Hilfe, ich werd die Viecher nicht los!!!

• Themenstarter Themenstarter Nani
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nani

Erfahrener Benutzer
Ich brauch euren Rat.

seit einer Woche kämpfe ich nun gegen die Flöhe auf meinem Kater und in meiner Wohnung an. Vergeblich, die Wohnung ist dank eines Foggers zwar wieder sauber, hab alles gewaschen und gereinigt und ich dacht auch mein Kater wäre wieder "clean" (hab ihm den frontline combo spot on aufgetragen) bis heute also 5 Tage war die Welt in Ordung, heute hab ich neben den Flohleichen auch wieder lebende gefunden. Der Tierarzt hat mir nun das Frontline spray gegeben, hab dies aufgetragen, 3 Stunden einwirken lassen. Doch beim Kämmen kamen wieder lebendige Flöhe mit.
Was kann ich denn noch tun? Bitte helft mir.

A

Werbung

Gegen Frontline sind viele Flöhe schon resisten.

Ich nehme bei Flohbefall immer die Combi Capstar/Program

http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=166

Beide Produkte kannst du auch in der Apotheke bestellen.

Aber er hat ja mittlerweile nen Frontline Combo Spot on und das Frontline Spray intus. Da kann ich ihn ja nicht nochmal mit irgendwas behandeln, oder? Hält der Fogger den trotzdem das was er verspricht?

Ich habe bei Flohbefall noch nie einen Fogger gebraucht. Deswegen kann ich dir dazu nichts sagen.

In den Staubsaugerbeutel lege ich noch ein Flohhalsband, damit die eingesaugten Flöhe auch getötet werden. Das wars dann auch schon.

Ich kann ihm beim besten Willen momentan nicht noch ein Mittelchen verabreichen.
Vielleicht braucht das Spray einfach mehr als 3 Stunden um alle zu töten.
Der Spot on von Frontline hat zwar nix gebracht, aber ich hoffe mal das ich mit dem Frontline spray erfolgreich bin.
Wisst ihr wie lange das Spray einwirken soll, bis es was nutzt?

Werbung:
Ich hatte damals alle Flöhe innerhalb kürzester Zeit getötet mit Program. Die Wohnung hab ich mit einem Dampfreiniger geputzt und mit so einem Bio-Zeug besprüht. Alles gewaschen - dannach war gut.

Frontline hab ich nicht genommen - meine TÄ hat mir davon abgeraten. Wäre damals bei meinem Kater kontraproduktiv gewesen.

Das Program hat schnell gewirkt und wurde von beiden super vertragen.

Auf dem Beipackzettel steht: "tötet innerhalb 24 Stunden....".

Na dann warte ich mal ab! Hoffentlich bringt´s was!
Ich hatte von dem Thema keine Ahnung, darum hab ich mich da voll und ganz auf meinen TA verlassen und der hat mir Frontline gegeben. Und jetzt hab ich für nächste Woche Advatage gekriegt. Kennt das jemand?
Wann meint ihr denn kann ich den nächsten Versuch starten, falls das nicht wirkt? Ich möchte ihn auf keinen Fall irgendwie schädigen.

Der Fogger ist zuverlässig. Zumindest war er das hier nach einer regelrechten Flohinvasion, als 3 Pflegekätzchen einen Flohzirkus mitbrachten. Ich hatte danach aber weiterhin über Wochen, gedampft, gewaschen, gründlich gesaugt. Täglich.

Frontline half und hilft noch immer bei uns (hab einen Freigänger, der auch mal Flöhchen mitbringt). Ich würde deinen Tierarzt nochmal befragen.

Bei dem war ich vorhin, er hat gemeint ich soll es mit Frontline spray probieren und in ner Woche Advantage spot on

Werbung:
Also, ich hab alles was waschbar war und in die Maschine gepasst hat bei 60 Grad gewaschen, in fast jedem Raum einen Fogger aufgestellt und ohne Ende Staub gesaugt. Heute hab ich ihn schon 2 mal für ca. 30 Minuten mit einem Flohkamm gekämmt und gar nix gefunden. Weder tot noch lebendig.

Guten Morgen,

also heute hab ich 1 Toten gefunden. Auf seiner Decke, auf der er die ganze Zeit liegt waren keine schwarzen Punkte oder Flöhe zu sehen. Aber ganz wenig weiße Punkte, die sahen aber eher aus wie Hautschuppen oder so ähnlich

Und ich hab wieder einen lebenden Floh auf ihm gefunden.
Ich hab ihm vor 9 Tagen frontline Combo aufgetragen, ihn vor 2 Tagen mit Frontline eingesprüht und heute nen Advantage spot on aufgetragen, ich weiß nicht mehr was ich machen soll!

Werbung:
Hast du vielleicht inen langflorigen Teppich o.ä.?
Das war bei uns das Problem, da man die Viehcher trotz Teppichreiniger etc und Staubsauger nicht rauskriegt.
Falls du solche Sachen hast hilft nur ab in die Tiefkühltruhe..oder raus auf den Balkon...da es ja wieder kalt wird kann mans auch da einfrieren 😉

Ich hoffe das ganze Zeug ist nicht zu viel für ihn!?! Kennt sich damit jemand aus?

Hallo,

bei mir hat Frontline bisher immer geholfen.

Wenn du ihm jetzt schon soviel gegeben hast, würde ich mindestens die nächsten zwei Wochen nichts mehr geben.

Ich nehme an, dass die lebenden Flöhe, die du findest, die nächste Generation sind. Sprich, aus Eiern geschlüpft, die noch in irgendwelchen Ecken sind. Das kann noch etwa 3-4 Wochen andauern. Sofern der Kater behandelt ist ( und das ist er ja ), beissen die Flöhe zwar, sterben dann aber innerhalb weniger Stunden und können keine Eier mehr legen.

An deiner Stelle würde ich den Kater in 3 Wochen nochmal mit Advantage oder Frontline ( Spot-on ) behandeln und in der Zwischenzeit häufig saugen und öfter mal die Schlafdecken waschen. Mindestens einmal pro Woche, für die nächsten 4 Wochen, würde ich alles absaugen bzw. waschen ( Couch, Sessel, Stühle, Fußleisten und Ritzen, Kratzbäume, Sofakissen, Bettwäsche usw. )

Viel Erfolg!

Gesundheitliche Schäden hat das für ihn aber hoffentlich noch keine, oder? (Ich meine innerhalb von 10 Tagen Frontline spot on, frontline spray und Advantage spot on)
Er wirkt total fit wie immer.
Ich dreh mit diesen Viehchern noch durch.