Benny*the*cat
Forenprofi
hab ich noch nicht. gibts das nur in Gelee? Mag er nicht.
Also ist er der Soßen-Typ? Wie genau war das ALDI-Futter denn? Geschmacksrichtung? Stückchen oder Pate?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welchen Zweck hätte das?
Also ist er der Soßen-Typ? Wie genau war das ALDI-Futter denn? Geschmacksrichtung? Stückchen oder Pate?
Damit kannst Du ihn nach und nach an die Konsistenz von matschigem, also nassem Futter gewöhnen.
Das sieht eigentlich so aus wie Tunfisch aus der Dose und wenn es dich wirklich interessiert, darfst du gerne selber recherchieren als so schroff zu antworten, wenn die Leute hier versuchen, dir zu helfen.
Das war nicht schroff. Das war eine Feststellung meinerseits. Habe eben kurz gegoogelt und das gibts wohl nur in Gelee. Gelee mag er nicht. Was ist daran schroff?
Ich denke er hat kein Problem mit Nassfutter an sich. Eine Sorte frisst er ja ohne Probleme.
Also ich kenne das Futter leider nicht, aber haben nicht Penny und Lidl so ähnliche im Angebot? Da schon alles getestet?
Aber Du willst ihn doch auch an andere Sorten gewöhnen oder etwa nicht?
...auch Tunfisch aus der Dose ist in einer Flüssigkeit. Kauf doch einfach mal eine Dose zur Probe. Ansonsten hab ich gerade spaßeshalber mal 'Katzenfutter Thunfisch Paté' in Googke eingegeben und da kamen einige Ergebnisse. Keine Ahnung, was du schon probiert hast.
Und ja, ich finde deinen Ton schon schroff, aber darum gehts hier nicht. Ich lege dir noch mal die Flocken ans Herz.
und dafür muss ich das trockenfutter nass machen ? du hast doch geschrieben, dass ist um ihn an matschiges nassfutter zu gewöhnen?
Außer im Internet kaufe ich vor allem bei Zoo&Co und einem kleinen Heimtierladen ein. Fressnapf ist weiter weg und das wenige, was dort für uns in Frage käme mögen sie nicht, da hab ich mich schon durchgetestet und werde das sicher auch noch mal mit Zeitabstand machen.In welchen Läden kaufst du ein?
"Sheba bis Kittekat" gibt's bei uns nicht - entspricht nicht unserem Qualitätsanspruch. MAC's wurde und wird bei uns sehr gerne gefressen. Grau gibt's bei uns weder beim Fressnapf noch bei Zoo&Co, auch nicht im kleinen Heimtierladen, das bestell ich im Internet. Schmusy (außer den "Fisch pur"-Dosen) ist mir auch nicht gut genug und almo nature ist nur ein Ergänzungsfutter, fällt für uns also auch flach (bevor ich gekochtes püriertes Hühnchen in Minidosen kaufe geb ich das Geld lieber für Rohfleisch aus). CFF wird gefressen, wenn auch nicht mit Begeisterung und nicht alle Sorten. Animonda gibt's bei uns auch nicht, da geb ich lieber die 10 Cent mehr aus fürs MAC's.Die üblichen, die man kennt, von sheba zu kittekat, dann Macs, grau, schmusy, almonature, cats finefood, animonda, öööhm.... ich kann die gar nicht alle aufzählen.
Find ich jetzt garnicht! Ich find das Cosma sieht aus wie zerfledderter Thunfisch aus der Dose in Aspik. Die Konsistenz find ich irgendwie seltsam.Das sieht eigentlich so aus wie Tunfisch aus der Dose ...
Ich merk grad dass ich das bei meinem Posting auch gemacht hab.Hat etwas von ner Quizshow. Ich hör auch immer den Fehler-Buzzer.
Futter 1?
*tröt*
Nö, mag er nicht.
Futter 2?
*tröt*
....
Ich merk grad dass ich das bei meinem Posting auch gemacht hab.
Sheba? *tröt* - nicht gut genug.
Schmusy? *tröt* - nicht gut genug.
...
Aber um nochmal auf die Frage zurückzukommen:
Wie läuft das GENAU ab beim Füttern?
Redest nervös auf ihn ein während Du ihm das neue Futter präsentierst? Stehst Du daneben und wartest ob er's mag oder nicht?
Ich glaub damit beeinflusst man die Katzen eben auch.