Eine kranke Streunerkatze in Tribsees (Meck Pomm) braucht dringend Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Wie traurig..... 🙁
 
A

Werbung

Eine Frau aus einer Facebookgruppe hat telefonischen Kontakt zu Thomas. Sein Internet funktioniert wohl nicht mehr, deshalb hat er sich auch nicht mehr gemeldet. Ist alles ziemlich verworren, ich weiss auch nicht welcher Verein Hope (Schmuddelchen) im Auftrag des Vet.-Amts erlöst hat. Scheint ein anderer Verein zu sein als der, der sich jetzt kümmern will.

Die Katze sah aber nicht erst seit gestern so aus, sie muss schon länger gelitten haben. Es wurde schon im Dezember über sie geschrieben. Ich finde es unglaublich dass da niemand geholfen hat, ich hätte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt wenn ich so eine Katze gesehen hätte.
 
Ich werde es nie verstehen, wie man offenen Auges an so einem Elend vorbeigehen kann :sad:
Wie empfindungslos manche/viele Menschen geworden sind 🙁
 
So traurig! Run free kleine Maus.
 
Miriam, ich danke Dir. 🙂

Eine Frau aus einer Facebookgruppe hat telefonischen Kontakt zu Thomas. Sein Internet funktioniert wohl nicht mehr, deshalb hat er sich auch nicht mehr gemeldet.

Könntest Du, Mascha04, mir bitte diese Telefonnummer besorgen? oder ist hier jemand anderes wieterhin dran? (wenn von Thomas Internet wohl nicht mehr funktioniert, dann wird er Miriam auch nicht antworten können)

Ich möchte gern hier dran bleiben, also solange Miriam auch noch kann bzw. bis wir die Katzen wirklich sicher wissen, also dass sie gut versorgt, gar vermittelt werden, wobei ich an einer Vermittlung in MP nur schwer glauben kann. 🙁

Wie auch immer, Hauptsache, das passiert hier nicht nochmal:
Die Katze sah aber nicht erst seit gestern so aus, sie muss schon länger gelitten haben. Es wurde schon im Dezember über sie geschrieben. Ich finde es unglaublich dass da niemand geholfen hat, ich hätte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt wenn ich so eine Katze gesehen hätte.


Danke schön 🙂
 
Ganz ehrlich!
DIE ANWOHNER DORT SOLLEN SICH SCHÄMEN!
Ebenso die zuständigen Ämter und Tierheime die eine "Zuständigkeit" auf andere schieben.
Gefahr in Verzug, da juckt mich nicht ob oder wer Zuständig ist!
Da haben viele nach dem Motto gelebt 🙈🙉🙊
Das ist Bullen💩!
 
Werbung:
Aktuell sieht es sich für mich auf FB den Postings nach eher nach einer Aufmerksamkeits-Fake-Nummer aus. Sollte ich mich täuschen und es die Katzen tatsächlich geben, so stehe ich natürlich zu meinem Wort und bin bereit sie zu übernehmen sofern sich nirgends anders Hilfe auftut. Aber bezüglich meiner Planung werde ich sie aufgrund meiner Einschätzung erstmal nicht weiter einberechnen.
 
Ich habe mal etwas recherchiert und bei Facebook gefunden dass der Gnadenhof von SOS Pfotenparadies in der Nähe von Parchim am 3. Januar einen Hilfsaufruf auf seine Facebookseite gesetzt hat. Wortlaut, sie würden die Katzen aufnehmen wenn sie vor Ort eingefangen werden können. Das können sie wegen der Entfernung von 170 km nicht selbst leisten. Ein Christoph Heuer leitet den Gnadenhof und wurde wohl um Hilfe gebeten. Danach passierte aber nichts mehr bis jemand vor einigen Tagen das Vet.-Amt informiert hat, die einen TSV hingeschickt haben, der den Kater eingeschläfert hat.

Vieles kommt mir auch wie ein Fake vor, was der Thomas erzählt stimmt nicht alles. Die Katzen soll es aber wirklich geben, er schrieb auch früher, dass es zwei scheue Schmuddelchen wären und damit meinte er die dreifarbige Katze. Ich glaube schon dass es die Katzen gibt. Der Verein in Demmin ist ja jetzt informiert und wollte helfen. Hoffentlich lassen sie sich nicht zu lange Zeit.

@krissi007, eine Nummer kann ich dir nicht geben, ich habe keine. Ich denke wir müssen das jetzt den Leuten vor Ort überlassen, sie werden jetzt beobachtet.
 
Danke schön für die Infos. Will wollen dann mal hoffen, dass alles wieder in Ordnung kommt, dass sich jemand nun wirklich um die Mäuse kümmert.

Mach´s gut Schmuddelchen. Hoffe, dass es dir jetzt besser geht, dass du nun eine bessere Welt kennenlernst.
 
3 Katzen leben noch immer in den Ruinen

Hallo liebe Tierfreunde,

ich bin Mitglied in der Gruppe Katzen - Krankheiten und ihre Lösungen.
Ich habe ebenfalls den Post von Thomas gesehen und habe einen Tierschutzverein eingeschaltet (Demmin). Frau Lent bemüht sich gerade beim Ordnungsamt die Kastrationsbezahlung durchzubekommen.
Leider ist es so, dass ich den Thomas nicht einschätzen kann. Er sagte es gäbe wohl einen Herrn Heuer (Sos Pfotenparadies), der sich mal angeboten hat die Katzen zu nehmen, insofern sie kastriert sind. Dieser Herr Heuer ist leider nicht zu erreichen. Ich wende mich an euch, um ln Erfahrung zu bringen, ob jemand die Katzen (es sollen wohl 3 sein, Mutter + Sohn und ein weiterer Kater) aufnehmen kann? Da die Katzen freilebend sind wäre es schön wenn sie auf einem Bauernhof o.ä. untergebracht werden könnten. Ein Mitglied in unserem Forum sagte sie hätte hier gelesen, dass es jemand angeboten hat.

Wenn derjenige/diejenige immer noch bereit wäre dazu, dann bitte meldet euch bei mir. Frau Lenz vom TSV würde die Katzen auch bringen. Ich weiß nicht mehr weiter, da an den Thomas auch kein wirkliches rankommen ist. Er meldet sich nur sporadisch und die Dame vom TSV sagte, dass er mur redet und nichts macht.

Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr Hilfe anbieten könnt!

Ich habe mich nur angemeldet, weil ich auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht wurde.

Viele Grüße Anne Maltusch
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt jetzt Bewegung in die Sache - alles weitere dann, wenn es soweit ist 😉
 
Werbung:
Es kommt jetzt Bewegung in die Sache - alles weitere dann, wenn es soweit ist 😉

schön, schön, schön 🙂

So richtig, richtig beruhigt wär ich ja sowieso erst, wenn ich die Katzen bei Dir wüsste 😉 aber das weißt Du sicher......nochmal und immer wieder.....tausend Dank 🙂
 
Ich weiss, dass du es nicht magst, Miriam. Aber trotzdem danke!
Schön, Anne, dass du dich hier gemeldet hast!
Ich drücke den Katzen ganz fest die Daumen.
 
@Anne, wir hatten ja schon über Facebook Kontakt. Schön dass du dich jetzt hier angemeldet hast. Hier sind viele Menschen, die handeln und nicht nur reden.

Der Herr Heuer vom Verein SOS Pfotenparadies hatte tatsächlich Anfang Januar einen Hilfeaufruf für die Katzen in Triebsees auf die Seite des Vereins gestellt.
Komisch, dass er sich jetzt nicht mehr meldet.

Könnte der TSV Demmin denn die Katzen einfangen? Für alles weitere würde sich schon eine Lösung finden.
 
Ich hab das jetzt nicht richtig mitbekommen, sind die anderen Katzen denn auch in solch einem schlimmen Zustand oder ist das nicht so akut?
 
Das weiss keiner so genau, der Thomas schrieb noch von einer dreifarbigen scheuen Katze, die er auch Schmuddelchen nannte. Auf jeden Fall muss die Mutterkatze kastriert werden, die werden im Februar schon wieder rollig. Wenn es die dreifarbige wirklich gibt, dann die natürlich auch. Die Dritte sollte wohl ein kleiner Kater sein, der seit längerem verschwunden ist.

Ist immer unter Vorbehalt, ob das wirklich alles stimmt, wissen wir nicht. Ist ja niemand von uns vor Ort.
 
Werbung:
Ich weiss, dass du es nicht magst, Miriam. Aber trotzdem danke!
Schön, Anne, dass du dich hier gemeldet hast!
Ich drücke den Katzen ganz fest die Daumen.

Miri.... :pink-heart: ich drücke auch weiter aus der Ferne!
 
Wir haben ja eine Falle, allerdings sind es 2 1/2 Stunden Fahrt. Und wenn bereits ein TSV dran ist, macht das natürlich wenig Sinn.

Im akuten Fall würden wir aber fahren und fangen. Ehe noch ein Tier so elendig sterben muss 🙁
 
So - da es nun in Sack und Tüten ist hier die Nachricht auf die alle warten:

Alle 3 sind eingefangen und jetzt beim TSV in Demmin geparkt. Morgen fährt die liebe Krissi hin und bringt sie zu mir. Es sind Mutter und Sohn und die Dreifarbige. Alle 3 sind wohl anfassbar und in soweit ersichtlich gutem Zustand. Eine soll wohl was am Auge haben, aber das werde ich dann genauer sehen. Am 23.2. habe ich für alle 3 einen TA-Termin bei meiner TÄ'in für Kastra, Tests und Allgemeincheck.

Alles weitere dann morgen abend 🙂
 
Was für eine gute Nachricht, vielen Dank an dich, Krissi, Anne und wer da sonst noch geholfen hat. Wer hat die Katzen denn eingefangen?

Endlich sind sie in Sicherheit, jetzt wird hoffentlich alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Miss_Katie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben