Hilfe gesucht, nordschwarzwald

  • Themenstarter Themenstarter Steffisb
  • Beginndatum Beginndatum
Dieser Wassernapf... 🙁 Das tut mir weh, den so zu sehen...
Da ist doch auch schon Schimmel....oder? 🙁

Auch der Schlafplatz (?). Total lieblos...
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, Gremlin01 und biveli john
A

Werbung

Dieser Wassernapf... 🙁 Das tut mir weh, den so zu sehen...
Da ist doch auch schon Schimmel....oder? 🙁

Auch der Schlafplatz (?). Total lieblos...
Sie hatte saubere Näpfe und auch einen ordentlichen Schlafplatz
 
Die Aussage war damals genau gleich, im Grunde will man es nicht, duldet sie aber seit vielen Jahren. Kümmern tun sich im wesentlichen die Patienten, also mit Futter und der Tierschutz kümmert sich um die ärztlichen Belange. Das ist das, was wir damals in Erfahrung gebracht haben.

Das ist doch fast überall so, im Grunde werden sie nur geduldet und man weiss nie wie lange. Wenn sich niemand wirklich verantwortlich fühlt sieht das dann so aus wie auf den Fotos. Ich habe schon Näpfe an Futterstellen gesehen, die mochte ich noch nicht mal mehr anfassen.

Kann es sein dass das Tierheim Pforzheim die Katze kennt? Die haben eigentlich ein Herz für Streuner.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat und biveli john
Wäre es der TE Steffisb möglich ein wenig nach dem Rechten zu sehen und
für einen sauberen Napf sowie für ein frisches Bettchen zu sorgen?
Die Katze selbst schaut ja wohlgenährt aus.
 
Werbung:
Für Schömberg ist eigentlich der Tierschutz Calw verantwortlich Im Notfall
Es gibt in Schömberg auch eine Tierarztpraxis. Home - Tierarztpraxis Dr.Feser

Ich würde bezüglich der Versorgung auch beim Pflegepersonal bzw dem Pflegedienstleiter nachfragen was die wissen.

Schömberg ist von mir aus nicht sehr weit, ich kenne auch die Klinik, aber leider keinen Anwohner den ich fragen könnte, ob er regelmäßig nach der Katze schaut. Aber meine Transportbox könnte ich beispielsweise zur Verfügung stellen, falls die Katze transportiert werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, Steffisb und biveli john
Guten Morgen.,
Den Wassernapf habe ich nun mal gewaschen und frisches Wasser rein gemacht. Schimmel war es nicht, aber so gruen algig, nicht lecker. In so 500m gibts nen Bach, denke zur not findet sie den. Es gibt noch nen kleinen Fisch Teich, der ist aber sehr morastig, Wasser mehr grün.
Transportbox habe ich bestellt, sollte morgen kommen. Die will ich ihr als rueckzugsort hinstellen mit Decke drin und drueber.
Pflegepersonal und Pforte ist weniger Auskunftsfreudig was Katze angeht, bzw antworten eher so wie die ist schon immer da, kuemmen sie sich um sich selbst, nicht um die Katze, etc. Eine mitpatientin ist da sehr engagiert und fragt rum. Sie hat auch gestern im tierheim pforzheim angerufen. Die wuerden sie wohl nehmen. Weis aber nicht, ob das gute loesung ist, aber schon mal ne Option. Hausmeister habe ich noch nicht wieder getroffen um wegen den angeblichen babies zu fragen. Und von der ferne konnte ich kein Tattoo im Ohr erkennen.
Heute habe ich sie auch noch nicht gesehen. Bin aber froh das Wetter wieder besser ist, es gab hier ja 3 tage lang viel Schnee und Sturm.
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04
Vielleicht ist das inzwischen anders und sie hat auch die Rückzugsmöglichlichkeit in dem einen Gebäude nicht mehr. 🙁
Ich frage deswegen auch nach.. Aber wie beschrieben, nicht einfach da jemand zu finden der was sagen kann.
Ich habe ne kleine baufaellige hütte gesehen wo Liegestühle drin aufbewahrt werden, da koennte sie wohl rein. Trockenfutter zum auffüllen Napf ist in so ne mauerecke ueber diesen "schlafplatz" gequetscht.
Also Futter denke ich bekommt sie genug. Bloed war eben die Zeit als keiner fuettern konnte.
Ich berichte weiter 🤗 lieben Dank euch
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
Das hört sich schon mal ganz gut an. Katzen lieben abgestandenes Wasser und Algen drin machen ihnen nichts aus. Meine trinken im Sommer mit Vorliebe aus dem Miniteich und das müffelt auch ganz schön. Ein Tattoo konnte ich auf den Fotos auch nicht erkennen. Wenn, dann höchstens im rechten Ohr, im linken Ohr ist ganz sicher keins. Die umliegenden Tierschutzvereine zu kontaktieren ist eine gute Idee, eigentlich müsste die Leitung des Reha Zentrums ja wissen ob die Katze kastriert ist. Leider wahrscheinlich die übliche Ignoranz des Problems.

Ergänzung: Nein, das ist nicht wirklich gut. Ich hoffe, sie bekommt nicht nur Trockenfutter? Wenn niemand für die Katze da verantwortlich ist würde ich sie da weg holen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat
Werbung:
Ich würde feststellen wollen ob die Katze kastriert ist.
Sie schaut nicht nach einem ausgezehrten Muttertier aus.
Wenn ja würde ich sie dort lassen wo sie ist und den Tierschutz bitten tagtäglich
nach dem Rechten zu sehen.
Die Katze ist über 10 Jahre Freigänger und schaut meines Erachtens wohlernährt und zufrieden aus.
Ich würde ihr diese Freiheit und ihr angestammtes Revier nicht nehmen wollen.
Das ist meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Tini2907, Chaos Menschin, Steffisb und 2 weitere
Welcher Tierschutz soll sich da tagtäglich um die Katze kümmern? Das ist einfach nicht möglich, wenn müssen das schon feste Bezugspersonen aus der Klinik machen. Die Katze scheint auch schon älter zu sein. Ich schwanke an meinen Futterstellen auch immer zwischen die Katze unterbringen oder sie in Freiheit zu lassen. Der Unterschied ist aber dass ich mich täglich um die Katzen kümmer.
 
  • Like
Reaktionen: curie, PusCat, Polayuki und 3 weitere
Die Klinik ist ein großes Anwesen mit vielen Mitarbeitern. Erst mal per Flugblatt nachfragen, ob es nicht doch Personen vorort gibt, die sich um die Katze kümmern, auch was eine tierärztliche Versorgung betrifft?
Wenn sich niemand findet, dann doch Abgabe ins Tierheim.

Wobei ich, wenn es um die Vermittlungschancen geht, dann auch eher das Pforzheimer TH auswählen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Steffisb
  • Like
Reaktionen: biveli john
Ich würde feststellen wollen ob die Katze kastriert ist.
Sie schaut nicht nach einem ausgezehrten Muttertier aus.
Wenn ja würde ich sie dort lassen wo sie ist und den Tierschutz bitten tagtäglich
nach dem Rechten zu sehen.
Die Katze ist über 10 Jahre Freigänger und schaut meines Erachtens wohlernährt und zufrieden aus.
Ich würde ihr diese Freiheit und ihr angestammtes Revier nicht nehmen wollen.
Das ist meine Meinung.
Ja. Das ist eben die Schwierigkeit, das abwaegen. Also 10 Jahre, das wissen wir nicht. Ab 2018 waeren nun 3 jahre. Wenn sie versorgt wird und warmes Plätzchen hat soll sie natürlich hier bleiben duerfen. Das gilt es zu klären. Auch ob sie kastriert ist. Bin dran 🤗 bei der tietschutzhilfe wo Malina link eingestellt hat, habe ich eben mal aufs Band gesprochen und um rueckruf gebeteb. Vlt kennen sie Lady ja. Und wenn box da ist und wir Lady "erwischen" und mitnehmen koennen, werde ich und ne mitpatientin hier sie bei TA vorstellen. Nicht so einfach, den da musd TA aufhaben, wir Katze in Box bekommen und gerade keine Therapie haben. Sind beide noch bis 03.05 da, sollte klappen. Und eben weiter forschen..
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04 und -Malina-
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Steffisb
Ich melde mich heute Abend, bin unterwegs.
Danke 🤗 eilt ja nicht. Tierarzt Schömberg habe ich gerade auch angerufen, vlt kennen die sie ja und generell informieren, das wir wenn es passt kommen wollen. Die sind aber gerade im Urlaub und erst wieder Montag erreichbar.
Wetter ist ja wieder besser, Ladys fressnapf gefüllt (und ja, nur trockenfutter) und ein mitpatient hat ihr zecken entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Mascha04
Kannst du etwas beschreiben, wo sich diese rueckzugsmoeglichkeit befindet mit dem futterregal?
So jetzt habe ich Zeit.
Wenn man am Haupteingang vorbei in Richtung Raucher-Pavillion geht, kommt man an einer Nebeneingangstür zur Klinik vorbei.
Da muß man rein, dann links und dann wieder rechts (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe). Da war der Raum
der Raum mit dem Futterregal auf der rechten Seite. Von oben kommt man da auch durchs Treppenhaus hin, war irgendwie am Fernsehraum vorbei, die Treppe runter.

Die Rückzugsmöglichkeit war, wenn man vom Haupthaus in Richtung Städtchen geht, war auf der linken Seite ein freistehendes Haus das zur Klinik gehört. Da war auf der Rückseite ein Kellerfenster für Lady geöffnet.

Der Hausmeister hat sich, lt. meinem Mann, der ja dort zur Reha war (ich war nur am Woe su Besuch dort), auch um Lady gekümmert. Irgendwie wollte er aber nicht, daß es sich rumspricht.

Lady war 2018 schon keine junge Katze mehr, sie ist mit Sicherheit deutlich älter als 3 Jahre und war vermutlich ihr Leben lang immer dort an der Klinik.

Sie saß auch sehr gerne an den Luftschächten von dem Schwimmbad, da kam auch immer warm raus und die waren überdacht. Im Raucher-Pavillion stand sogar ein Kratzbaum, war zwar schon etwas älter, aber trotzdem. Auf den Sitzgelegenheiten lagen auch immer Kissen, auf denen konnte sie auch schlafen.

Eigentlich wollten wir sie auch mal wieder besuchen, aber durch Corona ist das ja leider nicht ganz so einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Steffisb
Sollte sich kein Besitzer finden, solltest Du Sie vielleicht aufnehmen. So wie Du Dich um Sie bemühst und sorgst hätte Sie bei Dir sicher ein gutes Zuhause und das mit dem händchen für die Katze kommt dann mit der Zeit sicher auch noch. Aber die esten Vorraussetzungen bringst Du mit den vielen Sogen die Du Dir machst auf jeden Fall mit. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Steffisb

Ähnliche Themen

oneironautin93
Antworten
34
Aufrufe
3K
oneironautin93
oneironautin93
Mascha04
Antworten
80
Aufrufe
37K
ENM
E
Miss_Katie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Neol
Neol
Nadja05
Antworten
6
Aufrufe
646
Nadja05
Nadja05

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben