Puh, das ist wirklich hart. Hier lagen alle vier Katzen gemütlich im Wohnzimmer, zwei auf meinem Schoß, und die ersten Sekunden haben sie noch erstaunt geguckt, dann ist Lucy (unser Sensibelchen) wie von ner Tarantel gestochen aufgesprungen und durch die Katzenklappe nach draußen geschossen. Die anderen stoben auseinander, und alle waren durch den Wind. Bonnie und Lucy hatten noch Minuten später nen dicken Schwanz, und Lucy ist auch jetzt nach über 10 Minuten noch nicht wieder reingekommen. Das muss wirklich ziemlich beängstigend sein.
Umso schöner, dass Du Ellie schon soweit hast, dass sie nicht mehr so oft auf Pauli losgeht.
Ich persönlich würde Psychopharmaka nicht ausschließen. Ich weiß von einer Katzengruppe auf Insta, wo das wirklich der Gamechanger war (ich weiß aber nicht mehr, was für ein Mittel es war) bei einer erneuten Zusammenführung. Außerdem, wenn Du meinst, es ist die Psyche, die Trauer, warum wäre es so schlimm, ihn medikamentös zu unterstützen? Das machen wir doch auch, wenn es uns schlecht geht.
Aber auch das ist natürlich Deine Entscheidung, ich würde es aber sowohl bei der Therapeutin als auch bei der Tierärztin mal ansprechen.
Es tut mir so leid, dass es so schwierig ist.