Hilfe, ich werd die Viecher nicht los!!!

• Themenstarter Themenstarter Nani
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ein bisschen was hat die Foggerbehandlung ja hoffentlich auch gebracht.
Kann ich dem Großen, nach dem ganzen Zeug was er intus hat das Capstar überhaupt diese Woche schon geben?

A

Werbung

Ja,kannst du.Steht auch im Beipackzettel.Siehst du denn noch Flöhe im Fell?
Falls nicht, dann nur Program.
Capstar ist bei akutem Befall.

Beim kleinen schon immer mal wieder. Beim Großen hab ich gestern und heute beim Kämmen 2 Tote und im Bett einen Toten gefunden, deshalb würde ich bei ihm vielleicht noch ne Woche warten wollen bis er wieder was abkriegt

Solange du nichts Lebendes im Fell findest, dann lass das Capstar weg und gib aber das Program.

Kann ich denn das Capstar, falls ich noch was finden würde dann auch nach dem Program geben?
Entschuldige die vielen Fragen, aber beim Thema Flöhe hab ich echt null Ahnung.

Kein Problem 🙂
Ja, du kannst es auch nach dem Program geben.

Werbung:
Ok, dann mach ich das erst mal nur bei dem Kleinen.
Bei dem Zwerg, sind wenn er aufwacht oder kurz bevor er schläft die Nickhäute ziemlich sichtbar, kann das von den Flöhen kommen? Entwurmt wurde er am vergangenen Samstag.

Capstar und Program sind jetzt da, Neemöl war leider nicht lieferbar und ich krieg es auch in keiner Apotheke in der Umgebung.
Naja, fang ich halt erst mal mit dem Dampfreiniger an. Den Kratzbaum der beiden hab ich ja bereits letze Woche mit Umgebungsspray von Boflo behandelt. Müsste ja theoretisch noch passen bis das Neemöl endlich geliefert wird, oder ?😕

Nun zu Capstar bzw. Program: Leider konnte ich aus den Beipackzetteln nicht genau herauslesen, wann ich Program geben muss und wie viele Tage ich Capstar geben soll.
Kann mir dabei jemand von euch weiterhelfen?