HILFE! Es stinkt, ist schleimig, eklig und überall!

• Themenstarter Themenstarter maria s.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Puh. Also so etwas habe ich auch noch nie gesehen. Selbst bei Giardien nicht.
Bei so gelben, schleimigen Durchfall würde ich nicht auf eine Wurmkur vertrauen und schon gar nicht abwarten, wenn so viel Durchfall zu beseitigen ist.

Erst mal heute bitte Schonkost, bis klar ist, was die Ursache ist und umgehend Kotproben abgeben. Gibt es eine gute Tierklinik in eurer Nähe? Bei der Häufigkeit des Kotabsatzes, kannst du ja Kot bereits heute entnehmen und in ein luftdichtes Gefäß geben.

Trinken sie ausreichend?

A

Werbung

Das sieht sehr merkwürdig und eigentlich gar nicht nach Darminhalt aus.

Schleimig ist z. B. das Zeug mit dem der Kot ummantelt/vermischt wird um ausgeschieden werden zu können.

Eine Wurmkur war wirklich völlig daneben! Blöder Tierarzt!

Ich sammel nachher auch noch einiges ein und mein Mann gibts morgen in der Tierklinik ab!

Würmer sinds nicht, wenn mans "aufnimmt" fällt das ganze Konstrukt in sich zusammen, ist also nicht "fest"

Ich tippe zu 90% auf Giardien, so sah Samsons Stuhl aus als er zu uns kam und hier Giardien eingeschleppt hat.

Der arme Kerl war 12 Wochen und hatte so starken Befall wie unser TA das vorher noch nie gesehen hatte - E Colis hatte er auch noch

Sah genauso aus und hat wirklich bestialisch gestunken, wir hatten seitdem noch 2 x Giardien (einmal von Domi aus dem TH und einmal von den Nachbars Hunden) aber das war nie so extrem

Werbung:
👽

Was auch immer es ist, es ist nicht der Kot von gesunden Katzen...

Bitte Kotproben sammeln (nicht nur von einem Häufchen, bitte von mehreren, Darmparasiten werden nicht immer gleichmässig ausgeschieden, sondern in Schüben) und schnellstens bei einem fähigen (!) TA oder Labor untersuchen lassen.
Für Giardien gibt es mittlerweile auch einen Schnelltest, da wäre bei dem massiven Durchfall durchaus angebracht, wenn ein Ergebnis schnell da wäre.
Wenn der Durchfall so schlimm bleibt, trocknen dir die Katzen sonst aus.

Bitte auch den behandelnden TA fragen welches Mittel er zur Wurmkur gegeben hat! Denn wie Barbarossa schon schreibt, wenn es morgen mit Blut ist und evtl. noch massiver, dann unbedingt die Katzen nochmal durchchecken lassen, ggf. Flüssigkeit spritzen lassen. Und wenn du das Mittel weisst, was ihnen gegeben wurde kann ein TA auch besser abschätzen ob das Nebenwirkungen sind, oder was anderes.

Du kannst als Schonkost zb gekochtes Hühnchenfleisch anbieten. Je nachdem ob sie es akzeptieren auch mit der Kochbrühe. Einfach ein Hähnchen oder Fleisch davon in einen Topf mit Wasser bedecken, eine kleine Priese Salz rein und köcheln lassen. Entweder bis das Fleisch durch ist, oder wenn du eine starke Brühe willst das Fleisch kochen bis es zerfällt.
Im falle eines ganzen Huhns mit Knochen unbedingt drauf achten keine Knochen zu verfüttern, gekochte Knochen splittern und können böse innere Verletzungen ergeben.
Bei Giardienbefall (sollte es denn sein) ist es wichtig kein Futter mit Getreide/Zucker darin zu füttern, denn das fördert die Vermehrung der Biester.

Noch eine Anmerkung:
Animonda Carny ist bekannt, dass manche Katzen darauf mit Durchfall reagieren. Auch das kann bei euch mit Ursächlich sein. Wenn du noch genug andere Futtersorten hast, lass das Animonda mal weg und teste das erst wieder an, wenn die Katzen gesund sind.

Zum entstinken:
Besorg dir Biodor Animal, das ist ein Reiniger mit effektiven Mikroorganismen und der schafft wirklich einiges an Gerüchen (auch Urin zb) zu vernichten. Damit kannst du erst mal wischen.
Sollte sich ein Giardienbefall rausstellen, musst du eh mit härteren Mitteln (Desinfektion) ran. Aber dafür gibts hier genug Threads, wo du dass dann nahclesen kannst.
Gute Besserung und bitte dringend einen TA aufsuchen der fähiger ist.

Grüsse
neko

Lass die Kotprobe dringend untersuchen, dazu Blutuntersuchung speziell auf Pankreaswerte. Die Konsistenz des Kots kenne ich nur zu gut von einer heftigen akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Ich sammel nachher auch noch einiges ein und mein Mann gibts morgen in der Tierklinik ab!

Super! Die Farbe kommt schon hin (Giardien), nur wars hier nie so "flockig" und nicht so extrem schleimig. Gestunken hatte es auch bestialisch.

Gut, dass der Kot untersucht wird. Hoffentlich wird die Ursache schnell gefunden.

Die Konsistenz des Kots kenne ich nur zu gut von einer heftigen akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Bei Katzen im Alter von 14 Wochen? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Mitgebrachte Einzeller halte ich da für viel wahrscheinlicher und würde deshalb ein Labor (nicht diesen einfallslosen Ta) suchen lassen. Der macht seinen Schnelltest - "Nein, Giardien sind es nicht" - und andere mögliche Einzeller wüten weiter.

Werbung:
Wenn man normal draufguckt.......Ich finde es sieht so schlangenförmig zusammengestaucht aus, ungefähr in der Mitte des Bildes.

Ach das ... ja gesehen. Das habe ich als Speiseröhrenwurst deklariert, weil ich von Kotze ausgegangen bin 😳.

JeLiGo hat gesagt.:
Lass die Kotprobe dringend untersuchen, dazu Blutuntersuchung speziell auf Pankreaswerte. Die Konsistenz des Kots kenne ich nur zu gut von einer heftigen akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Bei mir sah es mal so aus, als ich eine Gallenkolik hatte.

Auf jeden Fall Pancreas - und Leberwerte mituntersuchen lassen, obwohl in dem Alter eher unwahrscheinlich.

Ich hab eben in der TK angerufen, wir können morgen früh um 7 schon dort sein, Ellwood hat sich in den letzten 10 Minuten den Hintern "rasiert.."
Unterhalb von den Hoden bis 5cm über den Hoden hat er sich nackt gemacht und scheuert nun den Arsch am Boden lang...

Ich hab eben in der TK angerufen, wir können morgen früh um 7 schon dort sein, Ellwood hat sich in den letzten 10 Minuten den Hintern "rasiert.."
Unterhalb von den Hoden bis 5cm über den Hoden hat er sich nackt gemacht und scheuert nun den Arsch am Boden lang...

Dann hat er extremen Juckreiz oder ihm brennt vom vielen kacken die Rosette.
Armes Wuzelchen.

Kannst du nicht noch heute fahren ? Ich meine, wenn es so schlimm ist, trocknet er auch ganz schenll aus.

Hab ich gefragt aber er meinte wenn er noch frisst und trinkt (was er im Moment tut) reichts morgen früh und es muss nicht extra jemand in die Klinil fahren 🙄

Werbung:
Ja Sie trinken Wasser, ganz normal wie sonst auch

Hab ich gefragt aber er meinte wenn er noch frisst und trinkt (was er im Moment tut) reichts morgen früh und es muss nicht extra jemand in die Klinil fahren 🙄

Ah ok, das funzt also noch.

Wobei *grübel* *normales trinken* bei dem DF nicht ausreicht.
Na ja, du wirst ja merken, wenn sich der AZ ändert und dann dementsprechend schnell reagieren.

Ich war heut auch schon beim Tierarzt der hat mir ne Wurmkur mitgegeben aber es ist pfui...

Ich schiebe die Frage noch mal rein, vielleicht wurde sie überlesen:
Hast du die Wurmkur jetzt schon verabreicht?

Würmer sinds nicht, wenn mans "aufnimmt" fällt das ganze Konstrukt in sich zusammen, ist also nicht "fest"

Falls es doch Würmer sein SOLLTEN, sind sie vielleicht "anverdaut" (sagt man das so 😳?) und fallen deshalb in sich zusammen....

Ich drück die Daumen für die süßen Zwerge und bin gespannt, was die TÄ in der Klinik morgen sagen.