Eine kranke Streunerkatze in Tribsees (Meck Pomm) braucht dringend Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
nun mal eine Gedanke, warum sammelt man nicht Geld, damit können mehr Kastrationen durchgeführt werden und Geld macht es ja meistens möglich - vielleicht sind die TH dann auch willig die Katzen zu fangen, behandeln und kastrieren - vor allem gleich zu beginn diese Maus

A

Werbung

Sicher ist Einfangen und Kastrieren das Wichtigste, aber wie Thomas in seinem Text schrieb, müssten eigentlich alle Katzen dort weg. Die Mutterkatze ist ja auch zutraulich. Erst mal muss die kranke Katze eingefangen werden, da wird Hilfe vor Ort benötigt. Taskali würde sie ja aufnehmen, aber es hängt jetzt alles von diesem Thomas ab.

Spenden dürfen wir hier nicht sammeln und auch nicht darüber schreiben. Das war auch nicht der Sinn dieses Threads. Erst mal nur Hilfe beim Einfangen und bei der Unterbringung.

Ich würde die kranke Katze und die Scheue Bunte nehmen, für die Zahmen hoffe ich, das sich was anderes ergibt (notfalls können sie erstmal mit und ich such ne andere PS). Aktuell kann ich leider keine großen Strecken fahren, mein Auto hat nen defekt, mit dem ich mich nicht weit von zu Hause wegbewegen möchte und Zeit für Organisatorisches hab ich auch nicht groß. Wenn ich das richtig gelesen habe könnte der Thomas über den Tierschutz vor Ort ne Falle kriegen.
Krissi: kannst du vielleicht mit dem Thomas Kontakt aufnehmen und alles Organisieren? Er muß sie im Grunde einfangen, eventuell irgendwo parken und den Transport mit dir klären. Ab nächstem WE hätte ich Platz....

Ja, klar kann ich den Thomas anrufen. Hat jemand eine Handy-Nr. für mich? Ich bin leider nicht in FB.

Wieviele Katzen könnest du übernehmen, Miriam, also wieviele darf ich höchstens übernehmen?

Beim einfangen kann ich leider nicht helfen, nur Transport und die auch mit ein bisschen Vorlaufzeit, ist ja ca. 250km einfache Strecke und ich bin auch berufstätig. Nächste WE würde bei mir auch gut passen.

Ich hab ihm auf FB ne PN geschickt. Ne Tel-Nr. steht nicht bei. Ich hoffe er meldet sich zeitnah zurück.
Wenn ich den Text richtig verstehe geht es um die kranke, eine scheue dreifarbige, eine zahme Mama und ein Jungkaterchen - also insgesamt 4.
Aber mal schaun, ob sich eventuell für die zahmen nicht noch was anderes findet, das wäre mir sehr lieb

Miri! :pink-heart:

Ich drücke die Daumen! Wenn sich für die zahmen sonst keiner findet, ich könnte sie zu uns ins TH bringen als Fundkatze. Besser als draußen, oder? Zu mir geht leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ok, Miriam, schick mir die Tel-Nr., wenn du sie hast. Und auch deine Adresse nochmal bitte.

Kann hier jemand noch beim Fangen helfen? Das Mäuschen sollte so schnell wie möglich da weg. 🙁 Ich kann auch am Abend fahren, nach der Arbeit, ich denke, jeder Tag zählt. 🙁

Bin auch viel zu weit weg. :sad:

Danke Miri :pink-heart:

Leider bin ich noch viel weiter weg 🙁 und kann nicht helfen.

Eine sehr traurige Nachricht habe ich gerade bekommen, die arme Katze wurde gestern Abend erlöst. Ihr lief der Eiter und das Blut schon so aus dem Maul. Vor einigen Wochen hätte ihr vllt. noch geholfen werden können.

Ein Verein und das Veterinäramt haben sich jetzt wohl gekümmert, leider wie so oft, viel zu spät. Hoffentlich gibt es eine bessere Zukunft für die anderen Katzen dort.

Es ist immer wieder dasselbe, bis die Behörden und Vereine mal tätig werden geht es den Tieren oft so schlecht dass jede Hilfe zu spät kommt. Ich könnte einfach nur noch schreien und weinen, aber das hilft auch nicht weiter.

Danke für eure lieben Hilfsangebote. Die arme Katze muss jetzt nicht mehr länger leiden, sie wurde nur Schmuddelchen genannt.:reallysad:

Run free kleine Süße Maus 🙁
Da wo du jetzt bist, hast du keine Schmerzen mehr und du kannst ausgelassen umher toben.
Geh zu meinem Papa, er wird sich um dich kümmern und du wirst nie wieder Schmerzen oder Hunger leiden müssen.

Wie kann man einfach nur immer wegschauen?
Warum greifen gewisse Leute nicht vorher ein??
Wir werden es wohl nie verstehen!
Und einen Taktvolleren Namen hätte man ihr ja wohl auch geben können!

Werbung:
Arme Schmuddi,
zu lange weggesehen
zu lange gewartet

Es tut mir leid.

Ich hoffe, dass nun für die anderen Katzen dort eine gute Lösung gefunden werden kann.

Run free

Danke Mascha für die Infos - jetzt hat sie wenigstens keine Schmerzen mehr...

Kümmert sich jetzt der Verein oder das Amt auch um die anderen? Oder wollen sie da auch warten, bis es zu spät ist?

Jetzt muß das arme Mäuschen wenigstens nicht mehr leiden.🙁

Schon das Bild war so Herzzereisend.
Wie können die Mensche da nur wegschauen?😡

Das zu hören macht mich ganz traurig. Das arme Tier! Gute Reise, Kleines...

Ach man :reallysad:

Werbung:
Ich hoffe, dass sie sich weiter kümmern, ist alles ziemlich undurchsichtig. Angeblich hat Thomas schon seit Dezember bei vielen Vereinen um Hilfe gefragt und hat immer negative Antwort bekommen. Plötzlich wird ein Verein und das Vet.-Amt aktiv und die kranke Katze wird dort, ohne ihn zu informieren, weg geholt. Langsam weiss ich auch nicht mehr, wem ich da glauben soll.

Was mich immer wieder erstaunt ist die große Hilfsbereitschaft in diesem Forum, dafür danke ich euch.

Armes Mäuschen, schlaf schön :reallysad:

Ja, wer kümmert sich jetzt um die anderen? Schmuddelchen hat uns nun aufmerksam gemacht, soll ja nich alles umsonst gewesen sein. Mein Angebot bzgl. Abholung steht weiterhin für die andren, wenn Miriam sie nehmen kann. Ich kann auch gerne mit Thomas telefonieren, wenn mir jemand eine Tel-Nr. gibt.

Ich betreue mit Futter seit Jahren eine Futterstelle in MP, nicht sehr weit von Schmuddelchen entfernt. Die Tiere wurden dort alle kastriert und einige Nachbarskatzen gleich mit und werden nun auch mitversorgt. An Höfen liefen da verletzte, eigene Katzen rum. In MP kümmert sich niemand um diese armen Seelen. :reallysad:

Schlaf schön Kleines.🙁
Ich habs bei den Bildern gestern schon befürchtet.

Erschreckend, wie unterentwickelt manche Gegenden / Bundesländer sind was Tierschutz betrifft. Hoffentlich tut sich jetzt wenigstens für die anderen Katzen an der Stelle etwas.
Und selber sitzt man hier ewig weit weg und kann nichts tun.

Danke krissi.
Ja, mein Angebot die anderen zu nehmen steht weiterhin. Thomas hat sich bisher auf meine PN nicht gemeldet. Sollte sich noch was ergeben melde ich mich.