Hilfe, ich werd die Viecher nicht los!!!

• Themenstarter Themenstarter Nani
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gesundheitsfördernd ist es nicht. Sagen wir mal.
Aber wenns ihm gut geht, ist doch alles okay.

Wichtig ist, dass du weiterhin konsequent wäschst, saugst, putzt.

A

Werbung

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich das bisher noch nie in so einem kurzen Intervall gemacht habe.

Wenn er munter ist, frißt und sonst nicht auffällig, dann würde ich mir keine weiteren Gedanken machen. Ist ja sowieso nicht mehr zu ändern.
Aber ich würde erst in 3 Wochen nochmal Spot-on geben.

Wenn du jetzt beharrlich weiter die Umgebung säuberst müßte es eigentlich in 3-4 Wochen ausgestanden sein.

Er frisst ganz normal und tobt durchs Haus. Aber geben tu ich ihm die nächste Zeit sicher nix mehr. Ich werd noch total irre mit diesen widerlichen Viechern.

Hätte da mal noch ne Frage, ich hab ja vor ca. 10 Tagen 3 Fogger und Umgebungsdpray verwendet unser Diego hatte aber trotz Flohbekämpfung mit Spot on und Spray weiterhin Flöhe. Heißt das jetzt das ich das alles wiederholen muss? Oder wirken diese Mittel auch gegen die noch übrigen Flöhe?
Entschuldigt dir vielen Fragen, aber ich werd mit den Viehchern noch irre. Ich träum schon von den ekligen Dingern:reallysad:

Hast du dich mal durch den Thread mit der alternativen Flohbehandlung durchgelesen?

Anscheinend wirkt in manchen Gegenden das Frontline nicht mehr, dann brauchst du ein anderes Mittel.

Bei "unseren" Flöhen letztes Jahr gab es einmalig Effipro ( gleicher Wirkstoff wie Frontline), dauerte ein paar Tage bis die Flöhe gänzlich vernichtet waren.

Bis auf in einem Zimmer, hier nur die Fußleistenritzen eingesprüht, habe ich keine chemischen Mittel verwendet : tagelang gesaugt eine Irre; alles mit einem Dampfreingiger abgedampft und danach mit BioInsectShocker eingesprüht.
Der Spuk war damit zum Glück schnell vorbei.

Und ich hab wieder einen lebenden Floh auf ihm gefunden.
Ich hab ihm vor 9 Tagen frontline Combo aufgetragen, ihn vor 2 Tagen mit Frontline eingesprüht und heute nen Advantage spot on aufgetragen, ich weiß nicht mehr was ich machen soll!

Mach Dich mal vertraut mit allem, womit man die Umgebung flohfrei kriegen kann, denn Putzen allein genügt i.d.R. leider nicht.
Petvital Bio Insekt Shocker (hat Bea schon angesprochen), dazu Neemöl verdünnt, in die Wama auch ein-zwei Tropfen Neem - das ist mitunter wichtiger, als nur die Katzen zu behandeln .
10 % der Flöhe sind auf der Katze, etwa 90 verbergen sich in der Umgebung in Ritzen und Dunkelheit und dort legen die Flöhe ihre Eier, die nach mindestens 10 Tagen zu neuen Flöhen geworden sind. Bitte beachte das, und gemäß diesem 'Flohzyklus' behandle alles im Lebensbereich der Katzen.

Lies Dich mal ein zu ---> Petvital Bio Insekt Shocker

Ich halte all die Mittel, die derweil jetzt auf den Katzen sind, definitiv für zu viel.

Zugvogel

Werbung:
Bis auf ihm selber hab ich nirgends mehr Überlebende gefunden. Heute im der Früh beim Kämmmen war nix und gerade eben 6 leichen und einer der mit den Beinen noch gezappelt hat aber nicht gesprungen ist. Er war heute auch mal wieder beim Bauern nebenan.
Ich hab bereits wie schon gesagt die 3 Fogger und Umgebungsdpray verwendet, ich hoffe deren Wirkung hält noch an. Ansonsten Putz und staubsauge ich täglich und wasche alles was in die Maschine passt.

Ich würde weiter putzen, waschen und saugen.

3 Wochen nach der letzten Behandlung auf dem Tier würde ich noch mal Frontline Spot-on oder Stronghold Spot-on geben. Dann noch ein bis zwei Wochen saugen und putzen, dann müßte es vorbei sein.

Die Flöhe, die jetzt noch lebendig sind, sind vielleicht frisch geschlüpfte Flöhe, die sich zu ihrer ersten "Mahlzeit" aufmachen und dann auch das Zeitliche segnen. Sie dürften aber keine Eier mehr legen, also hat das Ganze in absehbarer Zeit ein Ende.

Das hoffe ich doch. Sonst kann man mich bald in die Irrenanstalt bringen. :reallysad:
Wird das Neemöl auch zum Putzen verwendet?
Wenigsten hoffe ich, das durch das was ich bisher gemacht habe ein Teil geschafft ist.
Sofa usw ist alles mit Umgebungssray und Fogger versorgt und wird täglich gesaugt. Decken und Liegeplätze ebenfalls.
Katerchen wird ca.3 mal am Tag gekämmt. Dummmerweise geht er immer wieder auf den Bauernhof, auf dem ich denke das er sich die Viehcher geholt hat.

Dummmerweise geht er immer wieder auf den Bauernhof, auf dem ich denke das er sich die Viehcher geholt hat.

Gut möglich. Dann würden sich aber bestimmt die Alternative Programm anbieten - sonst musst du wohlmöglich ständig mit Spot-Ons arbeiten.

Wäre bestimmt eine Gute Idee. Werde mich demnächst gleich mal bei meinem TA erkundigen, ob er das anbietet.
Und sonst mache ich halt jetzt weiter wie bisher. Außer auf meinem Katerchen hab ich ja bis jetzt nirgends mehr was gefunden.
Muss man das Neemöl auch ins Putzwasser geben?

Werbung:
Ich mach kein Neem ins Putzwasser, sondern nach der Reinigung geh ich mit einem großen Drucksprüher mit hochverdünntem Neem durch alle Räume und besprühe mit sehr feinem Nebel alles, was vor die Düse kommt, incl. Betten und Inhalt (Matratzen hochgestellt), alle Polster, auch bodenlange Gardinen und die Katzenplätze, sofern grad keine Miez draufliegt.
In die Wama kommen ein paar Tropfen Neem, um alle ausgewachsenen Tieren wirklich den Garaus zu machen. Neem wirkt bei Lebewesen mit Chitinpanzer.
Gegen Eier und Larven nehme ich speziell Petvital Bio Insekt Shocker, nach Anleitung alle 4 - 6 Wochen flächendeckend sprühen, damit werden auch die unfertigen Parasiten angegriffen.

Felltiere werden hier nur noch und ausschließlich mit Petvital Verminex behandelt. Von PlantaLaurin ist mir jetzt ein Prospekt vorgelegt worden, das werde ich selbstverständlich auch besorgen und für mich/uns testen.

Zugvogel

Dann werd ich das jetzt mal bestellen. War denn das ganze Fogger-Zeug, das Umgebungsspray usw alles umsonst? :reallysad:
Ich bin mittlerweile schon fast 200€ los! :reallysad::reallysad:
Das nächste Mal gibt es garantiert kein Frontline mehr.
Momentan kann ich ja an ihm nix mehr machen, aber dann gibt's capster und program

Ich muss hier jetzt echt mal Dampf ablassen.
Ich hab heute mit 2 TÄ telefoniert um mich bezüglich Capster und Program zu informieren, da ja weder bei meinem Diego noch bei dem Kleinen meiner Freundin Frontline und Co. was geholfen hatte.
Die meinten dann beide, ich hätte zu wenig Fogger aufgestellt und den Kleinen von meiner Freundin solle sie einfach nochmal mit Frontline einsprühen, das wäre das beste.
Bei meinem Kater meinten sie er hätte ja schon das beste, also Frontline und Advantage bekommen das können sie sich nicht erklären und ich soll das ganze Haus erneut ausräuchern, alle schränke auf machen usw.
Gibts denn sowas bitte noch?

Ja, leider gits sowas.
Bestell einfach selber Program und Capstar 😉

Werbung:
Wo kann ich das denn bestellen?
Muss ich nun wirklich anstatt der 3 Fogger die ich eh schon benutzt habe nochmals in jedes Zimmer, also 5 aufstellen?
Ich werde einen Teufel tun und nochmal Frontline oder der gleichen verwenden.

Ich muss hier jetzt echt mal Dampf ablassen.
Ich hab heute mit 2 TÄ telefoniert um mich bezüglich Capster und Program zu informieren, da ja weder bei meinem Diego noch bei dem Kleinen meiner Freundin Frontline und Co. was geholfen hatte.
Die meinten dann beide, ich hätte zu wenig Fogger aufgestellt und den Kleinen von meiner Freundin solle sie einfach nochmal mit Frontline einsprühen, das wäre das beste.
Bei meinem Kater meinten sie er hätte ja schon das beste, also Frontline und Advantage bekommen das können sie sich nicht erklären und ich soll das ganze Haus erneut ausräuchern, alle schränke auf machen usw.
Gibts denn sowas bitte noch?

Ja, das gibt es. Ich hatte deswegen auch schon heftige Diskussionen mit meiner TA. Ich habe mich breit schlagen lassen, meinen Streuner mit Frontline zu behandeln. Als Ergebnis fielen ihm die Haare aus, während sich die Flöhe munter in der Bude tummelten.

Hier hat dann nur viel Geduld etwas gebracht. Program in Kombination mit Umgebungsspray und Flohkamm. Das dauert einfach etwas, bis man den letzten Floh erwischt hat. Irgendwo, in irgendwelchen Ritzen, schlummern noch ein paar Floheier und da muss man einfach dran bleiben. Ist nervig, aber es hilft.

LG Silvia

Das macht mir wenigstens ein bisschen Hoffnung.
Kann ich denn meinem Kater Ende dieser Woche, also ca 7 Woche nach Advantage, 20 Tage nach Frontline Combo und Spray, Capster und Program geben?
Bevor ich ihn nämlich krank mache, ertrage ich den Mist lieber!