Hilfe Gardien-bin neu hier

• Themenstarter Themenstarter Muckels2015
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Im Trockenfutter hast du immense Mengen Kohlehydrate.
Selbst im Nassfutter hast du Reis und pflanzliche Nebenerzeugnisse ... also wieder Kohlehydrate.

Beides Gift bei Giardien!
Danke für Deine Tipps, ich bin wie erschlagen von den ganzen Infos, werde sie aber alle beherzigen!

A

Werbung

Danke dass ich von Euch so hilfreiche Tipps erhalte, ich bin so verunsichert und möchte einfach nur, dass es meinen beiden schnell wieder richtig gut geht
ja ich habe 5-5-5 gemacht, heute Abend die letzte Panacur

Das bekommt ihr auf jeden Fall hin!
Nimm dir genug Zeit, um alle Tipps hier gründlich durchzulesen und dann kannst du dir einen Schlachtplan machen 👍
Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Sehr viele Katzenhalter haben irgendwann in ihrem Leben einmal Kontakt mit Giardien. Manche sogar öfter als nur das eine Mal. Solange man die Behandlung durchzieht und einigermaßen auf die Hygiene achtet, bekommt man das in der Regel zügig in den Griff. Mach dir also nicht zu viel Stress! Das ist weder für dich noch für die Katzen gut 🙂

Ommm!!👍👍und nen Keks und abends ein Weinchen und mal durchatmen!

Das bekommt ihr auf jeden Fall hin!
Nimm dir genug Zeit, um alle Tipps hier gründlich durchzulesen und dann kannst du dir einen Schlachtplan machen 👍
Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Sehr viele Katzenhalter haben irgendwann in ihrem Leben einmal Kontakt mit Giardien. Manche sogar öfter als nur das eine Mal. Solange man die Behandlung durchzieht und einigermaßen auf die Hygiene achtet, bekommt man das in der Regel zügig in den Griff. Mach dir also nicht zu viel Stress! Das ist weder für dich noch für die Katzen gut 🙂
Danke für die Aufmunterung! Ich habe heute hier schon sehr viel mitgenommen und bin für jeden Tipp und Hinweis so dankbar, ich arbeite an mir um keinen Stress zu machen, aber das ist nicht so einfach, da ich meine Fellnasen so lieb habe und nur ihr Bestes will und mich das doch völlig unerwartet erwischt hat, woher sie das haben, frage ich mich die ganze Zeit, aber das würde natürlich auch nichts ändern, auf jeden Fall habe ich hier heute schon etwas Ruhe in meine Angst um die Zwei bekommen.

Ommm!!👍👍und nen Keks und abends ein Weinchen und mal durchatmen!
Keks ist lustig, bin gerade auf Diät, aber so eine Kinderschokolade wäre fein😉 Alkohol ist keine Lösung, aber ich weiß natürlich wie Du das meinst, ich bin jetzt wirklich etwas ruhiger, lieben Dank!!!

Werbung:
Danke für die Aufmunterung! Ich habe heute hier schon sehr viel mitgenommen und bin für jeden Tipp und Hinweis so dankbar, ich arbeite an mir um keinen Stress zu machen, aber das ist nicht so einfach, da ich meine Fellnasen so lieb habe und nur ihr Bestes will und mich das doch völlig unerwartet erwischt hat, woher sie das haben, frage ich mich die ganze Zeit, aber das würde natürlich auch nichts ändern, auf jeden Fall habe ich hier heute schon etwas Ruhe in meine Angst um die Zwei bekommen.

Wohnungskatzen können sich zum Beispiel über Vogelkot oder Fliegen mit Giardien infizieren.

Für ausgewachsene und gesunde Katzen ist eine solche Infektion aber eigentlich sehr selten gefährlich. Ich hatte damals ein 12 Wochen altes und nur 800g schweres Kitten mit Giardien und Campylobacter jejuni und sogar sie hat es geschafft und ist mit ihren mittlerweile 8 Jahren eine kerngesunde Katze 🙂

:grin: Badewanne, Duftöl und Kerzen, Entspannungstee, was immer was für dich ist, gönns dir

Wohnungskatzen können sich zum Beispiel über Vogelkot oder Fliegen mit Giardien infizieren.

Für ausgewachsene und gesunde Katzen ist eine solche Infektion aber eigentlich sehr selten gefährlich. Ich hatte damals ein 12 Wochen altes und nur 800g schweres Kitten mit Giardien und Campylobacter jejuni und sogar sie hat es geschafft und ist mit ihren mittlerweile 8 Jahren eine kerngesunde Katze 🙂
Das macht weiter Mut, heute schlafe ich bestimmt gut 😴

• Like
Reaktionen: Momodu
Hallo zusammen, ich nochmal. Ich komme gerade vom TA und haben nun nach der Panacur Kur 5-5-5- nach 7 Tagen einen Schnelltest mache lassen. Leider ist meine Katze nach wie vor positiv und mein Kater zum Glück weiter negativ. Ich soll nun nochmals die Panacur Kur machen, also 5-5-5-, ich habe das Futter auf Mjamjam Huhn pur umgestellt und mische immer noch Hähnchenburstfilet frisch gegart hinzu. Der Stuhlgang von beiden ist super, ganz dunkel und fest, hatte daher schon die Hoffnung, dass wir es überstanden hätten.
Habt Ihr Erfahrungen mit einer zweiten Panacur Kur wie ich sie nun machen soll? Mir graut davor, wenn das auch ohne Erfolg ist, ich hatte ja bereits 3 Tage dieses saure Zeug direkt ins Maul verabreicht, ich sollte 5 Tage, aber Katzen und ich waren nach 3 Tagen fix und fertig.

Werbung:
und dann noch eine Frage zu Spartrix, ich lese hier immer wieder im Forum, dass die Anwendung erfolgreich war. Wenn ich mich richtig informiert habe, bekomme ich das frei verkäuflich, kennt sich einer mit der Dosierung aus und wie ihr es Euren Lieblingen gut untermischen konntet?

Es ist eigentlich klar, dass der Schnelltest nach 7 Tagen noch positiv ist. Es werden noch Teile von toten Giardien ausgeschieden, gerade am Samstag hat mir das mein TA nochmal bestätigt. Mein Tierarzt ist tiefenentspannt und würde bei unauffälligem Kot gar nicht mehr testen.

Der Elisa Test kann früher gemacht werden da er auf ein Antigen geht. Uniklinik Gießen bietet das bspw direkt an.

Aber auch hier können falsch Negative Tests aufkommen!

Grüße babs

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Hallo Urte, ich habe meine Katzen ausschließlich mit Spartrix behandelt. Die Dosierung habe ich gegoogelt.
Nach 8 Wochen waren wir komplett Giardien frei.
Ich habe die Tabletten in diese Leckerchen rein gefummelt, die gefüllt sind.
Das hat sehr gut funktioniert.
Die beiden haben es sehr gut vertragen. Darmaufbau habe ich nicht gemacht. Irgendwann war alles komplett überstanden.
Ich wünsche dir noch gute Nerven.
Ihr schafft das !!!