Hilfe ich glaub mein Kater wird dick

  • Themenstarter Themenstarter Andrea.A
  • Beginndatum Beginndatum
Welches NaFu bekommen sie denn? (SOrry, falls Du es schon mal geschrieben hast)
 
A

Werbung

Sie bekommen Miamor Tüten und Schalen, Almo nature, real nature,
hab schon auch andere versucht(Schmusy Animonda Hills Royal canin Shah) fressen sie nicht auser gourme gold aber da ist ja Getreide drin und zu wenig Fleisch. Ich bin kein Internet einkäufer möchte is im Laden kaufen da gibt es nicht mehr viel zum probieren.
 
Ich bin kein Internet einkäufer möchte is im Laden kaufen da gibt es nicht mehr viel zum probieren.




Dann solltest Du vielleicht Deine Präferenzen auf das Wohl der Katzen zu Ungunsten Deiner bevorzugten Einkaufsweise legen ------ und das außerordentlich gute, hochwertige und umfangreiche I-Net-Katzenfutter-Angebot annehmen: ergo wg. der Gesundheit aus dem I-Net zu bestellen - und eben nicht mehr im Supimarkt oder Tier"fachgeschäft" gemütlich "Schrott" shoppen gehen 😉



Allein der Mensch hat die Entscheidungsgewalt......... das Tier hat sie leider leider nicht.
 
Also sorry ich kauf keinen Schrott hab die inhalte verglichen es gibt keine unterschiede.
 
Es gibt einen Spruch aus der Pferdezucht: Fohlen sieht man sich mit 3 Tagen, 3 Monaten und dann erst wieder mit 3 Jahren an. In der übrigen Zeit sind sie völlig verwachsen und nicht unbedingt schön 😳.

Ähnliches habe ich bei meinen Mädels feststellen können: mal sind die Beine zu kurz und der Rumpf viel zu lang 😱, mal ist der Kopf zu klein für den Körper 👽, mal sehen sie zu dick und mal zu dünn aus 😳 und manchmal liegen sie vorne tiefer als hinten :hmm:.

Das nennt sich Wachstumphase und ist, glaube ich, bei allen Lebewesen so.

Meine Mäuse bekommen Nafu, mittlerweile mittel- und hochwertig, allerdings für beide (9 Monate) nur ca. 400g am Tag, für beide je 1 EL Trofu, morgens Wurst oder Lachs vom Frühstück, etliche Leckerlis, alle paar Tage Hühnerherzen, Flügel oder Rindfleisch. Zwischen 16 Uhr und 21:30 sind sie Freigänger, da ist dann immer die Haustür auf. Wenn sie mehr fressen würden würden sie auch mehr bekommen. Aber selbst die Katzenmilch, die sie bis vor einigen Wochen jeden Morgen bekommen haben, lassen sie stehen. Dann denke ich mir, sie möchten sie nicht mehr.

Sie sehen vom Fell her schier aus und bis auf die "verbauten" Phasen sind sie auch gut gewachsen :pink-heart:. Was sie wiegen weiß ich nicht, ich war noch nie mit ihnen auf der Waage. Aber wie gesagt, im großem und ganzen passt Alles zusammen :smile:. Eine Zeit lang hatte ich Angst, das sie nach dem Kastrieren zunehmen könnten, bis jetzt war diese Angst nicht berechtigt :zufrieden:.

Ich glaube, das die Ernährung einigermaßen gesund und abwechslungsreich ist (bis auf die Frikadellen aus den McDonalds Cheesburgern, die beide sehr lieben) und das beide sich nehmen, was sie brauchen.

Wenn das beachtet wird braucht man sich sicher keine Vorwürfe zu machen das etwas aus dem Ruder läuft. Und in der Wachstumphase sowieso nicht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

darkkittycat
Antworten
40
Aufrufe
4K
bragic
bragic
L
Antworten
8
Aufrufe
10K
Eleiya
Eleiya
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
scottish-gizmo
S
M
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
SabrinaGarrett
S
T
Antworten
19
Aufrufe
5K
abraka
abraka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben