HILFE! Es stinkt, ist schleimig, eklig und überall!

• Themenstarter Themenstarter maria s.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Parvo ? 😕

Aber dann müsste doch der AZ der Tiere ganz schlecht sein.

Bei erwachsenen nicht immer, Parvo verläuft sehr unterschiedlich. Ob jede Parvoinfektion Kitten unbedingt sofort schlechter aussehen lässt, bin ich mir nicht sicher.

TE, wenn die Kitten noch nicht geimpft sind, fahr bitte heute noch zu einen guten TA oder in eine gute Klinik und sprich die Tä auf Feliserin an, dies wäre eine Chance.

Sollten sie schon geimpft sein, wäre ja die Wahrscheinlichkeit, der Test ist falsch positiv.

Zwischen Impfung und Feliseringabe müssen 2 Wochen Abstand liegen.

A

Werbung

Ob jede Parvoinfektion Kitten unbedingt sofort schlechter aussehen lässt, bin ich mir nicht sicher.

Also Kitten oder auch Hundewelpen sind in kürzester Zeit tot.

Ich kann mir beim besten Willen hier keine P. - Infektion vorstellen.

Es fehlen einige Anhaltspunkte ... u. a. der wichtigste: Blutiger Durchfall.

Das kommt häufig vor, Parvo ist absolut nicht zu unterschätzen, doch nicth immer sterben sie ganz schnell.

Die Studie ist sehr aufschlussreich (vorallem Übersichten ab der 2. Hälfte) http://edoc.ub.uni-muenchen.de/3067/1/Horlacher_Karin.pdf

Mir ist eingefallen, dass ich es in Berichte von Züchtern gelesen hatte wo die Kitten bis zu einer Woche ''kränkelten''....)

Maria,

kam der komische Stinkedurchfall den ganz plötzlich?
Oder hatten sie schon immer weichen Kot, der sehr unangenehm gerochen hat?

Wenn es von jetzt auf gleich ging mit diesem Flüssigkot und vorher das Output fest und gut geformt war, dann könnte es wirklich eher Parvo sein...

Bitte versuch den TA dazu zu bekommen noch irgendwie in den nächsten Stunden ein Ergebnis herzubekommen. Parvo wird sonst ihr Todesurteil sein.
Und bei Giardien ist ganz ganz dringend bei dem extrem Durchfall, dass sie ihn nicht mal mehr halten können Behandlung angesagt.

Sobald deine Katzen irgendwie Anzeichen zu Müdikeit und Schlappheit zeigen oder keine Lust auf Spielen haben oder sonstwie einfach "fauler" als sonst wirken: sofort in die Klinik mit ihnen, stationär unterbringen. Ob dann Parvo oder ein massiver Flüssigkeitsmangel/Nährstoffmangel weil der Darm durch die Giardien kaputt ist vorliegt, ist dann primär egal. Sie müssen dann unter Dauerbeobachtung stehen und Infusionen erhalten um zu retten, was zu retten ist!

Grüsse
neko

Mein Gott, was eine Erkrankung 🙁
Hab den von rlm geposteten Link quer gelesen.

Ich drücke alles was ich habe und hoffe, dass deine Zwerge wieder gesund werden.

Meine Daumen sind natürlcih auch gedrückt!

Werbung:
Der Durchfall kam von jetzt auf gleich, davor hatte ich nur wohlgeformte Würstchen!

Dem Kleinen gings von Stunde zu Stunde schlechter, heute Mittag hatte er Dank dem Durchfallmittel cremigen DF und heut Abend wars wieder extrem, weswegen der Kleine jetzt in der TK am Tropf haengt, inzwischen soll der DF auch blutig sein, ich bekomm stündlich en Update, was ich weiss dass es gerade ziemlich sch... für ihn aussieht!

Jake ist hier, bekommt weiterhin das Breitbandantibiotika und ist eig. wohlauf, er tobt durch die Wohnung sein Geschäft ist fest und wohlgeformt, er pieselt und frisst ordentlich auch wenn die Elektrolytpaste in seinem Futter ist.

Ah ok, also doch Verschlechterung des AZ und nun auch Blut.

Dann wäre es wirklich möglich.

Ich drücke euch die Daumen, dass er gesund wird.

Achso Parvo ist laut den Blutergebnissen garantiert, es ist positiv getestet worden (für Elli wohl negativ...)

Meine Daumen für Elli sind auch gedrückt.
Ich habe hier im Forum auch schon einige Fälle mitbekommen, in denen sehr junge Kitten Parvo überlebt haben! Das ist nicht ausgeschlossen, auch wenn sein Zustand momentan wirklich schlecht ist.

Hast du übrigens die Frau kontaktiert, die euch die beiden vermittelt hat? Aus deinem anderen Thread konnte ich entnehmen, dass dort noch mehr Katzen leben. Wahrscheinlich alle ungeimpft?

Ja hab ihr schon angerufen, sie hat bisher keine schlechten NAchrichten bekommen, ausser von mir natürlich...

Ja alle ungeimpft, da wird evtl. der ein oder andere auch noch durchbrechen vermutlich?

Update von der TK, Fieber liegt bei 40,8 Grad ist ein bisschen runtergegangen aber wohl immer noch viel zu hoch, eingemacht hat er sich auch aufs neue...

Werbung:
Super das du so gut für die Kätzchen sorgst!

Bitte sag es soll Feliserin kriegen, das ist eine Chance.

Nein waren Sie noch nicht, Elli hatte ja erst den schlimmen Milbenbefall und hätte eigentlich diese Woche geimpft werden sollen, was sich aber im Momentanzustand erledigt hat, bzw. nicht sinnvoll ist.

Ob ich Jake jetzt gleich noch ne Spritze geben lassen soll, weiss ich nicht ob das so gut ist?

Na hey, ich lieb die beiden...

Die Impffrage sollte kein Vorwurf sein, nur informativ.wg. feliserin.

Felliserin wäre sinnvoll.

Ach Maria... fühl dich ganz doll gedrückt.

Und wir Foris drücken weiter Daumen, Pfoten und was man sonst drücken kann.

Werbung:
Bekommt er!

Mein Partner steht inzwischen auch kurz vor der Verzweiflung, Jake sucht ihn natürlich...

Wegen des Impfen ich nehms nicht als Vorwurf ich weiss dass es besser ist, ich weiss nur eben nicht ob ich Jake impfen lassen kann? Er hat ja keinen Durchfall...

Ach jeeeee 🙁 Alles Liebe dem kleinen Pops
Wir drücken hier auch ganz feste mit!!!

Ach je, dass hört sich ja schlimm an. :sad:

Wir drücken hier auch die Daumen bis zum Anschlag. Elli und Jack müssen es einfach schaffen.

LG Manuela

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Daumen und Pfoten drücken!