HILFE! Es stinkt, ist schleimig, eklig und überall!

  • Themenstarter Themenstarter maria s.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke für die Erklärungen bzgl. des Feliserin. Mir wurde damals gesagt, es darf nicht 3 mal verabreicht werden, dann ist die Gefahr des analphalytischen Schocks sehr hoch (Emililein hatte diesen), also heißt es eigentlich richtig es darf nicht 3 mal im grossen Abstand gegeben werden und die Aussage beim TA war auf die Gabe in gröss. Abständen bezogen (2 Wochen Abstand). Nun versteh ich das ....


Irgendwo stand etwas mit blutigen Durchfall. Das Blut kommt daher, wenn die Darmzotten durch den Virus angegriffen sind und sozusagen kaputt gehen. Die wachsen dann aber, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wieder nach.

Ich hoffe Miezchen schafft es. Kämpf kleine Miez.
 
A

Werbung

Zum Thema Antibiotika:

Dass das AB die Darmflora verringert, ist in dem Fall sogar erwünscht. Je weniger Bakterien im Darm, umso langsamer teilen sich die Schleimhautzellen, damit hat das Virus weniger Möglichkeiten, sich in diesen Zellen zu vermehren.

Antibiotikum ist auf jeden Fall notwendig, möglichst parenteral.

(Dass eine geschädigte Darmflora das Immunsystem schwächt, kann man so pauschal auch nicht sagen, von daher will ich die Aussage "Antibiotika schwächen das Immunsystem" jetzt auch nicht unwidersprochen stehen lassen.)

Ich drücke die Daumen dass die Kleinen es packen!
 
Guten Morgen,

ich hab heut früh gleich an die Kleinen gedacht. Ob sie wohl die Nacht überstanden haben -hoff- ?

Liebe Grüße,
Winy
 
Ich drück ganz fest mit die Daumen!
 
Bin stille Mitleserin,

ich kann leider mit keinem Rat zur Seite stehen. Ich drücke aber ganz dolle die Daumen und wünsche Dir und deinen Kleinen, dass die das alles gut überstehen.
 
Hier sind auch ganz fest die Daumen gedrückt!!! Ich denk an euch!!!!!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
Ich drücke auch die Daumen für die beiden!
 
Die Nacht haben Sie wohl sehr gut überstanden, ich dafür weniger

Ellwood hätte wohl auch ein bisschen was selbst gefressen und auch einiges getrunken, der Durchfall ist immer noch cremig, aber ansonsten ist sein AZ recht in Ordnung das Fieber ist ne ganze Ecke runtergegangen, er jammert, will wohl schmusen und wehrt sich wehement gegen die Medikamente (was ein gutes Zeichen sein soll?!)

Und Jake, der hält alle auf Trab, will spielen, fressen und toben, macht seinen Quarantänekäfig unsicher 🙂
Bisher hat er wohl keinen DF und der AZ ist nach wie vor sehr gut, frisst ordentlich und hat kein Fieber!

Ich habe Hoffnung...
 
Klingt sehr gut. Jeder Tag den sie schaffen ist ein Grund für Hoffnung

Edit: Lioness: bei mir ists jetzt nen halbes Jahr her - es war im Januar... ab mitte Februar war alles überstanden... seither teste ich 1 x monatlich und beide - auch die nur schwach erkrankte - sind nach wie vor positiv
 
Ich hoffe einfach das Elli einen Kampfgeist hat wie kein Anderer!

Und das Jake gar nicht erst anfängt Durchfall oder Fieber zu bekommen...
 
  • Like
Reaktionen: Plötzlich Katzenmutter
Das sind doch erstmal gute Nachrichten! Meine Daumen sind weiter gedrückt für deine 2 Wutzis!

An die die sich mit der Katzenseuche auskennen: Wenn die 2 das überstehen und trotzdem den Erreger noch ausscheiden, können sie sich aber selbst nicht nochmal anstecken weil sie dann Antikörper haben oder?

Ich habe nämlich gestern wegen unserer Nelly überlegt:

Wenn die Ataxie durch Kontakt der Mutterkatze mit dem Parvovirus während der Schwangerschaft ausgelöst wurde, hätte die Mutterkatze da nicht selbst sehr krank werden müssen? War sie definitiv nicht. Und wären dann nach der Geburt die Kitten nicht auch Ausscheider?
Ich habe gelesen dass man Ataxiekatzen auf keinen Fall gegen Katzenseuche impfen soll, weil sie in der Regel genug Antikörper haben und sich die Ataxie sonst verschlimmern kann.
 
Werbung:
Mir wurde es gestern so erklärt:

Kitten haben oft Antikörper gegen sämtliche Krankheiten durch die Muttermilch, die Antikörper bilden sich ab der 8ten Woche zurück weswegen geimpft werden sollte, wird das nicht "kann" aber muss es nicht zu einem Ausbruch kommen, es kommt wohl irgendwie auf das Immunsystem an und wieviele Antikörper es gegen irgendwas gibt.

Wie das bei Ataxie ist, weiss ich nicht...
 
Nellys Mama war eine einfache Hofkatze, deswegen würde es mich nicht wundern wenn sie gar nicht geimpft war, also kann sie doch auch eigentlich keine Antikörper haben 😕 Oder sie wurde genau während der Schwangerschaft geimpft und hatte deswegen Kontakt mit dem Virus, was sie aber nicht krank gemacht hat aber die Kitten haben einen Schaden davon getragen... Sehr kompliziert. 😳


Bekommt Elli jetzt eigentlich die doppelte Dosis Feliserin?
 
Elli und Jakes Mama(s) sind auch Haus/Hofkatzen, leben halt bei ner alten Dame, die sie auch nicht geimpft hat!

Jap Elli bekommt die doppelte Dosis, und ich bin echt froh dass er die Nacht gepackt hat, ich hatte gestern Abend schon fast die Hoffnung verloren...

Nachher geh ich die zwei besuchen, Jake will sicherlich wieder auf der Schulter sitzen und kuscheln :pink-heart:
 
Das freut mich auch sehr! Nach dem was du dann gestern so zu seinem Zustand geschrieben hattest sah ich die Nacht sehr kritisch :sad:

Haben die in der Tierklinik von sich aus die doppelte Dosis gegeben oder auf deinen Wunsch? Weil das hier im Forum so klang als wäre das ein "Geheimtipp".
 
Ich habe schon mit Bangen hier hereingeschaut und es freut mich sehr, dass die Nacht gut verlaufen ist.🙂
 
Werbung:
Lioness: Hattest du schonmal Dauerscheider? Bzw. kennst du irgendjemand der Dauerausscheider hat? Ich habe bisher nirgends dazu Infos gefunden, niemand, der berichtet, daß er Dauerausscheider hat - und ich kann mir nicht vorstellen, daß BEIDE Dauerausscheider sein sollen, wenn das so selten ist, daß man dazu nichts findet - das erscheint mir unlogisch...

Edit: Was war das längste, was ihr an Ausscheidungszeitraum hattet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind sehr froh, dass es Ellwood besser geht! Trotzdem halten wir noch Pfoten und Daumen gedrückt, bis es überstanden ist! 🙂
 
Ich freu mich auch sehr dass der Kämpfer die Nacht überstanden hat.🙂🙂



An die die sich mit der Katzenseuche auskennen: Wenn die 2 das überstehen und trotzdem den Erreger noch ausscheiden, können sie sich aber selbst nicht nochmal anstecken weil sie dann Antikörper haben oder?

Soweit mir bekannt ist, können sie diese Krankheit nur einmal durchmachen.


Ich habe gelesen dass man Ataxiekatzen auf keinen Fall gegen Katzenseuche impfen soll, weil sie in der Regel genug Antikörper haben und sich die Ataxie sonst verschlimmern kann.

Gelsen habe ich dass Impfungen bei Katzen mit neurologischen Problemen bedenklich sein können.


Daumen bleiben feste gedrückt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
18
Aufrufe
32K
Wilhelmina_Grimm
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben