat man nicht ständig desinfektionswäsche, sondern eben Drinnen und draußensachen.