Hilfe, hier schmeckt kein Nassfutter!

  • Themenstarter Themenstarter Lennartsmama
  • Beginndatum Beginndatum
Im Fressnapf gibt es auch so 200 gramm Dosen, die kommen an die vom Aldi auch ran.
Im dm gibt es das märchenzauber im Moment nur in 100 gramm Schälchen, aber versuchen kannst du das mal, wenn du es nicht schon versucht hast.
Sowas geht hier immer.

Und Felix lieben meine genauso wie sheba und Whiskas aber weil es das sehr selten gibt denk ich.

welches vom Fressnapf? Und was ist Märchenzauber?
 
A

Werbung

Bei uns gab es die grüne auch monatelang nicht. Im Augenblick gibt es sie.

Was ich dir anbieten könnte, ich könnte was davon kaufen und dir schicken. Mußt du halt die Versandkosten dazu bezahlen.

.

Das Angebot nehm ich gerne an!
 
Wow, 6 Seiten und noch keine Lösung.
Ich würde gern wissen wielang denn das neue, unbekannte Futter da steht bis du es weg wirfst.
Wenn Du viel zuhause bist, finde ich es einen ungünstigen Zeitpunkt das Futter umzustellen.

Neues Futter stell ich gern morgens hin und gehe arbeiten.
Komme ich nach 6 oder 7 Stunden zurück hab ich fast immer leere Näpfe.

Vielleicht hilft es ja.

Also er bekommt morgens frisches Futter, dann geh ich ausm Haus. Abends gibt nochmal was. Bei uns ist der Teller zur Zeit leider immer unberührt.
 
Das ist mir zu blöd!
Immer neue Sorten probieren wird gar nichts bringen.
Ein-Satz-Antworten sind mir zu anstrengend und außerdem habe ich nicht das Gefühl Lösungsvorschläge interessieren dich.

Viel Spaß beim Wegwerfen immer neuer Sorten.
 
Und sollte Aldi die grüne Sorte irgendwann mal aus dem Programm nehmen, wird es richtig schwierig.

Das tut Aldi nämlich gerne mal. Die blaue Fisch-Pate verschwand auch eines Tages aus dem Sortiment, dafür gab es dann auf einmal Häppchen in Gelee.
 
Werbung:
@Lennartsmama: Gibt es einen bestimmten Grund, warum du die Beiträge zum Thema Untermischen ignorierst?
 
Bloß weil ich nicht in ganzen Romanen antworte heisst das nicht, dass ich nichts probiere. Ich hab aber nebenbei noch ein Privatleben und kann deshalb keine Seitenlangen Beiträge verfassen. Danke für die Hilfe.
 
Das ist mir zu blöd!
Immer neue Sorten probieren wird gar nichts bringen.
Ein-Satz-Antworten sind mir zu anstrengend und außerdem habe ich nicht das Gefühl Lösungsvorschläge interessieren dich.

Viel Spaß beim Wegwerfen immer neuer Sorten.

Ich muss ja erstmal testen was ich ihm ggf untermischen kann oder nicht? Ich stelle mir grad vor, ich hätte jemanden, der mich füttert und würde es mit Leber oder Lakritze probieren. Und weil ich das nicht will, mischt er es mir unter. Erst ganz wenig, und dann immer mehr. Na danke auch. Vielleicht gibts ne Sorte, die wenigstens annähernd interessant sein könnte, ich habe ja gesagt, es gibt welche die beschnuppert er nur und bei anderen probiert er wenigstens.
Und ja, immerhin bin ich fähig, in ganzen Sätzen zu antworten, ist ja heutzutage nicht immer selbstverständlich. Dass man hier nur mitmischen darf wenn man Romane schreibt solltet ihr vielleicht in eure Forenregeln mit aufnehmen.
 
Die Leute, die hier versuchen zu helfen oder zu raten, haben genauso ein Privatleben und nehmen sich die Zeit für Dich trotzdem.

Ich wüßte gern: Wenn was "bäh" ist, ist es immer absolut jede Sorte pro Hersteller? Unsere Katzen mögen z.B. die Hirsch-Sorte von Real Nature zwischendurch immer wieder mal gern, aber lieber die 200 g Größe, die große Dose mit langen Zähnen. Die anderen Sorten der Marke finden sie nicht so gut.
Der ganz große Renner immer wieder die 200g Dosen MAC's Mono Sensitiv Pute, allerdings nicht die 400g Version derselben Sorte. Mit der brauch ich gar nicht mehr anzukommen. Es hängt also anscheinend von allerhand Komponenten ab. Ist ja unheimlich, daß Du das wirklich alles schon durch hättest? Alle Hersteller und von allen Herstellern alle Sorten und von allen Sorten alle Größen? Respekt!



Bloß weil ich nicht in ganzen Romanen antworte heisst das nicht, dass ich nichts probiere. Ich hab aber nebenbei noch ein Privatleben und kann deshalb keine Seitenlangen Beiträge verfassen. Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schreib mir mal eine PN, wieviele von den grünen Dosen du haben möchtest.

Ansonsten ist es gerade beim Futter nicht sehr zielführend, deine Essgewohnheiten mit denen einer Katze zu vergleichen. Katzen sind futtertechnisch anders eingestellt, da kannst du sagen "was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht".
Das ist bei Katzen oft anerzogen, wenn Kitten eineitig gefüttert werden, hat man später sehr oft genau dieses Problem.
Während Katzen, die als Kitten schon verschiedene Futter kennenlernen, auch später eher bereit sind, ein neues Futter zu testen.

Wenn eine Katze total an ein einziges Futter gewöhnt ist, kann es dir wirklich passieren, das die Katze das fressen komplett einstellt, wenn es dieses Futter irgendwann nicht mehr gibt! Sowas habe ich von Menschen noch nie gehört, die essen in der Not auch Sachen, die sie sonst niemals essen würden.

Stell dir lieber ein Kind vor, das nichts anderes essen mag als Kekse und Pommes. Da würdest du auch zu allen möglichen Tricks greifen, um ihm auch anderes Essen schmackhaft zu machen.
 
Ich muss ja erstmal testen was ich ihm ggf untermischen kann oder nicht? Ich stelle mir grad vor, ich hätte jemanden, der mich füttert und würde es mit Leber oder Lakritze probieren. Und weil ich das nicht will, mischt er es mir unter. Erst ganz wenig, und dann immer mehr. Na danke auch. Vielleicht gibts ne Sorte, die wenigstens annähernd interessant sein könnte, ich habe ja gesagt, es gibt welche die beschnuppert er nur und bei anderen probiert er wenigstens.
Und ja, immerhin bin ich fähig, in ganzen Sätzen zu antworten, ist ja heutzutage nicht immer selbstverständlich. Dass man hier nur mitmischen darf wenn man Romane schreibt solltet ihr vielleicht in eure Forenregeln mit aufnehmen.

...bei dem Ton hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, dir zu helfen und dir mein ebenfalls vorhandenes Privatleben zu opfern. Wenn du eh schon alles probiert hast, verstehe ich deine Frage nicht, ebensowenig, warum du jeden Rat abbügelst. Keiner von uns weiß, was deine Katze mag, du hast einiges an Vorschlägen bekommen, von dir kam immer nur *mööp*, und frech wirst du auch noch.

Um dich mal zu zitieren: na danke auch.
 
Ich muss ja erstmal testen was ich ihm ggf untermischen kann oder nicht? Ich stelle mir grad vor, ich hätte jemanden, der mich füttert und würde es mit Leber oder Lakritze probieren. Und weil ich das nicht will, mischt er es mir unter. Erst ganz wenig, und dann immer mehr. Na danke auch. Vielleicht gibts ne Sorte, die wenigstens annähernd interessant sein könnte, ich habe ja gesagt, es gibt welche die beschnuppert er nur und bei anderen probiert er wenigstens.
Und ja, immerhin bin ich fähig, in ganzen Sätzen zu antworten, ist ja heutzutage nicht immer selbstverständlich. Dass man hier nur mitmischen darf wenn man Romane schreibt solltet ihr vielleicht in eure Forenregeln mit aufnehmen.

Das ist ja wohl die Höhe!
Du erwartest Hilfe (von Leuten, die durchaus auch ein Privatleben haben) und dir ausführlich und in "Romanen" antworten und du besitzt die Dreistigkeit zu antworten, daß du dafür keine Zeit hast? Entschuldige bitte wenn wir uns deinem Hilferuf aufgedrängt haben.

Vielen Dank auch!

Du hast in keiner Weise verstanden was die Leute dir hier mitteilen wollen. Ein Danke für die Ratschläge wäre auch mal schön zu hören.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
4K
Imona
I
S
Antworten
8
Aufrufe
3K
Mon_ty
Mon_ty
K
Antworten
4
Aufrufe
807
kamiayy
K
1
2
Antworten
20
Aufrufe
561
123Catcatcat
1
C
Antworten
8
Aufrufe
767
Kiray
Kiray

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben