Hilfe, ich werd die Viecher nicht los!!!

• Themenstarter Themenstarter Nani
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das macht mir wenigstens ein bisschen Hoffnung.
Kann ich denn meinem Kater Ende dieser Woche, also ca 7 Woche nach Advantage, 20 Tage nach Frontline Combo und Spray, Capster und Program geben?
Bevor ich ihn nämlich krank mache, ertrage ich den Mist lieber!
Ja,kannst du 🙂

A

Werbung

Ok. Dann probieren wir das mal.
Theoretisch müsste ja auf meinem Sofa usw weiter ja laut TA noch der super Fogger wirken, 6 Monate hat er gesagt. Ja JA😛
Leider ist meine Freundin nicht so ausdauernd wie ich und möchte ihren Kleinen am liebsten wieder dort hin zurück bringen wo sie ihn her hat.
Wenn´s wirklich so kommen sollte dann nehm ich ihn halt in meinen Flohzirkus auf🙂

Ich bin mir sicher, die Kombi Program,Capstar,gutes Umgebungsspray und saugen mit Stücke vom Flohhalsband im Sauger wird helfen 😉

Ja, dann!
Wirken tut ja der Mist denn ich schon alles verteilt hab auch noch, hoff ich.
Ich bin allerdings ernsthaft am überlegen ob ich das kleine Katerchen nicht zu mir hole.
Seit sie die Flöhe entdeckt hat wohnt das 9 Wochen alte Kitten im Bad und sie ekelt sich davor.

9 Wochen alt, alleine und eingesperrt 😡
Hol es zu dir, bitte.

Das werd ich auch!
Hab ihr aber schon mitgeteilt. dass sie ihn dann auch ohne Flöhe nicht mehr zurück bekommt.
Dann muss ich an zwei Flohfronten kämpfen

Werbung:
Das Katerchen verträgt auch Program und Capstar.

Finde ich klasse, dass du ihn zu dir holen willst.

Gut, aber ich muss doch dann verschiedene Dosierungen bestellen von Program? oder kann ich dem einen einfach a bisschen mehr von dem einen geben?
Er ist echt sehr süß, rot-weiß. Unsere zweiter Kater ist vor ca 10 Wochen überfahren worden und ich wollte eh irgendwann mal wieder einen Kumpel für unseren Diego.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe meine Dicker hat nicht mehr als 4,5kg.
Ich werd das jetzt dann gleich mal bestellen und dann sehen wir weiter.
Welches Umgebungspray empfiehlst du denn?

Werbung:
So, hab mir jetzt Capstar, Program, ein Fläschen Neemöl und das Umgebungsspray von Canina bestellt.
Mal sehen wie meine Floh-Story weitergeht.

Hallo Nani,

ich gebe morgen das zweite Mal die Programsuspension und es sieht so aus, als hätten wir es überstanden. Keine Flöhe mehr, kein Flokot und auch keine Bisse mehr für uns.

Also, nur Mut und etwas Geduld!!!

das macht ja Hoffnung.
Ich warte immer noch auf das Päcken von der Online-Apotheke.
Wie wende ich denn Capstar und Program an?
Info: Der Kleine hat 1,2kg und der Große 4,3kg.
Wäre es denn sinnvoll das Neemöl in den Dampfreiniger zu geben und damit zu putzen?

Einfach die Beipackzettel lesen und sich danach richten.
Neem in den Dampfreiniger? Denke schon, daß das geht.

Werbung:
Hab mir gedacht, das es vielleicht nicht blöd wäre, sind ja dann eigentlich 2 Faktoren gegen die Flöhe.
Das blöde ist, das wir alte Holzdielen im Haus haben mit jeder Menge Fugen dazwischen.

Ja, das ist schon bisl Arbeit.Kannst du in die Fugen von dem Umgebungsspray geben oder sinds zuviel?

Es ist das ganze Wohn/Esszimmer, die Küche und der Flur. Das ist schon ziemlich viel. Wobei ich den Flur und Wohn bzw Esszimmer schon mit dem Fogger behandelt habe. Da dürfte doch dann eigentlich nix mehr sein oder?
Ich dachte evtl. daran mit Neem im Putzwasser zu arbeiten. Oder mit dem Dampfreiniger drüber

Zuletzt bearbeitet:
Ja, probier es mit dem Neem einfach mal aus 🙂