Hilfe! Hartnäckige Clostridien, E Coli etc. (Kotprofile)

  • Themenstarter Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    clostridien

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Jenny!

Ich hab mich schon mal in das Thema eingeklinkt, weil mein Kater auch ständig Output-Probleme wegen Clostridien (Gasbildner) und E-colis hatte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er Hühnchen gekocht am besten verträgt. Also habe ich - entgegen aller "Clostridiendiäten" - "Feline Porta 21 Hühnerfleisch pur" gemischt mit Miamor Vital Balance Huhn in Karottencreme (bei dem die Werte zur "Clostridiendiät passen würden, er bei dem Futter alleine aber wieder viel weicheren Output hatte, als mit Porta vermischt). Anfangs hab ich auf eine 400 g Dose Porta 1-2 Schälchen Miamor dazugemischt, jetzt bin ich bei 1 Dose Porta, 3 Schälchen Miamor. Ich war auch schon total am verzweifeln, weil es einfach nicht besser werden wollte. Ich hab diverse Darmaufbauprodukte probiert, konsequent jegliche Leckerchen weggelassen usw. Bis ich dann durch eine Bekannte auf EM (Effektive Mikroorganismen) aufmerksam geworden bin. Ich dachte mir, ich hab nichts zu verlieren und hab es nach vorheriger nächtelanger Recherche ausprobiert, konkret dieses hier: http://www.emiko.de/produkte/tiere-...io-erganzungsfuttermittel-flussig-de-oko-006/
Was soll ich sagen - seit er das bekommt (angefangen hab ich im Oktober damit, ich hab es ganz langsam eingeschlichen, er bekommt jetzt in einer Spritze aufgezogen - damit ich auch sicher sein kann, dass alles in der Katz drin ist - ca. 0,5 ml 3 Mal täglich und er wartet nach dem Essen sogar schon in der Küche drauf, weil es anscheinend lecker schmeckt), ist es stetig besser geworden und ich finde jeden Tag perfekten Output im Katzenklo! Neues Futter probiere ich erst im Sommer aus.

Ich kann nachvollziehen, wie es dir geht, dass jede Verschlechterung einen wieder ein bisschen verzweifeln lässt... Symbiopet habe ich auch zuhause, weil ich es probieren wollte (allerdings das für Hunde, hab den Tipp bekommen, dass das ohne Mais ist und manche Katzen damit besser zurecht kommen), aber nachdem die EM so gut angeschlagen haben, blieb es bislang ungeöffnet im Schrank). Ich würd futtertechnisch nicht so viel herumprobieren, sondern erst mal bei einem bleiben, das sie vertragen. So zumindest meine Erfahrungen...

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Heike, danke für deine lieben und aufbauenden Worte!


Ich kann auch nur raten, was ich machen würde 😳
Ich weiß! Aber genau das hilft mir sehr weiter. Unter anderem du gibst mir hier immer wieder Sicherheit, damit ich hier nicht kopflos rumrenne.


Bei uns hats damals acht Monate gedauert nach Giardien
Verdammt lange Zeit. Aber man sagt ja immer, Darmaufbau dauert und dauert und dauert u.... Bei uns sind es jetzt 6 Monate (ohne Giardien). 🙄


Zumindest ist es ja schonmsl gut, dass ihr keinen richtigen DF habt und sich alles noch im Rahmen hält, obwohl es nervt!
Ist natürlich die Frage, was man unter Durchfall bei Katzen versteht.
Ich verstehe darunter, das sie ständig auf Toilette rennen und es absolut flüssig ist.



@ youngster:
Danke auch für deinen Tipp! Ich behalte es mit im Hinterkopf.
 
Genau, das meine ich mit Durchfall.
Bei euch ist es doch eher mal weich und max. 2 mal am tag oder?

Ich baue ja im Übrigen grad selber meinen Darm auf - ich versuche es 🙄 - und es ist auch beim Menschen nicht einfancher nur das ich sagen kann, was im Argen ist und was mit "gut tut und was nicht". Ich bin bei mir nun seit Ende September dabei...
 
Ja, 2x am Tag und es war zu dem Zeitpunkt ohne Form breiig.

Seit Symbiopet raus ist und nur D-Mannose im Futter ist, hat es sich deutlich verbessert! Es ist wieder geformt und nur selten zur Hälfte breiig.

Ich denke, ich warte noch die nächste Woche ab und fange dann noch mal mit Symbiopet an - diesmal aber Minimengen.


Zu deinem Darmaufbau: Lange dauert's bestimmt auch, aber du hast deutlich den von dir bereits genannten Vorteil, dass du selbst direkt feststellen, was dir gut tut. Zurzeit wünsche ich mir sprechende Katzen 😀
 
Wir wollten damals ein Gerät erfinden, was den Katzen nen Zettel ausm Hintern drucken kann, was denen fehlt 😛

Ich hab damals aber gleiches Ergebnis gehabt mit SymbioPet.
Ich hatte es eingeschlichen und konnte ja auch nie die vorgegebene Menge geben, sonst wurde der DF doller. Also hab ich etwas niedriger dosiert. Vier Wochen das ganze, dann Pause und erst dann konnte man nen Fortschritt sehen.

In deinem Fall vermute ich jetzt aber, dass es zu viel auf einmal war.
Versuch den Output auch während des SymbioPet so zu halten, wie er dann jetzt ist. Wenn du keinen halben Messlöffel pro Mietz geben kannst, wie vorgeschrieben, dann ist es eben so. Da steht ja nicht, dass es sonst nicht wirkt (anders wie beim Bactisel).
 
Symbiopet hat gerade auch mit Kleinstmengen (Mini-Messerspitze) Verschlechterungen gebracht. Also wieder aus dem Futterplan gestrichen 🙁

D-Mannose habe ich gleich mit rausgenommen, da sie das jetzt schon alle über 1 Monat bekommen.

Ich überlege, ob wir es noch mal mit Dr. Wolz Darmflora Plus und Colibiogen probieren. Damit ist es ja von der Konsistenz her gut geworden - "damals" hatten uns nur Farbe und Laborergebnis verunsichert.

Wie lange sollte jetzt dazwischen Pause sein? 4 Wochen halte ich eigentlich nicht für angebracht, weil ja außer D-Mannose gar nichts mehr gegeben wurde, was zumindest keine Verschlechterung gebracht hat.

Wie ich es liebe 🙄 Ich will den zetteldruckenden Katzenhintern!
 
Werbung:
Ich würd warten, bis du beim Output bei einer guten Ausgangslage ist, also bevor die Verschlechterung vom Symbiopet kam.

Bei uns hat der Umzug nun bei allen zu mega perfektem Output geführt 🙄 war wohl teils doch Streß, wobei es bei uns ja nur mal minimal weicher war bzw. mehr gerochen hat. Seither nun perfekt, obwohl ich am Futter nichts geändert hab.
 
Das freut mich sehr für euch, Julia! Toitoitoi, dass jetzt alles gut ist :smile:

Ich habe hier gestern mit Dr Wolz Darmflora Plus wieder angefangen. Es gibt für jeden 1 Msp über's Futter am Morgen. Daumen drücken, dass es hilft.
 
Ich drücke 😉

Wir haben hier echt zwar super perfekten Output, ohne "Ausrutscher", egal welches Futter, aber die "Arschschnüffelei" ist wieder da 😳 das war ja damals überhaupt der Grund, weshalb ich ein Kotprofil hab machen lassen 🙄
Also vermute ich, das die lieben Clostridien sich nicht eliminiert haben. Werde am WE nochmal recherchieren...

Hab ja mehr als drei Monate Clostridiendiät gemacht mit Futter, Bactisel, Symbiopet, D-Mannose. Eines nachm anderen mit Pause, immer über vier Wochen...
 
Wir haben jetzt schon 7 Monate Clostridiendiät :massaker:

Hast du schon was gefunden? Du wolltest ja recherchieren.


Dr. Wolz geb ich jetzt schon einige Tage und der Output hat sich nicht verschlechtert. Bei Nero ist er, glaub ich, sogar etwas besser geworden - mehr geformtes, ohne bzw. wenn mit wenig breiigem Zusatz. Bei Tux sieht es sowieso ok aus, zumindest geformt ohne Brei. Nur bei Fresco warte ich noch auf Verbesserungen...

Da sich mit dem Dr. Wolz nichts verschlechtert hat, haben sie nun heute dasa erste Mal wieder Colibiogen bekommen. Für den Anfang 2ml per Spritze. Haben sie sooo toll gemacht :pink-heart: Vor allem Tux hat mich echt positiv überrascht. "Damals" wollte er die Spritzen ja partout nicht annehmen.

Nun hoff ich, dass sich der Output noch weiter verbessert.
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Ich bin mal wieder unschlüssig, wie wir weiter vorgehen. Hoffe sehr, dass ihr uns weiterhin helft!


Fragen, die so in meinem Kopf rumschwirren:

- mit Dr. Wolz + Colibiogen so weitermachen (siehe Grafiklink weiter unten)?

- 4 Wochen Mittel-Pause?

- was ganz anderes?

- neue Kotprobe? ...... aber i. O. ist es ja noch nicht, das spricht für mich dagegen. Dafür spricht für mich wiederum, zu schauen, ob sich Werte geändert haben (Nero hatte ja lt. letzter Kotprobe letztes Jahr auch Clostridien perfringens Enterotoxin).

- kleine Kur für das Immunsystem durchführen?
Denke da an Feli-Immun Tabletten. Die hatten wir schon mal und sie haben sie geliebt (http://www.katzentheke.com/Darmflora-Aufbauprodukte/Feli-Immun::284.html).
Ich erhoffe mir davon keine Besserung des Outputs. Ich stelle mir darunter nur eine Unterstützung für's Immunsystem vor, das durch die Dysbakterie ja geschwächt sein dürfte.


*help* 🙁


Folgend habe ich alle bisherigen sowie aktuellen Infos zusammengefasst, damit alles auf einen Blick vorhanden ist:


Output aktuell

Tux: Schwankt zwischen "komplett i. O." und "Farbe i. O., etwas zu weich". Ich denke, bei ihm passt die Mittelgabe.

Nero: Fast i. O., mal weich, mal etwas zu weich, manchmal Reststück breiig (Farbe idR ok)

Fresco: Mix aus "geformt / weich" und "breiig" (Farbe ist idR ok) - zwischendurch hatte er mal besseren Output (fester), das war Mitte März. Da war aber vom Mittel und vom Futter her nichts anders als jetzt. 😕


Futter aktuell
- Kitekat aus der Dose
(3 Sorten: Geflügel, Ente + Truthahn, Geflügel + Wild)
- täglich oder alle 2 Tage teilen sie sich eine Packung Miamor Cream
- ein paar Krümel TroFu in der Woche (nur als Belohnung beim Wiegen oder wenn sie auf Zuruf von der Terrasse reinkommen)


Mittelgabe zum Darmaufbau etc.

-> chronologisch in einer Grafik dargestellt

Bitte auf den Link klicken, damit die Grafik dargestellt wird.

http://dl.r7b.de/jenny/Katzen_Darmmittel_chronol.jpg


Erläuterung zur Grafik etc.

- Sie bekommen seit 08/13 protein- und fettarmes Futter zur Reduzierung der Clostridien.

- Baytril:
Für Nero -> gezieltes AB wg. Clostridien perfringens Enterotoxin

- Veraflox:
Für Tux -> gezieltes AB wg. dicker Mandeln und Heiserkeit

- Symbiopet:
2x gegeben (1x zur Kontrolle), beide Male Verschlechterung, daher abgesetzt

- Propolis
Es gab das reine Pulver (100%)


- Anfangs gab's auch mal Ulmenrinde - da dachte ich noch, dass das eine schnelle Sache wird 🙄


Kotprofile etc.

Folgende Links führen jeweils zu dem konkreten Beitrag im Thread.

1.) Ergebnisse der Kotproben 30.07. / 05.09.
(je über 3 Tage gesammelt)

http://www.katzen-forum.net/verdauu...dien-e-coli-etc-kotprofile-6.html#post4164674


2.) Ergebnisse der Kotproben vom 24.10.
(über 3 Tage gesammelt)

http://www.katzen-forum.net/verdauu...dien-e-coli-etc-kotprofile-7.html#post4240012

--> Klärung offener Fragen zu diesen Befunden mit Laboklin:
http://www.katzen-forum.net/verdauu...dien-e-coli-etc-kotprofile-8.html#post4242078
 
Puh, ich würde sagen, gib mal nichts...
Wenn du eh evtl. ne neue Kotprobe abgeben willst, solltn sie vier Wochen minimum vorher nichts bekommen, um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

Was mir noch einfällt, was du ja gut in der Pause bis zum Kottest geben könntest: Heilerde bzw. Sanofor. Entgiftet und wirkt sich auch positiv auf den Darm aus. Nehme ich selber und hatte ich damals meinen Fellis bei ihrem 8 monatigem DF gegeben (Sanofor).

Ich hab ja immer die besten Erfolge in den Pausen gesehen. Ich hatte ja darm- und immunsystemaufbau jeweils im Wechsel von vier Wochen gemacht und immer mit paar Tagen dazwischen. Auch bei mir selber hab ich es deutlich gemerkt. War schon stinkig, dass das bei mir nicht besser wird und aufgrund vom Umzug musste ich es schleifen lassen und schwupp... viiiiiiel besser als vor und während des Darmaufbaus.
So eben meine Erfahrung bei Mensch und Tier, Ärztin bin ich ja auch nicht 😳

Nero hat ja sein AB zuende genommen? Dann sollte da ja auch nichzs mehr sein...

Meine haben ja auch Clostridien und ich belasse es dabei. Einzig schnüffeln sie sich ja mehr an den Hintern, was aber mal Wochen ganz vorbei ist, dann wieder bei allen drei 🙄 wollte auch nochmal Heilerde geben nur mäkeln sie echt derzeit soooo doll, das geht mir aufm Sender! Maja und Coco kotzen dann wegen nichtessen Magensäure und wenn ich dann noch Heilerde oder Sanofor untermische, kann ichs erst recht vergessen :grr:

Output ist auch hier mal weicher, aber wenn man mal ehrlich ist, bei uns Menschen ist auch nicht jeder Stuhlgang 1 a! Da darf man auch nicht zu pingelig werden...
Wenn der Output aber größtenteils ok ist...
Hatte auch nochmal nen Thtead eröffnet wegen unserer Hinternschnüffelei etc. aber im Grunde ist es schwachsinn, zu dem Entschluss sind wir gekommen, wegen solcher Symptome AB zu geben. Wir hwben ja eh nur die "normalen" Clostridien".

Ich würd echt mal nichts geben und Katers Katers sein lassen, nicht jeden Output untersuchen😉 wnn du Gewissheit willst, würd ich nen Kotprofil neu machen lassen, aber bis auf bei Fresco ist es doch in Ordnung, so meine Meinung 😉
 
Hallo Julia!

Freu mich sehr von dir zu lesen!

Zu der Pause habe ich auch am meisten tendiert. Werde die Mittel im Tageswechsel bis Ende April noch geben, Stück für Stück etwas weniger. Und dann setzen wir den Mai komplett aus - bis auf Heilerde, die wollte ich eh wieder holen. Und danach sehen wir weiter.

Mäkelei ist blöd! Da würde ich auch nicht noch Heilerde o. ä. untermischen. Ich bin froh, dass sich unsere nicht so haben bzw. sich nach 1 Tag wieder einkriegen und zumindest ihre Mindestmenge fressen.


---> Erstaunlich ist gerade, dass seit So plötzlich die Konsistenz bei allen 3n stimmt :oha: Vllt etwas zu fest, aber da sie keine Probleme beim Absetzen haben, passt das, denke ich.

Das einzige, was mir daran nicht gefällt: Es sind sehr helle Stellen im Output! Siehe Foto im Spoiler (Achtung, Format 1024x768! 3x anderer Output, alle haben helle Stellen)

output_mix3x_220414.jpg

Einziger Unterschied zu vorher:
Sie fressen seit So erheblich weniger, weil ich einfach mal Mac's Pute + Karotte Sensitive gebe und sie auf Konsistenz und / oder Geschmack nicht wirklich Lust haben - Pech gehabt, gibt's trotzdem 😛
Dadurch haben sie So jeweils nur ca. 91g gefressen und Mo ca. 81g. 🙄 Dürfte aber etwa der mindestens nötigen Futtermenge entsprechen.


LG
Jenny
 
Das haben wir hier aber auch, da klingrln bei mir immer die Alarmglocken: Giardien :stumm::wow:
Wir hatten das Darmdilemma ja nach den Giardien monatelang und ich hab insgesamt vier mal testen lassen, zuletzt ja im Übrigen letztes Jahr, fast zwei Jahre nach der Behandlung. Raus kamen ja nur E-Colis minimal und normale Clostridien.

Jenny, ich bin keine TA, ich kann dir nur sagen, was ich machen würde und ich damals gemacht habe, da es hier ja auch über Monate ging. Ich habe auch fachlich wenig Ahnunh, anders als Omelly!
Sage es nur, nicht das mal gesagt wird, Julia hat aber gesagt 😳

Meine Erfahrung ist aber, dass man keinen TA dazu befragen muss, da gibts erstmal grob AB 🙄 oder es ist eben ne Allergie und man soll ne Ausschlussdiät machen 🙄

Hast du mal ne THP kontaktiert?
Willst du es mal mit Sanofor versuchen? Bei den Fellis hab ich damit bessere Erfahrungen gemacht als nur mit Heilerde. Es sieht ekelig aus, es tut einem fast weh, es unters Futter zu mischen, aber hier wurds anstandslos mitgefressen 😕

Ja, hier wird exttem gemäkelt derzeit. Kenne ich nicht! Problem ist, dass Maja mal ne Entzündung der BSP hatte und seither fix kotzt, wenn sie lang nichts frisst. Entweder Magensäure oder sie haut nächstes mal so rein, dass es sofort Retour kommt. Seither gibts seit gut zwei Jahren 3-4 mal NaFu am Tag und derzeit ist es Horror. Ich achte, das hauptsache Maja was futtert, die anderen müssen damit leben. Aber selbst für Maja wechsel ich teils drei mal 😱 vorgestern hab ich so viel weggeschmissen, dass es TroFu gab :stumm:
Nichtmal Tüten, Miamordosen, etc, nix... habs mit Katzencaviar drüber probiert, TroFu, Ziegencolostrum, was sie lieben... nichts...
Ich verzeifle echt... neulich kotzte Coco schon Magensäure🙄
Sorry fürs OT 😳

Achja, selbst wenn du erneut nen Kotprofil machst, Omelly hatte ja schön erklärt, das eine minimale Erhöhung der E-Colis normal und gesund sind, ebenso bei den Clostridien. Solang es die "normalen" sind.

Du hast ja nichts zu verlieren, wenn du mal nichts gibst, ggf. langsam auf "normales" Futter umstellst. Es muss ja nicht sooo hochwertig sein, wurd damals hirr such nicht vertragen, teils heute auch nicht. Aber besseres als Kitekat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die heller Stelle, evtl. auch weicher, im letzten Bereich vom Output?
 
Werbung:
Wenn ich auch für uns antworten darf 😳 ja
Wir haben das aber schon immer, seit ich Felix habe hat er es und die Kotprofile damals waren immer ohne Befund. Mir wurde gesagt, es läge an der Verdauung!?
 
Ich antworte nur kurz, weil ich grad nur noch über's Handy on bin.

Ich glaube nicht, dass es weicher war. Es war alles gleichmäßig fest.

Falls es morgen wieder so aussehen sollte, achte ich darauf.

Was könnte das bedeuten?
 
Hallo Jenny,

ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mich hier ebenfalls beteilige.
Wir haben auch noch mit den normalen Clostridien (vorher perfringens alpha-Toxin) zu kämpfen (seit Mitte 2013), hier mein Thread dazu: http://www.katzen-forum.net/verdauung/174989-aktueller-kotbefund-wie-weiter-vorgehen.html

Der Kot sieht bei uns aktuell genauso aus (wie bei Dir auf den oberen Bildern), an manchen Tagen ist er schön dunkel und dann folgen wieder einige Tage an denen viele gelbliche Stellen vorhanden sind. Allerdings ist der Kot bei uns seitdem wir das RC Gastro füttern konstant fest, ich kann keine weichen Stellen entdecken, worüber ich mich schon sehr freue!
Was mich nur wundert, das ist eben der gelbliche Ton. Ich dachte auch an Giardien, sie wurden aber mittlerweile 3x negativ getestet.

Nun habe ich desöfteren gelesen, dass der gelbliche Kot von den ausgeschiedenen Clostridien stammen kann ... ob das wirklich stimmt, weiss ich leider nicht.

Solange bei Deinen Jungs alles ok ist, würde ich so weitermachen bisher. So handhaben wir es bei uns auch. Bloss kein erneutes AB, damit wurde es hier nur noch schlimmer - könnte mir dafür echt in den A... beissen!

Augen zu und durch, wir schaffen das ... alles Gute für Tux, Nero und Fresco 😉

Liebe Grüsse
Nicole
 
Hallo zusammen!

Hab grad die Toiletten gemacht.

