Halloo!
Ich meld mich mit unseren 3n auch mal wieder und setze mal dort an, wo wir stehen geblieben sind.
Tux war ja heiser. Der TA hat festgestellt, dass er dicke Mandeln hatte und 1 geschwollenen Lymphknoten im Halsbereich. Per Abstrich wurde Veraflox als bestes AB festgestellt. Das hat er 10 Tage bekommen.
Dazu hab ich bei allen 3n einen leichten roten Rand am oberen Zahnfleisch entdeckt und etwas Mundgeruch. Hab genauer geschaut und festgestellt, dass bei allen Futterreste an den Zähnen ist. Kein Wunder also... normalerweise würde ich ihnen rohes Fleisch oder einen entsprechenden Snack geben, ist ja aber alles zu proteinreich *grml
Also hab ich jetzt Zahnpasta und eine Katzenzahnbürste geholt. Möchte das dauerhaft einführen, um besonders Tux unnötige Narkosen zwecks Zahnbehandlungen zu ersparen (er wäre dabei ja fast "hopps" gegangen...).
Zum Output:
Sie haben jetzt fast 1 Monat Propolis und D-Mannose bekommen. Dazu ab und an Opticat. Letzte Woche hab ich die 2 Mittel abgesetzt, weil es sich verschlechtert hatte und ich nicht sicher war, was die Ursache ist.
Habe dann ein paar Tage alles weggelassen (weiterhin Kattovit und etwas Opticat gefüttert)... es wurde aber schlimmer, sodass ich Sa- oder So-Morgen (hab das Buch mit den Daten grad nicht hier) wieder mit 1 Msp. Propolis angefangen hab. Prompt seit demselben Abend wieder viel besser. Die Farbe schwankt zwischen normal und etwas heller (aber nicht mehr so hell wie in der Vergangenheit), selten etwas hell "gesprenkelt". Konsistenz ist bei 2 von 3 Katern wieder gut. Beim 3ten ist es teilweise nur angeformt und viel zu weich (aber auch nicht immer).
Wenn es sich einpendelt, nehme ich wieder D-Mannose zu. Und dann mal schauen, wie es sich verhält.
Was ich allerdings heute bei Tux gesehen hab, hat mich etwas beunruhigt:
Als er groß auf Toilette war, kamen die ersten ca. 3 Stücke normal raus, dann musste er aber doll und lange pressen, sodass auch sein Stimmchen durch den Druck im Körper zu hören war (kein Mauzen). Das Stück was noch rauskam, war aber nicht zu fest. Ich hab seinen Bauch abgetastet, der ist weich. Was kann das gewesen sein 😕
Das war's erst mal von uns. Wenn mir noch was einfallen sollte, ergänz ich die Infos.
Liebe Grüße
Jenny