Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich würde anders vorgehen.
Zuerst würde ich ein Zimmer nur für die Katze herrichten, ein Zimmer, das relativ übersichtlich ist, wo sie sich in keinen Ecken und Spalten verstecken kann.
Dort hinein würde ich ein Schlafkörbchen, einen Kratzbaum, ein großes, offenes Katzenklo, Futter, Wasser und ganz wichtig, etwas Höhlenartiges hineinstellen.
Das kann, zur Not, ein Karton sein, in den du eine runde Öffnung schneidest, ein Deckchen reinlegst und fertig.
Oder auch ihre Transportbox, wo du das Türchen offenläßt.
Diese Höhle sollte ihr Rückzugsort sein, da würde ich sie in Ruhe lassen.
Gleichzeitig kann die Kleine sich aber so in Ruhe an die neue Situation gewöhnen und du hast keine unzugänglichen, vollgeschissenen Ecken mehr.
Dann die Katze irgendwie in dieses Zimmer lotsen, da musst du dir was einfallen lassen.
Anschließend den Bekannten anrufen und auf jeden Fall noch ein Geschwisterchen dazunehmen, so schnell wie möglich.
Es sollte ein Geschwisterchen sein, erstens kennen sie sich dann schon, zweitens haben sie dann ohnehin die gleichen "Mitbringsel", so dass du nicht vorher separieren musst.
Und dann viel Geduld, so oft als möglich ins Zimmer gehen, dich ruhig hinsetzen, am besten auf den Boden, ihnen ruhig etwas erzählen.
Vielleicht mal mit einer Spielangel zum Spielen animieren, oder versuchen, sie mit Leckerchen, z.B. Aldistängelchen zu locken.
Ich würde sie solange nur in diesem Zimmer lassen, bis sie deutlich zutraulicher geworden ist, das kann u.U. ein paar Wochen dauern.
Vorher würde ich sie auch nicht mit den Hunden bekannt machen.
noch ne zweite??? is das euer ernst??
Ich komme aus hessen, aus der nähe von frankfurt ;-)
wie gesagt das mit dem extra zimmer ist schwierig das würde nur im bad gehen, alle anderen räume sind offen
ich werde die tage versuchen eine katze aus dem tierschutz zu holen die selbstbewußter ist und maximal 6 monate alt und dann wird das schon klappen...ich denke eine aus dem gleichen wurf jetzt dazu zu setzen die genauso ein angsthase ist ist kontraproduktiv...die beiden werden sich aneinander hängen und zusammen angst haben
Wenn noch ein Schwesterchen da ist nimm das.
Kater raufen anders als Katzen und das führt oftmals zu Problemen.
Soooo ich hab grad nochmal mit dem telefoniert der mir die kleine gebracht hat....die geschwister sind noch da
ich hol morgen noch ein schwester-/brüderchen ab damit der/die kleine nimmer alleine ist
und ich geh mich jetzt mal mit nem gäbelchen thunfisch einschleimen bei meiner zicke