(@ Bea und allgemein)
Insgesamt hatten wir heute nur 1x helle Stellen (von 4x). Diese sind von der Konsistenz her genauso wie der Rest, also nicht weicher. Insgesamt war der Output mit den hellen Stellen eher trocken.

Bei Fresco ist es weiterhin in Ordnung... ich bin misstrauisch, weil es so plötzlich kam und möchte mich daher noch nicht so recht freuen.

@ Nicole:
Klar ist das ok! "Willkommen" ; )

AB möchte ich auch nicht geben. Baytril wurde nur wegen den "Enterotoxin Clostridien" gegeben. Und Veraflox wg. dicker Mandeln. Bin auch der Meinung, dass AB eher alles wieder kaputt macht, was wir bisher aufgebaut haben.

Hab gleich mal das Internet nach den hellen Stellen und ausgeschiedenen Clostridien durchforstet, aber leider nichts gefunden. Was ich gefunden hab, ist, dass helle Stellen und feste / trockene Konsistenz auf die BSP hinweisen... sollten wir also ein Blutbild machen? Ich weiß es nicht...


@ Julia:

FeLuMaCo
Das haben wir hier aber auch, da klingrln bei mir immer die Alarmglocken: Giardien
Das hoffe ich nicht, das wäre hier angesichts der 3 Etagen und der vielen Liegeplätze der Horror. Ich lass das vorsichtshalber bei der nächsten Kotprobe mittesten - also Ende Mai.

FeLuMaCo
Jenny, ich bin keine TA, ich kann dir nur sagen, was ich machen würde und ich damals gemacht habe, da es hier ja auch über Monate ging. Ich habe auch fachlich wenig Ahnunh, anders als Omelly!
Sage es nur, nicht das mal gesagt wird, Julia hat aber gesagt
Keine Angst, das weiß ich und würde das niemals sagen! Ich bin selbst dafür verantwortlich, was ich von hier gegebenen Infos umsetze.

Omelly hat hier leider lange nicht geschrieben, hat bestimmt auch viel zu tun 🙁

FeLuMaCo
Hast du mal ne THP kontaktiert?
Nein. Ich kenne leider keine, die auch gleichzeitig eine TA-Ausbildung hat - meines Wissens nach ist diese Ausbildung notwendig, damit die Krankenversicherung die Kosten für die Behandlung übernimmt.

Falls hier jmd zufällig mitliest, der eine gute in Berlin oder naher (!) Umgebung kennt: Gerne Info!

FeLuMaCo
Willst du es mal mit Sanofor versuchen? Bei den Fellis hab ich damit bessere Erfahrungen gemacht als nur mit Heilerde. Es sieht ekelig aus, es tut einem fast weh, es unters Futter zu mischen, aber hier wurds anstandslos mitgefressen
Ich kenne Sanofor bisher nur vom Namen, würde es aber probieren.
Wo hast du es gekauft?


FeLuMaCo
Ja, hier wird exttem gemäkelt derzeit. Kenne ich nicht! Problem ist, dass Maja mal ne Entzündung der BSP hatte und seither fix kotzt, wenn sie lang nichts frisst. Entweder Magensäure oder sie haut nächstes mal so rein, dass es sofort Retour kommt. Seither gibts seit gut zwei Jahren 3-4 mal NaFu am Tag und derzeit ist es Horror. Ich achte, das hauptsache Maja was futtert, die anderen müssen damit leben. Aber selbst für Maja wechsel ich teils drei mal vorgestern hab ich so viel weggeschmissen, dass es TroFu gab
Nichtmal Tüten, Miamordosen, etc, nix... habs mit Katzencaviar drüber probiert, TroFu, Ziegencolostrum, was sie lieben... nichts...
Ich verzeifle echt... neulich kotzte Coco schon Magensäure
Oh :hmm: Wenn das hier so wäre, würde ich das mit dem Futter auch nicht so durchziehen. Arme Maja... woran hattest du gemerkt, dass sie was mit der BSP hatte?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
33K
Hexenmietze
H
caramiabella
2 3
Antworten
44
Aufrufe
30K
caramiabella
caramiabella
Lucky_Kasim
Antworten
4
Aufrufe
3K
Jorun
Jorun
Syvell
Antworten
21
Aufrufe
10K
Syvell
Syvell
D
Antworten
0
Aufrufe
464
Dani17
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben