Hilfe für meine Katzenbabys!

  • Themenstarter Themenstarter Tina008
  • Beginndatum Beginndatum
Tina008

Tina008

Benutzer
Mitglied seit
5. September 2008
Beiträge
65
Alter
42
Ort
Tübingen
Hallo zusammen ich bin zwar kein "Anfänger" aber ich weis jetzt sonst nicht wo ich meine Fragen stellen sollte!

Vielleicht könnt ihr mir helfen! Und zwar!


1. Ich habe die Katzen jetzt seid 30 Stunden bei mir und ich habe erst 1 von 2 beim pinklen erwischt! Sonst sind auch keine Pfützen und nix auch kein grosses Geschäfft nix! Das ist doch nicht normal! in 30 Stunden müssen die doch auch mal sorry "kacken" aber ich habe nix gefunden!

2. Das Katerle ist gestern in einem meiner Blumentöpfe gesessen und ich bin mir nicht sicher ob er reingepinkelt hat, das wäre egal! Aber danach war ein kleine Wurm an der Stelle ( die hab ich noch nie in meinen Pflanzen gesehen), die Frau von der Ich die Babys geholt habe hat mir versichert das die zwei entwurmt sind!

???


was nun also ich geh morgen aufjeden Fall zum Tierartzt die Fellnasen untersuchen zu lassen! Aber wenn die wirklich entwurmt worden sind und die morgen nochmal eine Dosis bekommen ist das denn dann nicht schäglich?

Auserdem sind die nicht 10 Wochen alt wie mir gesagt wurde sondern erst 7 wochen und 3 Tage! Grrrrrrrrrrrrrrr lso viel zu jung!


Habt ihr mir noch nen Tipp wie ich denen das Katzenklo schmackhaft kann?



Ganz viele Fragen ich hoffe ihr könnt mir weiterelfen!




Liebe Grüsse
Tina
 
A

Werbung

Bring sie zurück zur Mama und hole sie wieder wenn sie 12 Wochen alt sind.
Ist nicht böse gemeint, aber der beste Rat den ich Dir geben kann.
 
Also ich bin ehrlich gesagt auch kein Profi, aber Vito hat sich anfangs auch sehr viel Zeit gelassen bis der Herr sich aufs Klöchen getraut hat. 30 Stunden hört sich natürlich doch schon lange an. Habe da nicht so die Erfahrung, aber ich denke, da können dir andere Foris mehr zu sagen.
Zu dem Wurm in deinem Blumentopf. Wurmkuren wirken nicht prophylaktisch. Wenn deinen Katzen also entwurmt worden sind, können sie am nächsten Tag schon wieder Würmer bekommen. Ist sicherlich nicht falsch, wenn du mit ihnen zum TA gehst und vor allem eine Kotprobe (falls du da drankommst :smile:) mitnimmst. Einfach um zu klären, ob alles okay ist. Einfach so drauf los würde ich nämlich nicht entwurmen. Das schadet mehr als dass es hilft. Liebe Grüße, Nicole
 
Bring sie zurück zur Mama und hole sie wieder wenn sie 12 Wochen alt sind.
Ist nicht böse gemeint, aber der beste Rat den ich Dir geben kann.

Vergiss es. Jemand, der Katzen bewusst so früh abgibt und dann ggf. auch noch lügt von wegen Entwurmung etc. So jemand nimmt die Katzen nicht mehr zurück - und ehrlich: dahin würde ich meine Katzen auch nicht mehr geben wollen.
 
7 Wochen ist verdammt jung, besteht die Möglichkeit sie noch 3, besser noch 5 Wochen bei der Mutter zu lassen?
Wenn du für die Zeit die Kosten übernimmst.

Dann sind sie auch noch nicht geimpft?
Der Wurm im Blumentopf muß ja kein Wurm "aus der Katze" gewesen sein. Wenn sie dann mal in ihr Klo machen würde ich mir den Kot mal genauer ansehen und vielleicht direkt mal anfangen zu sammeln über drei Tage, dann kann man das beim Tierarzt untersuchen lassen auf Würmer und entsprechend behandeln.

Normal würde ich sagen, keine Panik, die machen schon noch ihre Häufchen. Aber bei 7 Wochen alten Kitten habe ich keine Ahnung.

Fressen sie denn normal, was fütterst du?
Spielen sie, sind sie lebhaft und unauffällig?

Haben sie denn normal alleine gefressen und Kot abgesetzt bei ihrem vorigen Zuhause? Wo kommen die beiden her?
 
Hallo,

wie viele Katzenklos hast Du denn und wo stehen diese bzw. wie weit ist das von dem Hauptaufenthaltsort der Katzis entfernt? Benutzt Du die gleiche Art Katzenklo (z.B. mit/ohne Haube, Rand, etc.) und Streu wie die Vorbesitzerin? Gerade am Anfang können ein paar mehr und kleinere Klos nicht schaden. Du kannst sie dann immer ein bisschen näher an das endgültige Klo ranrücken, bis Du sie irgendwann ganz verschwinden lässt.

TA-Besuch ist auf jeden Fall sinnvoll, ich bin mit allen unseren Katzis am Anfang einmal zum TA zum durch-checken und natürlich dann auch zum Imfpen, etc.

Grüße,
Tina
 
Werbung:
Also die zwei kommen von einer Privatperson die leider weit von mir wegwohnt (eine Stunde Autofahrt). Ich hatte ne Anzeige im Internet gesehen! Ich weis bestimmt nicht der beste weg aber wir waren alle verliebt! Und jetzt sind sie bei uns und wir wollen sie nimmer abgeben und ich glaub auch net das die sie nochmal nehmen würde, wollte vorher anrufen um sie nochmal erhlich zu fragen wegen der Wurmkur und sie hat nicht abgenommen auch auf die E-mail hat sie noch nicht geantwortet! Also ich denke das kann ich aussschliessen!

Ja wenn ich mal ein Häufchen finden würde aber bis jetzt noch nix ich hab auch schon die Bäuchlein massiert (das macht die echte Mama ja auch) also gut ich hab es nicht mit der Zunge gemacht!

Ja bei ihr haben sie normales Dosenfutter gefressen das hab ich gesehen bei uns bekommen sie auch Dosenfutter (für Katzenkinder) und wenn sie gross genug sind werden wir wahrscheinlich Barfen da hab ich sehr gute Erfahrungen mit dem Hund ge,machet aber das weis ich jetzt noch nicht genau!


Also muss ich mir jetzt nicht übermässig sorgen machen weil sie noch nicht gekakt haben?
Reicht es wenn ich morgen früh zum Atzt gehe was meint ihr?
 
Ganz klar Tierarzt! Gleich morgen Früh! Hab sie erst seid gestern Mittag und heute ist Sonntag und wenn es nicht sein muss würde ich ungern zum Notdienst gehen!


Hmm was die für ein Katzenklo hatte weis ich nicht und ich erreich sie auch nicht! Misst!
Also die Babys halten sich hauptsächlich auf und um unser Bett herrum auf und da steht das Klo wollte morgen nochmal eins kaufen (mein zweites ging leider kaputt).


Ich mach mir halt echt sorgen wegen dem Wurm und das sie nichts machen!

Ich hab zwar Wurmmittel da aber nur eine grosse Tablette aber die sind ja so winzig ich kann ja nicht einfach ein Stück abbrechen!

LG
Tina
 
Also, soweit ich mich erinnere, haben die beiden, als sie hier neu ankamen, erstmal die Gegend erkundet und alles andere gemacht, als aufs Klo zu gehn :smile: Allerdings war Tigga da schon 11 Wochen. Tigga hat irgendwann mal am nächsten Tag dann ein Häufchen gemacht. Brauchte wahrscheinlich auch erstmal ein bisschen Zeit und Ruhe, in so ein fremdes Töpfchen zu machen :verschmitzt: Also, ich würde heute Abend noch abwarten. Wie fühlt sich denn ihr Bäuchlein an ?

Eine schöne Eingewöhnung wünsch ich euch noch :smile:
 
Ich mach mir halt echt sorgen wegen dem Wurm und das sie nichts machen!

Ich hab zwar Wurmmittel da aber nur eine grosse Tablette aber die sind ja so winzig ich kann ja nicht einfach ein Stück abbrechen!

Es ist ja ganz natürlich, dass sie mal Würmer haben,da würde ich mir nicht solche Gedanken machen. Erstmal eine Kotprobe abgeben und dann weitersehen. Bei Tigga habe ich es zwei Wochen nicht mal gemerkt, dass sie welche hat - keine Anzeichen, kein gar nix.

Und mit dem Käckern würde ich jetzt noch beobachten, ansonsten vllt. mal in einer Tierklinik anrufen, was die sagen.

Viel Glück
 
Also die Bäuche fühlen sich gut an!
Und sie sind fitt! Von dem her ist alles ok denke ich ich find es nur so ungewöhnlich! So lange aber nagut dann warte ich mal bis morgen!
 
Werbung:
So die Panik war umsonst!


Waren gerade beide im Katzenklo! Eine goss :wow: lecker duft! (hatte ich schon ganz vergessen) und die andere Pipi! Sehr gut!

Und der gut riechende Haufe war Wurmfrei! Also ich hab nix gesehen obwohl ich meine Nase gefährlich nahe rangehalten habe! Und der Wurm im Blumentopf war deutlich sichtbar also den hätte ich ach in einem Haufen gefunden!



LG
Tina
 
Na prima. All meine Neuzugänge haben den ersten Tag nix gemacht. Aber trotzdem würde ich so schnell wie möglich einem TA sie vorzeigen zur Erstuntersuchung.
 
ich hab ja leider auch einen kater der ist jetzt 8 wochen alt. Als ich ihn bekam also 7 wochen, ich fand es auch schade aber wenn ich ihn zurückgegeben hätte, hätten die ihn sonst wohin gegeben ....

also meiner hat erstmal einen kleinen karton bekommen wo er gut reinkam ... ich hab ihn immer wieder reingesetzt aber er hat erst am nächsten tag , nachdem ich ihn nach dem fressen wieder reingesetzt hab endlich gepullert und alles brav zugebuddelt. Noch einen tag später hat er seine erste wurst reingesetzt und jetzt ist alles gut. 🙂
 
Auch wenn sie heute noch keinen Haufen gemacht hätten, wäre das kein Grund zur Panik. Umgekehrt, also Durchfall, wäre viel schlimmer.
Geh morgen mit den Murkeln zum TA.Der wird ihnen bestimmt noch ne Wurmkur verpassen. Eine enimalige Entwurmung reicht meist nicht. Auf keinen Fall was von der Tablette abbrechen. Das kann ganz leicht ins Auge gehen.

7 Wochen ist noch arg jung. Wer seine Kitten derart zeitig abgibt, kann kein verantwortungsvoller Halter sein. Dahin würde ich sie nicht zurückbringen.

Mach ihnen das Futter mit ein wenig warmen Wasser schön breiig, damit sie genug Flüssigkeit aufnehmen. Eigentlich könnte es nicht schaden, noch ein wenig Aufzuchtsmilch unters Futter zu rühren. Frag mal den TA.

Wie ist der Allgemeinzustand? Augen i. O., nicht entzündet? Ohren sauber? Hoffentlich keine roten Stellen auf der Zunge? Futtern sie ordentlich?

Viel Spaß und gute Nerven mit den Kleinen!
 
Hallo Tina,

also wir haben unser Karlchen auch mit 7,5 Wochen bekommen und er hat gleich von Anfang an ordentlich auf's Kaklo gemacht. Er kam von einem kleinen Bauernhof und war von dort auch schon an normales Futter gewöhnt, so hatten wir keinerlei Probleme, als er bei uns einzog.
 
Werbung:
Hallo Tina,

also ich hab Azrael mit 8 Wochen bekommen weil seine Mutter anderthalb Wochen vorher bei einem "Fluchtversuch" im gekippten Fenster verstorben war. Er wog anfangs gute 800g, benutzte selbstständig das Katzenklo und gefressen hat er wie ein Großer und toben konnte er auch schon wie ein Irrer, die eine Woche die er quasi in Quarantäne war bis Chili hier einzog (Ghost ist eher ein Spielverderber als ein Spielkind :aetschbaetsch2:) waren meine Hände total zerkratzt.

Das einzige wirkliche woran man gemerkt hat das er noch so jung war (vom Äußeren mal abgesehen) war die Tatsache, dass er sehr anhänglich war und immer nach mit gemaunzt hat sobald er mich nimmer sehen konnte.

Wenn es geht würde ich daher die Würmchen die ersten ein bis zwei Wochen sehr viel "betreuen" sprich anwesend sein soweit es geht - ich weiß, ich hab da als Studentin und Freiberuflerin leichtes Spiel - aber ich hatte das Gefühl, dass er jemanden als "Mamaersatz" zum betüdeln gebraucht hat.

Naja, inzwischen ist er 15 Wochen alt, ein Rabaucke und Kampfschmuser vor dem Herren und bei 1850g :smile:

Ich wünsche dir viel Glück mit den Kleinen - das wird schon, auch wenns nicht immer so optimal anfängt wie man es gaplant hat. Ich hoffe nur, dass du der Frau nicht auch noch (irre viel) Geld für die zwei Mäuse in den Rachen werfen musstest.
 

Ähnliche Themen

merlilly
Antworten
33
Aufrufe
3K
merlilly
merlilly
T
Antworten
4
Aufrufe
525
Fan4
Fan4
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
3K
JeKiMa
JeKiMa
Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
12K
bellamartha71
B
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben